Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Es ist zwar legitim, aber trotzdem sehr bedenklich, dass bei einigen Leuten hier schon Gleichgültigkeit eintritt, wenn man noch Tabellenführer ist und das in einer Saison, wo die Konkurrenz jetzt nicht zum Weinen ist.

Was wird erst passieren, sollte das große Geld wirklich einmal weg sein?

Ich bin zu jung, um vieles über die Zeit vor Red Bull sagen zu können. Aber ich kann mir bei dieser Haltung nicht vorstellen, dass man dann zum damaligen Zeitpunkt auch nur irgendetwas mit Austria Salzburg hat anfangen können.

Es ist nicht bedenklich sondern typisch österreichisch. Als ich anfing ins Stadion zu gehen haben wir vor 500 (ja Hundert) Zusehern gespielt. Bist du mit Fanuttensilien im Bus angetroffen worden bist du bestenfalls ausgelacht worden. Die selben Leute haben sich wenige Jahre später alle auf die Schultern geklopf, eh schon wissen... I woar scho imma Soizburg Fan....

Und wenns dann mal nicht läuft... die übliche Weltuntergangsstimmung....

Das wird sich in Österreich und speziell in Salzburg nie ändern, damit lernst du mit der Zeit leben.

Ich persönlich freu mich heute schon wieder auf das nächste Spiel. Steht zu eurem Verein, in guten und in schlechten Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist zwar legitim, aber trotzdem sehr bedenklich, dass bei einigen Leuten hier schon Gleichgültigkeit eintritt, wenn man noch Tabellenführer ist und das in einer Saison, wo die Konkurrenz jetzt nicht zum Weinen ist.

Was wird erst passieren, sollte das große Geld wirklich einmal weg sein?

Ich bin zu jung, um vieles über die Zeit vor Red Bull sagen zu können. Aber ich kann mir bei dieser Haltung nicht vorstellen, dass man dann zum damaligen Zeitpunkt auch nur irgendetwas mit Austria Salzburg hat anfangen können.

Ich sag ja nicht, dass mir der Verein gleichgültig ist, sondern dass mir die jetztige Situation gleichgültig ist. Darum freue ich mich auch schon auf die Winterpause. Zur Zeit habe ich wirklich kein Interesse an unserem Spiel und etwas Abstand kann daher nicht schaden.

Schwächewellen sind absolut kein Problem, aber mich stört zur Zeit unser Auftreten und das Theater um Hinteregger. Da wird zu Saisonbeginn von jungen aufstrebenden Kickern gesprochen und dann spielen wir mit einer Mannschaft die im Durchschnittsalter näher am 30er als am 20er ist. Ich fand den eingeschlagenen Weg wirklich super, man hatte eine schöne Philosophie, die man anscheinend sehr schnell über Bord geworfen hat.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Es ist zwar legitim, aber trotzdem sehr bedenklich, dass bei einigen Leuten hier schon Gleichgültigkeit eintritt, wenn man noch Tabellenführer ist und das in einer Saison, wo die Konkurrenz jetzt nicht zum Weinen ist.

die Meinung kann ich einfach nicht akzeptieren

Austria, Rapid und Sturm sind grottig (ja Austria machts bissl besser als letztes Jahr) - das man nicht weit über den Heisltruppen steht ist lächerlich

das einzige wieso ich nicht verzweifle ist, dass beide (mit sturm rechne ich eh net) mit ihrem Spielermaterial an ihrer eigenen oberen Messlate kratzen und die Austria eh schon lang über ihre Verhältnisse punktet

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es ist zwar legitim, aber trotzdem sehr bedenklich, dass bei einigen Leuten hier schon Gleichgültigkeit eintritt, wenn man noch Tabellenführer ist und das in einer Saison, wo die Konkurrenz jetzt nicht zum Weinen ist.

Was wird erst passieren, sollte das große Geld wirklich einmal weg sein?

Ich bin zu jung, um vieles über die Zeit vor Red Bull sagen zu können. Aber ich kann mir bei dieser Haltung nicht vorstellen, dass man dann zum damaligen Zeitpunkt auch nur irgendetwas mit Austria Salzburg hat anfangen können.

Die Gleichgültigkeit hat nichts mit der Tabellensituation zu tun. So mancher User kann sich noch an Winklbauer, Artner, Amerhauser erinnern. Keine Fußballgötter aber sie haben das maximale aus sich herausgeholt in den maximalen Rahmenbedingungen. sie und die Mannschaft waren niemand gleichgültig. nicht den zusehern und schon gar nicht dem Präsidenten. was soll das mit geld zu tun haben? man sah gerne zu. jetzt ist das zum abgewöhnen und ein Kasperl auf der trainerbank der nur durch den Schutz von rangnick dort ist und durch seine Anwesenheit bei training und spiel die Mannschaft verschlechtert. und was besonders stört, bei den Möglichkeiten. Soll ich mich ärgern? da lieber gleichgültig. Ich habe bisher selbst bei Trap und Stevens und Moniz jedes, jedes Spiel gesehen. aber jetzt ist es halt einfach nicht mehr anzusehen was für potentiale dilettantisch an die wand gefahren werden. das darf doch jeder für sich entscheiden. mit geld oder Tabellenplatz hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Noch steht der Verein hinter Zeidler, auch bezüglich der Situation um Hinteregger.

http://sport.orf.at/stories/2242000/2242001/

Ich weiß es nicht, ob man an ihm festhalten soll oder nicht. Er ist mir sympathisch und eigentlich habe ich ja ein gutes Gefühl gehabt bei ihm. Von daher tendiere ich noch dazu, dass man mit ihm ins Frühjahr gehen sollte.

Bei den Spielern wünsche ich mir aber mehr junge in der Mannschaft. Und Hinti bitte im Winter verkaufen, wenn Zeidler bleiben sollte, denn das wird nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch steht der Verein hinter Zeidler, auch bezüglich der Situation um Hinteregger.

http://sport.orf.at/stories/2242000/2242001/

Ich weiß es nicht, ob man an ihm festhalten soll oder nicht. Er ist mir sympathisch und eigentlich habe ich ja ein gutes Gefühl gehabt bei ihm. Von daher tendiere ich noch dazu, dass man mit ihm ins Frühjahr gehen sollte.

Bei den Spielern wünsche ich mir aber mehr junge in der Mannschaft. Und Hinti bitte im Winter verkaufen, wenn Zeidler bleiben sollte, denn das wird nichts mehr.

Wenn er wenigstens mit vielen Jungen spielen würde, dann könnte man hoffen, dass sie sich entwickeln und unser Spiel kontinuierlich besser wird. Aber stattdessen spielt er mit einer Mannschaft, die so alt ist, wie das Team in der Zeit vor RR. Ich hätte auch nichts gegen Platz 3 oder 4 am Saisonende, wenn man dann wirklich dem Credo der Talentförderung wenigstens gerecht werden würde und viele Junge einbaut.

Bis auf die ersten Spiele - wo es auch notgedrungen aufgrund der Ausfälle war - ist Zeidler bislang aber nicht der Jugendförderer, den ich erwartet habe. Nicht, dass ich ihn nicht verstehen könnte. Er will halt mit Routiniers möglichst stabile Ergebnisse holen, weil er natürlich auch an Titeln und Tabellenplätzen gemessen wird.

Aber eigentlich habe ich mir von einem Nachwuchstrainer schon erwartet, dass er dann auch in der 1. Mannschaft auf solchen setzt - und zwar nicht nur, wenn es nicht anders geht. Gestern war ja zumindest mal ein kleiner Anfang mit dem etwas längeren Einsatz für Prevljak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn sich der Verein öffentlich schon hinter den Trainer stellt und mit "aktuell" anfängt sagt das im Fussballgeschäft eh schon alles :davinci:

Vllt war Freund in Sachen Kommunikation ja bei Dutt in der Lehre :D

Die zwei Spiele bis zur Winterpause darf er sicher noch machen. Dann muss man halt genau analysieren. Wobei ich immer noch nicht von einem Trainerwechsel überzeugt bin, wenn man bedenkt, dass dann wahrscheinlich der nächste RR-Jünger nach Salzburg kommt. Wir brauchen einen Trainer, der mehr Facetten des Spiels lehren kann als nur Pressing. Denn das haben unsere Gegner mittlerweile schon ganz gut entschlüsselt und außerdem weiß ich auch nicht, ob unsere aktuelle Mannschaft das so perfekt beherrschen kann irgendwann, wie es unter RS der Fall war. Ich halte zwar von PZ wenig, aber wenn man nicht weiß, was nachkommt, ist es halt schwierig zu sagen: Ja, der muss weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die zwei Spiele bis zur Winterpause darf er sicher noch machen. Dann muss man halt genau analysieren. Wobei ich immer noch nicht von einem Trainerwechsel überzeugt bin, wenn man bedenkt, dass dann wahrscheinlich der nächste RR-Jünger nach Salzburg kommt. Wir brauchen einen Trainer, der mehr Facetten des Spiels lehren kann als nur Pressing. Denn das haben unsere Gegner mittlerweile schon ganz gut entschlüsselt und außerdem weiß ich auch nicht, ob unsere aktuelle Mannschaft das so perfekt beherrschen kann irgendwann, wie es unter RS der Fall war. Ich halte zwar von PZ wenig, aber wenn man nicht weiß, was nachkommt, ist es halt schwierig zu sagen: Ja, der muss weg.

Richtig! Kommt statt Zeidler einfach der nächste RR Jünger bringt das mM gar nix.

Ein Wechsel würde nur Sinn machen, wenn der neue Trainer seinen eigenen Weg gehen kann, und RR keinen direkten bzw indirekten Einfluss (durch seine Vertrauensleute) mehr auf Salzburg hat.

Daher müssten neben Zeidler dann wohl auch Freund und Sauer abgelöst werden. Nicht sonderlich realistisch mM.!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Freund muss auch zwingend weg. Dieser Zauberlehrling hat überhaupt keine Autorität. Ein lächerliches Manderl mit Sonderschulrhetorik. Sauer sollte auch nur bleiben dürfen, wenn dieser Piefke Technokrat nicht ins sportliche Geschehen reinpfuschen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zeidler sollte aus den verbleibenden 2 Spielen vor der Winterpause zumindest 4 Punkte holen, ansonsten ist er glaube ich weg...Vor allem das Heimspiel gegen Rapid sollte er gewinnen oder zumindest mit einer spielerisch überzeugenden Leistung abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Potentielle meist realistische und meist passende Nachfolger:

Zorniger: taugt mir nicht

Gisdol: wäre ein Hammer und wohl volley für Leipzig bei deren Aufstieg

Korkut: wäre mir am liebsten

Slomka: muss genannt werden, hab ich keine Meinung (tendenziell negativ)

Keller: taugt mir gar nicht

Forte: war ja mal im Kurs

Kramer: wurde auch schon öfters genannt, hat aber viel verspielt bei seinen letzten Stationen.

Edit: Jörn Andersen wäre natürlich jetzt auch frei ;-)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn er die restlichen zwei Spiele heuer gewinnt, wird er sicher nicht gegangen!

Das stimmt wohl, aber das kann ich mir nach unseren Auftritten in den letzten Spielen kaum vorstellen, zumal Mattersburg auswärts und Rapid daheim wohl zu den Spielen gehört, die am schwersten zu gewinnen sind in unserer Liga.

Ich würde darauf tippen, dass wir beide Spiele unentschieden spielen.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Potentielle meist realistische und meist passende Nachfolger:

Zorniger: taugt mir nicht

Gisdol: wäre ein Hammer und wohl volley für Leipzig bei deren Aufstieg

Korkut: wäre mir am liebsten

Slomka: muss genannt werden, hab ich keine Meinung (tendenziell negativ)

Keller: taugt mir gar nicht

Forte: war ja mal im Kurs

Kramer: wurde auch schon öfters genannt, hat aber viel verspielt bei seinen letzten Stationen.

Edit: Jörn Andersen wäre natürlich jetzt auch frei ;-)

Spontan fällt mir für deine Auflistung noch Favre ein, der in den letzten Jahren mit Gladbach erfolgreich, attraktiv und mit Einbindung junger Spieler gespielt hat bzw. spielen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.