Olympische Spiele 2018 in Südkorea


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ja. Man darf gespannt sein, ob diese Spiele noch ein ähnliches Märchen schreiben werden.

Ich hoffe es! Das war wirklich sehr schön... Ich gönne dem Hirscher alle Medaillen, die er holen kann, aber die Gleirscher-Story hat schon fast etwas von Dänemark 1992!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gestern am Abend im Eurosport das Olympiastudio gesehen.

Da war eine Reportage über Laura D., 2 malige Olympiasiegerin im Biathlon.

Ein Verwandter hat ein Stammbuch aus der Volksschule hergezeigt und da hat die 6 jährige Laura schon "Olympiasiegerin" bei Ihren "Zielen und Wünschen"- eingetragen.

Ich weiß man soll das nicht überbewerten , aber in der heutigen Zeit gibts wohl wenige Kinder die "Olympiasieger" in so ein Buch reinschreiben. 

Finde solche "Background Stories" immer toll und es zeigt wie "Verankert" - dieser Traum schon im Kindesalter war.

https://derstandard.at/2000074129136/Laura-Dahlmeier-Doch-nicht-Huettenwirtin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ehrlich gesagt, habe ich das bisher nicht beachtet, aber wie kann das koreanische Eishockeyteam gemeinsam antreten, wenn bei den anderen Sportarten dann wieder die südkoreanische Flagge weht? Irgendwie absurd, oder? Sollten dann nicht alle unter koreanischer Flagge starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Naja, man hat sich halt darauf geeinigt. Und im Sinne des Friedens war das eine nachvollziehbare Entscheidung.

Ja, ich dachte halt, dass sie in allen Bewerben unter gemeinsamer Flagge starten. So treten im Endeffekt ja drei koreanische Länder an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 12 Minuten:

Ja, ich dachte halt, dass sie in allen Bewerben unter gemeinsamer Flagge starten. So treten im Endeffekt ja drei koreanische Länder an. 

 

Dort wo die Südkoreaner gute Chancen, oder irgendwelche chancenreiche Leute eingebürgert haben, werden sie wohl nicht auf Startplätze verzichten. Das könnte man den Sportlern wohl auch schwer erklären. Im Damenhockey ist man ohnehin völlig chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 20 Stunden:

kommt wenig überraschend.

ich hätte mich ja vorab mal rein informativ über tickets und hotels informiert. das wäre organisatorisch auf eigenregie durchaus sportiv gewesen. und die paar packages die irgendow angeboten waren, waren jenseits von gut und böse.

wenn ich schon spiele am arsch der welt abhalte, müsste man halt schon auch simple und kostengünstige möglichkeiten schaffen um jene leute, die das interessert, dorthin zu karren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fezza schrieb vor einer Stunde:

kommt wenig überraschend.

ich hätte mich ja vorab mal rein informativ über tickets und hotels informiert. das wäre organisatorisch auf eigenregie durchaus sportiv gewesen. und die paar packages die irgendow angeboten waren, waren jenseits von gut und böse.

wenn ich schon spiele am arsch der welt abhalte, müsste man halt schon auch simple und kostengünstige möglichkeiten schaffen um jene leute, die das interessert, dorthin zu karren...

Und bei der Arsch Kälte und dem Wind bleiben die Leite halt auch lieber im Ort und fahren nicht aufn Berg um eine Rennen zu sehen welches sowieso wieder abgesagt wird.

Das erklärt auch warum die HallenEvents einfach besser besucht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
patriot18 schrieb vor 4 Minuten:

Und bei der Arsch Kälte und dem Wind bleiben die Leite halt auch lieber im Ort und fahren nicht aufn Berg um eine Rennen zu sehen welches sowieso wieder abgesagt wird.

das gilt halt nur für die leute vor ort, die evtl. dort erst zu einem ticket kommen wollen. wer 1000e kilometer hinfährt und bereits tickets hat, der lässt sich das dann sicher nicht entgehen und bleibt im hotel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fezza schrieb vor 35 Minuten:

das gilt halt nur für die leute vor ort, die evtl. dort erst zu einem ticket kommen wollen. wer 1000e kilometer hinfährt und bereits tickets hat, der lässt sich das dann sicher nicht entgehen und bleibt im hotel.

Ja wenn man als IOC olympische Winterspiele an ein Land vergiebt wo halt für den Großteil der Sportarten wenig Interesse ist , darf man sich halt nicht wundern das von der lokalen Bevölkerung auch die Leute ausbleiben. Nur durch ausländische Fans das abzudecken ist aufgrund der weiten Entfernung zu Europa nicht möglich 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wahnsinn,die Deutschen. 9 Goldene bei Olympia und noch nicht mal Halbzeit! Und dann im Sommer wieder Weltmeister! Was für ein Sportjahr für unsere Nachbarn!

patriot18 schrieb vor 7 Stunden:

wenn man als IOC olympische Winterspiele an ein Land vergiebt wo halt für den Großteil der Sportarten wenig Interesse ist ,

Man kann halt nicht alle vier Jahren in Kitzbühel Olympia machen, damit sich jemand für die Alpinbewerbe interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.