Windows 10


Recommended Posts

Super FOMO

Wenn ich jetzt auf der externen Festplatte eine Komplettsicherung von Windows7 mache, kann ich die dann problemlos nach dem Upgrade wiederherstellen, falls ich mit Windows 10 unzufrieden bin?

wenn du mit Komplettsicherung ein Image erstellen meinst lautet die Antwort ja.

Einfach die ganze Festplatte rüberkopieren funktioniert nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

wenn du mit Komplettsicherung ein Image erstellen meinst lautet die Antwort ja.

Einfach die ganze Festplatte rüberkopieren funktioniert nicht

Ja genau, mache grade eine Komplettsicherung über "Sichern und Wiederherstellen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Wenn du zurücksteigen möchtest, so gibts dafür einen eigenen Menüpunkt (musst suchen, weiss nicht wo). Musst also nicht gleich einen vollen restore machen, er steigt dann auf den Systemwiederherstellungspunkt zurück, den er vor dem Upgrade erstellt hat. Das geht recht flott. Ein Backup zu haben ist natürlich nie ein Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn ich jetzt auf der externen Festplatte eine Komplettsicherung von Windows7 mache, kann ich die dann problemlos nach dem Upgrade wiederherstellen, falls ich mit Windows 10 unzufrieden bin?

Backups sind immer gut.

Abgesehen davon bietet Windows 10 von Haus aus die Möglichkeit, zum vorigen Windows zurückzukehren. Dies ist allerdings zeitlich begrenzt, ich glaube auf einen Monat.

Ob du nach Ablauf dieser Zeit – selbst von einem kompletten Backup – zu Windows 7 zurückkehren kannst, wage ich zu bezweifeln, denn der Key ist dann mit Windows 10 verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Hab vor paar Wochen von Windows 7 auf 10 umgestellt und bin sehr zufrieden. Einzig die Netzwerkkarte würde nicht erkannt. Das war dann ein bisschen mühsam, weil ich kein CD-Laufwerk habe und den Treiber aufs Handy runterladen und dann auf dem PC überspielen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

bei Win10 hab ich jetzt auch ab und zu das Problem, dass sich der Start-Knopf nicht anklicken lässt

win+x zb funzt aber

hab schon ein paar Fixes getestet aber nichts war von Dauer

http://praxistipps.chip.de/windows-10-startmenue-geht-nicht-das-koennen-sie-tun_43348

EDB-Log löschen dann Neustart, hilft meistens. Warum das Problem aber von Zeit zu Zeit wieder auftritt, würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

:yuno:

Hab momentan wieder (eher sporadisch) das Problem, dass mein 2. Monitor ausfällt. Er ist auch im BIOS nicht ansprechbar (er ist eigentlich mein primärer Monitor; der Rechner startet mit dem "falschen" Monitor zuersT). Lösung war dann immer wieder (clean/express) Installation des selben NVIDIA Treibers, das 1-x mal wiederholen, irgendwann gings dann wieder.

Ist erst seit Win10 so, unter Win8.1 hat das nie irgendwelche Probleme gemacht.

Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.