Windows 10


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Um 8 Uhr morgens wird mir das hoffentlich verziehen. Dass es funktioniert, wenn man die Platte formatiert, sollte eigentlich logisch sein ;) "Vermutlich" ist auf das nur bezogen, oder wie auch immer, ich war müde und hatte noch keinen Kaffee.

Das nächste mal leerst deinen Kaffee über die Tastatur. Das hilft viel besser wach zu werden, als trinken :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

a proposito: mein notebook kommt ja mit win8. soll ich das 10er einfach drüberspielen oder eher versuchen ein blankes aufzusetzen? wie ist das mit den vom hersteller eingerichteten partitionen?

kapazität der SSD sind immerhin 256, insofern muss ich nicht knausern, eine komfortable lösung schlägt somit die technisch beste.

und, wo muss ich jetzt den kaffee hinschütten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hab hier einen Laptop vom Hofer mit Windows 10. Nach dem Starten ist der Datenträger auf 100% Auslastung. Lt. Task Manager irgendwelche Systemspeicher, Hintergrundtasks und Dienshosts. Das läuft jetzt seit einer Viertelstunde und ein arbeiten ist unmöglich. Werde mal chkdsk drüber laufen lassen.

Im Netz kursieren viele Geschichten zu dem Thema, hat jemand etwas handfestes? Oder gilt es alles auszuprobieren?

Hatte schon beim ersten Start im Dezember das Problem, dass er für das Update 8h gebraucht hat, danach aber super lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich hatte mal was ähnliches, damals wars der soundkartentreiber. hat sich auch über irgendeinen systemdienst bemerkbar gemacht.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bin total genervt, weil gefühlt 10 Dienste starten, alles Windows Dienste und die Kiste geht einfach nicht. Unmöglich zu arbeiten und ein zurücksetzen hat nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bin total genervt, weil gefühlt 10 Dienste starten, alles Windows Dienste und die Kiste geht einfach nicht. Unmöglich zu arbeiten und ein zurücksetzen hat nix gebracht.

Das ist bei vielen Toshibas und HP's auch der Fall, die müllen den Laptop schon von Anfang an mit Scheiße zu. Das Windows aber so viele Dienste startet ist mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auf einer zweiten Partition win 10 & nach gefühlten 10x benutzen, fangen schon die ersten troubles an.

in den editor stink normalen text kopiert, nach einer weile » editor antwortet nicht, konnte ihn ned einmal über den task manager abwürgen :=

beim starten braucht er mal gefühlte 10 min. bis die HDD aufhört zu rattern, Dreckszeug unnedigs;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bin total genervt, weil gefühlt 10 Dienste starten, alles Windows Dienste und die Kiste geht einfach nicht. Unmöglich zu arbeiten und ein zurücksetzen hat nix gebracht.

einfach komplett neu aufsetzen mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Umtauschen bzw. Garantie-Fall. Festplatte könnte ev. im Anus sein?

Dagegen spricht, dass Windows, sobald es fertig ist mit was auch immer, wirklich einwandfrei und flott läuft.

@neuaufsetzen

Schon probiert. Es sind Windows Dienst. Und das erste Update dauert etliche Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Crystal Disk Info kannst die SMART-Werte der Festplatte checken:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo-Portable_47445414.html

Ansonsten mal die generellen Tipps:

- Ereignisanzeige in Computerverwaltung auf Fehler überprüfen

- Startdienste deaktivieren (msconfig ausführen)

- Anti-Viren-Software ist vorhanden? PC ist sauber? Macht ev. gerade diese Software Probleme?

- Von USB-Stick booten und testen

- Internet-Verbindung testweise kappen

- Nicht benötigte Software deinstallieren

- Spy-Funktionen abschalten inkl. Update-Einstellungen (auf benachrichten statt automatisch)

Dieses:

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

a proposito: mein notebook kommt ja mit win8. soll ich das 10er einfach drüberspielen oder eher versuchen ein blankes aufzusetzen? wie ist das mit den vom hersteller eingerichteten partitionen?

kapazität der SSD sind immerhin 256, insofern muss ich nicht knausern, eine komfortable lösung schlägt somit die technisch beste.

ich hab mich übrigens dazu entschlossen, den kaffee im häferl zu lassen und einfach über das bestehende windows8 drüberzufahren.

das interessante war, dass das upgradeprogramm gefragt hat, welche daten und welche apps man gerne behalten möchte - alles abgewählt und schon bin ich die ganze lenovoware los geworden. bislang noch keinen nachteil dieser vorgehensweise festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.