Windows 10


Recommended Posts

Hab jetzt auch das Notebook auf Windows 10 umgestellt. Ich habe noch nie ein System so schnell starten sehen. :eek:

Alles läuft einwandfrei.

In 2 Tagen läuft das Angebot ab fürs Upgrade von Win 8.1 auf 10. Ist also ein Upgrade bei dem alle Daten vorhanden bleiben und nicht wie beim neu aufsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Backup sollte dennoch gemacht werden, zumindest von den wichtigsten Daten und ja man sollte das Upgrade durchführen. Vor allem wegen der Sicherheit.

Ja Backup hab ich eh laufend akutalisiert. Werd ich vermutlich morgen mal machen. Wie schaut es mit meinen Viren Programm aus? McAfee pro. Muss ich es auch neu aufsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mWn gehen. Kaspersky musste ich neuinstallieren -> gab da noch keine stable Win10 Version, als ich meinen Rechner updedatet hab. Sonst war aber jedes Programm kompatibel.

Danke für die Info, habs jetzt grad durchgeführt. Beim Test vor dem Upgrade wurde angezeigt, dass jede App kompatibel ist und auch sonst alles mit sehr gut bewertet wurde.

Ging auch recht Flott knapp über ne Stunde. Erste Eindruck positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Hat jemand schon den Browser Edge von W10 ausprobiert? Aber auf den ersten Blick ist er mir genauso unsympathisch wie der IE.

Kann man vergessen. Erweiterungen sind nach wie vor nicht verfügbar und die Kompatibilität mit Chrome dementsprechend in weiter Ferne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man vergessen. Erweiterungen sind nach wie vor nicht verfügbar und die Kompatibilität mit Chrome dementsprechend in weiter Ferne.

Hab grad mal etwas rumprobiert. Windows Browser waren und werden wohl nie meins sein. Gimmick auf der Webseite Notizen oder eher rumzumalen lustig, aber doch unnütz.

Ansonsten gefällt mir Win10 bis jetzt, wobei Performance Unterschiede ich keine bemerke. Wobei mein Lappi gut ausgestattet ist mit 3 Ghz und 12 Gb Ram. Denke werde es auf jeden Fall lassen und nicht zum 8 zurückkehren. Vor allem wenn das 10 ja jetzt das letzte sein soll. Am liebsten von allen war mir immer noch xp und auch das 7 hat mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schorf Artikel »

http://orf.at/stories/2351416/2351418/

--

War gut über einen Monat nicht auf Windows 10. (Dualboot auf einer

HDD - nix SSD)

Startete gut und sehr schnell.

Arbeite dennoch lieber mit Linux;

Wer für Windows bezahlt, ist selber Schuld.

Remember!

"Linux is for networking, Apple for working and Windows for Solitär" ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

"Linux is for networking, Apple for working and Windows for Solitär" ;)

Solitär ftw!

Bezüglich der Telemetrie-Daten. Die kann man alle, wenn auch teils etwas umständlich, deaktivieren. Ansonsten gibts auch diverse Tools, die für einen das übernehmen.

Finde bisher wenig Schwächen von Windows 10. Allein, wie viel Treiber etc. integriert sind, ist schon super. Hilft mir im (automatisierten) Roll-Out Bereich sehr.

Ging auch recht Flott knapp über ne Stunde. Erste Eindruck positiv.

Reiner Updateprozess oder inkl. Download? Gut so. Speziell von 8.1 kann man problemlos auf 10 umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

was sagen die zocker unter euch zu win10? upgrade noch nutzen oder win7 solang noch ausreizen, bis es nicht mehr geht?

Als Zocker bist du quasi gezwungen Win10 zu benutzen. Nicht dass die Spiele dadurch besser laufen sondern weil es DX12 nur unter Win10 gibt. Das ist zum aktuellen Stand (Sommer 2016) relativ wurscht, wird sich aber vermutlich ab 2017 ändern wenn dann vermehrt DX12-Spiele auftauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.