Windows 10


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hau hier ja nicht auf Windows ein. Es geht etwas nicht und ich brauch eine Lösung. Ich bin nicht ganz zufrieden, wie Windows 10 beim Thema Update und Datenübermittlung agiert. Das System selbst ist gut und ein klarer Fortschritt zu Win 7 und man hat gelernt aus Win 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau hier ja nicht auf Windows ein. Es geht etwas nicht und ich brauch eine Lösung. Ich bin nicht ganz zufrieden, wie Windows 10 beim Thema Update und Datenübermittlung agiert. Das System selbst ist gut und ein klarer Fortschritt zu Win 7 und man hat gelernt aus Win 8.

ums ordentlich zu optimieren, braucht es zeit und eine ssd mmn.

ich werde mir die zeit aber nehmen & auch demnächst eine ssd verwenden.

ein fortschritt ist das os, arbeiten werde ich dennoch nicht damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei einem PC funktionierte plötzlich der Linksklick auf das Startmenü nicht mehr.

Lösung: Komplett-Reset von Systemabbild (Wiederherstellungspunkt brachte nichts).

Übrigens: Wer unter Windows 10 selbst bestimmen will, wann er ein Update installiert, der braucht nur den Windows-Firewall-Dienst komplett deaktivieren.

Wenn man für die Updates bereit ist, einfach wieder aktivieren und starten und das Update manuell anstoßen (Klick auf "Nach Updates suchen" unter "Update und Sicherheit – Windows Update").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bei einem PC funktionierte plötzlich der Linksklick auf das Startmenü nicht mehr.

Lösung: Komplett-Reset von Systemabbild (Wiederherstellungspunkt brachte nichts).

Übrigens: Wer unter Windows 10 selbst bestimmen will, wann er ein Update installiert, der braucht nur den Windows-Firewall-Dienst komplett deaktivieren.

Wenn man für die Updates bereit ist, einfach wieder aktivieren und starten und das Update manuell anstoßen (Klick auf "Nach Updates suchen" unter "Update und Sicherheit – Windows Update").

Bei mir hat das geholfen: http://praxistipps.chip.de/windows-10-startmenue-geht-nicht-das-koennen-sie-tun_43348

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Bei mir hat erfolgreich geholfen:

SSD kaufen

Windows 7 Ultimate aufspielen

GWX control panel

keine windows 10 Probleme mehr für christo :D

sunovabeachwindows10

(Entschuldigung, ich konnte es nicht zurückhalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Reicht es dazu nicht, ein einzelnes Windows-Update zu entfernen und es von zukünftigen Updates auszuschließen? Bei mir hat das ganz ohne Software geholfen.

kA, mir wurde das von einem "Fachmann" genannt, ist ein wunzig kleines Programm, dass ich aufm usb stick hab und auf mittlerweile drei Geräten verwendet habe.

Wüsste nicht, ob dass es irgendwelche Nachteile mit sich bringt.

Da die 10 Update Aufforderungen ziemlich aufdringlich und nervig ist, -> weg damit.

Bevor ich mich damit beschäftigt welches Update da ausgeschalten werden muss, und ob das dann auch wirklich reicht, mach ich lieber die paar Klicks mit dem Tool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es dazu nicht, ein einzelnes Windows-Update zu entfernen und es von zukünftigen Updates auszuschließen? Bei mir hat das ganz ohne Software geholfen.

um was geht es denn da konkret? ein einzelenes update verteh ich ned ganz;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.