Windows 10


Recommended Posts

Also mir taugt des Win10 bisher sehr gut. Paar kleine Vorteile hab ich u.a. im Explorer ausgemacht. Bei meinen HD(mkv) Filmen zeigt er bei allen die Länge im Explorer an(bei Win7 hat das nur vereinzelt geklappt) und es gibt auch eine Miniaturvorschau von RAW-Dateien.

Yo, habs jetzt eine Woche oben und bin sehr zufrieden. Einzig bei den Benachrichtigungen hab ich Probleme seit dem Update immer wieder dieselben 2, hab beide gelöst und trotzdem erscheinen die jeden Tag aufs neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, habs jetzt eine Woche oben und bin sehr zufrieden. Einzig bei den Benachrichtigungen hab ich Probleme seit dem Update immer wieder dieselben 2, hab beide gelöst und trotzdem erscheinen die jeden Tag aufs neue.

Das kannst du (vermutlich) bei den "Einstellungen" => "System" => "Benachrichtigungen und Aktionen" deaktivieren.

In den Einstellungen sollte man auch unter "Datenschutz" mal sämtliche Optionen durchschauen und nicht gewünschte deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hast du die Schriftart Roboto am Computer installiert? Bei mir war das mal der Fall und hat dazu geführt, dass Chrome die alte Version der installierten Schrift verwendet hat, während die Website die neue Version wollte. Ergebnis: alles unscharf.

Roboto deinstalliert und schon war es wieder scharf.

Nein hab keine Schrift inst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gestern hatte ich meinen ersten Blue-Screen.. net so leiwand.

Benutzt ihr Tools gegen Spyware? Ich hatte früher Spybot drauf, is sowas empfehlenswert oder reicht mit Norton Anti Virus mit diversen kleinen Tools?

Und wie schauts mit Programmen für eine saubere Registry aus?

 

Was mach ich eigentlich, wenn ich den PC neu aufsetzen will? Ich hab ja nur die Win7-Disc!?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Splinta schrieb vor 4 Stunden:

Gestern hatte ich meinen ersten Blue-Screen.. net so leiwand.

Benutzt ihr Tools gegen Spyware? Ich hatte früher Spybot drauf, is sowas empfehlenswert oder reicht mit Norton Anti Virus mit diversen kleinen Tools?

Und wie schauts mit Programmen für eine saubere Registry aus?

 

Was mach ich eigentlich, wenn ich den PC neu aufsetzen will? Ich hab ja nur die Win7-Disc!?

Ich persönlich war früher auch immer dafür, möglichst viele Tools zu installieren, die alles möglich "verhindern" sollen. Mittlerweile nutze ich genau noch den CCleaner, um die Festplatte bzw. Registry sauberzuhalten, und das wars. Firewall hab ich hardwareseitig bzw. die Windows-Lösung, auf einen Antivirus verzichte ich eigentlich gänzlich (Windows Defender läuft ja eh auch standardmäßig). Und ich fahre sehr gut damit, habe nie Probleme. 

Bzgl. Aufsetzen, am besten das aktuelle Windows 10 Image runterladen (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) und via USB Stick installieren. Wennst einen Win7 Key hast, kannst den auch nutzen, das funktioniert. Seit ein paar Tagen gibts ja eine neue Win10 Version, da zahlt ich das Aufsetzen sogar mal aus, wenn bisher nur das Update gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Splinta schrieb am 13.8.2016 um 10:10 :

Gestern hatte ich meinen ersten Blue-Screen.. net so leiwand.

Benutzt ihr Tools gegen Spyware? Ich hatte früher Spybot drauf, is sowas empfehlenswert oder reicht mit Norton Anti Virus mit diversen kleinen Tools?

Und wie schauts mit Programmen für eine saubere Registry aus?

 

Was mach ich eigentlich, wenn ich den PC neu aufsetzen will? Ich hab ja nur die Win7-Disc!?

Sehe das ähnlich wie JD, der CCleaner ist wirklich zu empfehlen.

Gegen Spyware stehe ich auf Malwarebytes Antivirus und noch viel mehr auf ein Tool names adw cleaner - bei letzterem musst du nur eine .exe runterladen und nicht mal was installieren.

Seitdem die Freundin meinen PC öfters für die Uni braucht ist das 1x die Woche ein Pflichtprogramm :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke für eure Tipps.. CCleaner reiecht mir eigentlich. Ich handhabe das auch so, dass ich da lieber weniger Schnick Schnack installier. Bzgl. Treiber hab ich mir noch Driver Booster 3 gedownloadet, das dürfte ganz praktisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Gibts für de Edge Broser AdBlocker? Ich bin offenbar irgendwie zu blöd dafür. Googlen bringt mich immer in den Microsoft AppStore (zu AdBlock und AdBlock Plus) und dort hab ich dann keine Möglichkeit diese runterzuladen geschweige denn zu installieren...

Gibts da irgendwas zu empfehlen bzw. was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indurus schrieb vor 8 Minuten:

Gibts für de Edge Broser AdBlocker? Ich bin offenbar irgendwie zu blöd dafür. Googlen bringt mich immer in den Microsoft AppStore (zu AdBlock und AdBlock Plus) und dort hab ich dann keine Möglichkeit diese runterzuladen geschweige denn zu installieren...

Gibts da irgendwas zu empfehlen bzw. was mache ich falsch?

Also wenn ich dahingehen würde hätte ich den Button "kostenlos" ... das ist gleichbedeutend wie runterladen :D

(ich habs jetzt nicht ausgführt weil ich kein MS-Konto habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn ich dahingehen würde hätte ich den Button "kostenlos" ... das ist gleichbedeutend wie runterladen :D

(ich habs jetzt nicht ausgführt weil ich kein MS-Konto habe)

Ja, den seh ich auch, aber der ist komischerweise bei mir ausgegraut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Ja, den seh ich auch, aber der ist komischerweise bei mir ausgegraut...

hmm also wenn da eine win-version drauf ist die auch aktiviert ist hab ich absolut keinen Plan wieso ...

Ich mein ich habe hier die Professional Edition, kann mir aber nicht vorstellen dass die Home-Leute nix downloaden dürfen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Doena schrieb Gerade eben:

hmm also wenn da eine win-version drauf ist die auch aktiviert ist hab ich absolut keinen Plan wieso ...

Ich mein ich habe hier die Professional Edition, kann mir aber nicht vorstellen dass die Home-Leute nix downloaden dürfen :=

Müsste mal schauen, was ich habe. Ich denke die Home. Denke auch, dass sie aktiviert ist, das Ding läuft schon seit ca. 2 Jahren (damals halt noch Win8). Wenn die nicht aktiviert wäre, würde er mich wohl eh ständig deswegen sekkieren denke ich mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.