Andi Ogris Teil des Trainerteams


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Manche tun hier wircklich so als ob sie die Weisheit mit'n Löffel gefressen haben der Andy hat x Jahre als Profi gearbeitet und hat eine UEFA pro Lizenz (geschenkt nehm ich an ) mag sein das er nicht der super Trainer wird aber ihr tut ja so als ob der super Leo Job ihn überfordern würde .

Und ja natürlich ist er nur da weil er Förderer im Verein hat ! Aber wo gibts so was ned ?

Ich wünsche ihm das er viel lernt in seinen Aufgaben und lange einen Job bei uns hat als was wird sich weisen !

Es gibt nicht viele Leute was sich so zu uns bekennen wie der Andy und aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Also wird Ogris ohne dass er sich leistungsmäßig dafür qualifiziert hätte zu einem Teil des Trasinerstabes,einfach weil es Wohlfahrt so möchte.Interessant wäre natürlich schon die Begründung warum und wieso,nachdem es ja geheißen hat er geht zu den Amateuren zurück.Aber von mir aus,solange er jetzt maximal nur die Hütchen aufstellen darf und den Spielern die Wasserflaschen reichen darf,soll mir das recht sein dass Wohlfahrt seinem Haberer einen Job verschafft hat.

Auf die Meinung der "Ogrisbefürworter" bin ich aber dann schon gespannt wenn ein Fink dann aus welchen Gründen auch immer nach einer erfolgreichen Zeit den Verein verlässt und Wohlfahrt dann einen Ogris nicht nur als "Feuerwehrmann" einsetzt sondern ihm einen längerfristigen Vertrag als Trainer der Kampfmannschafdt anbietet,denn durchaus vorstellbar ist dieses Szenario allemal.

Ogris mag eine Legende sein,aber ein wirklich guter Trainer der eine Mannschaft auch international erfolgreich "führen" und trainieren kann wird aus ihm in diesem Leben kaum noch und allein aus diesem Grund wäre er mM bei den Amas besser aufgehoben.....nicht jeder ehemaliger Fussballer wird auch ein guter Trainer.....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich versteh hier das Job verschaffen nicht - ob er jetzt in der Aka, bei der 2ten oder Bindeglied zwischen KM und SD macht is doch im Prinzip völlig tuttl, angestellt war er vorher auch schon und hat auch noch Vertrag, in der Aka und bei den Amas war man zufrieden, warum sollte er es als ein Teil des Trainerteams nicht schaffen - er wird ja jetzt nicht explizit Videoanalyst oder Taktiker oder Fitnessguru.

Aufregung umsonst wie ich finde.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich versteh hier das Job verschaffen nicht - ob er jetzt in der Aka, bei der 2ten oder Bindeglied zwischen KM und SD macht is doch im Prinzip völlig tuttl, angestellt war er vorher auch schon und hat auch noch Vertrag, in der Aka und bei den Amas war man zufrieden, warum sollte er es als ein Teil des Trainerteams nicht schaffen - er wird ja jetzt nicht explizit Videoanalyst oder Taktiker oder Fitnessguru.

Aufregung umsonst wie ich finde.

http://www.sportakademie24.de/sportpsychologie-fussballfans-1/

http://www.sportakademie24.de/sportpsychologie-fanverhalten-2/

Siegt man im Sport, wird der Aggressionstrieb befriedigt, verliert man, sucht man den Sieg erneut.

Doch hier taucht das Problem derjenigen auf, die zu den Verlierern in unserer Gesellschaft gehören. Die „Loser“ sind das eigentliche Problem. Wer keine Möglichkeit sieht, im Sport, im Beruf oder im Privatleben Erfolgs- oder Siegeserlebnisse zu haben, geht auf die Suche nach dem besiegbaren Gegner.

Um die Frustration der ausbleibenden Anerkennung zu kompensieren stehen ihm zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Die Suche nach dem Schuldigen
  2. Er geht auf die Suche nach einem besiegbaren Gegner

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich nehme an das ogris nicht gratis arbeiten wird, also belastet er das budget. Es wird quasi ein neuer Posten geschaffen, den es vorher nicht gab.

Edit: oder gab es die Position vorher auch? Wer hat sie durchgeführt und warum darf er es nicht mehr machen?

Hm, weißt du, was mir z.B. bei unseren CL-Spielen schon beim Aufwärmen aufgefallen ist? Bei unseren port., span.,... Gegnern hatte fast jeder Spieler (oder zumindest jede Kleingruppe mit 2-3 Spielern) einen "persönlichen" Betreuer.

Bei irgendeinen unwichtigen Seminar über "Fußball, Training und Zukunft" haben zwei der Vortragenden (irgendwelche "Pseudo"-Experten aus D/GB) definitiv erklärt, dass der Weg immer mehr über Spartentrainer (ähnl. Amer.Football) führen wird; ich sehe also grundsätzlich keine Nachteile in einem großen Betreuerstab - wenn die Kompetenzen und die Hierarchie passen.

Aber ok, unabhängig davon könnte ich mir z.B. vorstellen dass A.O. zusätzlich zur Entlastung des Sportdirektors/-trainers als Bindeglied/Puffer zwischen Klub/KM und/oder KM/Nachwuchs dienen soll, schlicht weil er die Netzwerke und den Klub in- und auswendig kennt.

Absolut witzig finde ich immer wenn sich Fans über die Finanzen des Klubs Gedanken machen - sorry, das ist nicht der Sportclub oder ein Unterklasseklub wo man bei den Fans/Eltern sammeln gegen muß, die Austria ist ein mittelständisches Unternehmen - zumindest.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich versteh hier das Job verschaffen nicht - ob er jetzt in der Aka, bei der 2ten oder Bindeglied zwischen KM und SD macht is doch im Prinzip völlig tuttl, angestellt war er vorher auch schon und hat auch noch Vertrag, in der Aka und bei den Amas war man zufrieden, warum sollte er es als ein Teil des Trainerteams nicht schaffen - er wird ja jetzt nicht explizit Videoanalyst oder Taktiker oder Fitnessguru.

Aufregung umsonst wie ich finde.

Stören Sie nicht das Spiel. Um das gehts unterm Strich ja gar nicht.

Sondern einzig und allein darum , das man trotz Aufbruchsstimmung ein Haar in der Suppe gefunden hat, über das man sudern kann.

Ich seh schon Fink vor mir, das er schlaflose Nächte hat, und seinen Rücktritt überlegt, weil er nicht weiss, was er mit Ogris, diesem Versager, anfangen soll.

Wirst sehen, Ogris kostet uns unseren nächsten Meistertitel. (ich was der erste, der das prophezeit hat. :laugh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Also wird Ogris ohne dass er sich leistungsmäßig dafür qualifiziert hätte zu einem Teil des Trasinerstabes,einfach weil es Wohlfahrt so möchte.Interessant wäre natürlich schon die Begründung warum und wieso,nachdem es ja geheißen hat er geht zu den Amateuren zurück.Aber von mir aus,solange er jetzt maximal nur die Hütchen aufstellen darf und den Spielern die Wasserflaschen reichen darf,soll mir das recht sein dass Wohlfahrt seinem Haberer einen Job verschafft hat.

Auf die Meinung der "Ogrisbefürworter" bin ich aber dann schon gespannt wenn ein Fink dann aus welchen Gründen auch immer nach einer erfolgreichen Zeit den Verein verlässt und Wohlfahrt dann einen Ogris nicht nur als "Feuerwehrmann" einsetzt sondern ihm einen längerfristigen Vertrag als Trainer der Kampfmannschafdt anbietet,denn durchaus vorstellbar ist dieses Szenario allemal.

Ogris mag eine Legende sein,aber ein wirklich guter Trainer der eine Mannschaft auch international erfolgreich "führen" und trainieren kann wird aus ihm in diesem Leben kaum noch und allein aus diesem Grund wäre er mM bei den Amas besser aufgehoben.....nicht jeder ehemaliger Fussballer wird auch ein guter Trainer.....

Ob er jemals ein guter Trainer wird oder nicht kannst du nur behaupten wenn du in die Zukunft sehen kannst, das glaube ich aber nicht also fällt dieses Argument, was ja gar keines ist sondern Spekulation, schon mal weg.

Das du diesen " unfähigen " Trainer aber bei den Amas schon gern hättest ist eigentlich unglaublich, was soll er ihnen beibringen wenn er nichts kann?

Deine " Szenarien " die du da so schön fantasierst sind komplett schwachsinnig, solltest deine Posts mal überdenken bevor du sie absendest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich seh schon Fink vor mir, das er schlaflose Nächte hat, und seinen Rücktritt überlegt, weil er nicht weiss, was er mit Ogris, diesem Versager, anfangen soll.

Wirst sehen, Ogris kostet uns unseren nächsten Meistertitel. (ich was der erste, der das prophezeit hat. :laugh: )

Das Experiment mit Ogris als "Haudegen" oder "Bindeglied" kann aufgehen, wenn Ogris absolut loyal zu Fink steht auch wenn der Erfolg ausbleibt. Falls sich wieder Grüppchen bilden und Spieler die beleidigte Leberwurst spielen, könnt ich mir vorstellen das Ogris, beinflusst durch seine Stimmung machende Haberer-partie, leider eine durchaus ungute Rolle spielen könnt.

ABER: Falls wir in den nächsten zwei Jahren einen Titel am Rathausplatz zu Feiern haben, wärs natürlich Gold wert den Ogris im Trainerteam zu haben. (wsl. is des eh der plan von fw) :davinci:

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich versteh hier das Job verschaffen nicht - ob er jetzt in der Aka, bei der 2ten oder Bindeglied zwischen KM und SD macht is doch im Prinzip völlig tuttl, angestellt war er vorher auch schon und hat auch noch Vertrag, in der Aka und bei den Amas war man zufrieden, warum sollte er es als ein Teil des Trainerteams nicht schaffen - er wird ja jetzt nicht explizit Videoanalyst oder Taktiker oder Fitnessguru.

Aufregung umsonst wie ich finde.

Mir würd halt Mählich weit besser im Trainerstab gefallen. Der hinterlässt bei mir einen ehrgeizigen Eindruck, will sich weiterbringen, und somit auch den Verein. Aber vielleicht wird er eh irgendwie eingebaut, als Ama-trainer war er ja nicht vorgesehen, nur was heißt das schon bei uns... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.