Recommended Posts

ASB-Legende

Fink nimmt die Niederlage gelassen, da sie die letzten Tage noch hart gearbeitet haben und man den Spielern die schweren Beine angesehen hat.

Ich habe ja nur ca. 20 Minuten vor der Pause im Stream gesehen und da war es schon sehr auffällig, wie träge wir im Vergleich zu den Zürichern waren (mein Eindruck: sowohl körperlich [Ausnahme unsere neue Sprintrakete :D], aber auch in der Reaktion). Passt aber, wenn wir irgendwann über 80 % (:davinci:) kommen :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich kanns nicht hören. Warum ist das "Jammern" nach 10 Runden gerechtfertigt und nach vielleicht 3 Runden nicht?

Tatsache ist, dass hier viele von heute enttäuscht waren. Und das zurecht. Denn unabhängig vom Vorbereitungsstand dürfte man sich von einem designierten EC-Anwärter ein paar Chancen und Kombinationen erwarten. Nicht selbstgefälliges Ferscherln vom Neymar für Arme oder Leerlaufkilometer von einem Ex-Deutsche-Bundesliga-Star.

Kritik und Jammern sind zwei Paar Schuhe. Aber ich bin überzeugt, dass Fink auch alles andere als zufrieden ist. Leider hört man via super Medienabteilung weder Statements noch Interviews mit Meinungen dazu von Verantwortlichen.

Danke.

Und wenn es 100 x ein Test war, sollte man sich auch in einem solchen gut präsentieren, alleine schon als Signal an die Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ich würde schon sagen dass wir klar mehr vom spiel hatten (die ersten 30min habe ich nicht gesehen), allerdings ging dannn ach vorne nicht viel. man weiß ja auch nicht, was fink probieren wollte, vielleicht waren einige neue spielzüge dabei. ich hätte den tausch auch nicht als 1. vs zweiten anzug gesehen sondern bin überzeugt, dass die stärkste mannschaft eine mischung aus beiden sein wird.

man kann nur auf die vorbereitung unter stöger verweisen, in testspielen wird viel probiert und müde sind die spieler auch.

Na gut, wenn Du die ersten 30 Minuten nicht gesehen hast sei es Dir "verziehen" ;-)

Ich bin übrigens auch der Meinung dass sich einige "Arrivierte" (z.B. Grünwald) anhalten müssen weil einige aus dem "zweiten Anzug" wohl über kurz oder lang (eher kurz) im Stamm sein werden.

Und ja, egal was andere sagen, ein Typ wie Kvasi fehlt (alleine wegen der Kopfballstärke bei Ausschüssen,.. als "Prallbaum" und der Präsenz / Gefährlichkeit im Strafraum) - ein 2 Stürmersystem als Alternativsystem kann ich mir auch gut vorstellen.

Aber ja, jetzt heißt es einmal Cup und die ersten MS-Runden einigermaßen überstehen, die Handschrift des Trainers und "eine Mannschaft" werden wir wohl frühestens im Frühjahr sehen; jedes Monat vorher nehme ich mit Kusshand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Aber gerade defensiv fand ichs garnicht so schlecht, im Gegenteil. Wirkt viel ruhiger als noch letzte Saison. Wobei da Almer wohl auch viel Anteil hat, strahlt mmn mehr Sicherheit und Ruhe aus. Windbichler auch nicht so Hektik getrieben wie Rotl und dazu noch Vuko der sich gut anbietet und auch mit dem Stellungsspiel gut absichert.

Mir gings da weniger um die Defensive an sich, sondern an das Herausspielen von eben dieser. Da war wieder sehr sehr viel quer hin und her drinnen, das unterbindet Fink im Training und hat er auch beim Match dauernd gezeigt, dass sie schneller nach vorne spielen sollen. Ja, es war ein Trainingsspiel und es braucht noch Zeit. Trotzdem hat das damit nichts zu tun. Das Spiel nach vorne wird erst dann aufgebaut, wenn man dem Gegner mit dem Herumgeeiere hinten genug Zeit zum Formieren gegeben hat. Die AVs stehen hoch und es darf nicht sein, dass die Freistehenden oft übersehen werden bzw lieber der einfache Ball nach hinten gespielt wird. Im Spielaufbau wird auch ein Holzhauser positionsbezogen mehr gefordert sein, da muss er einfach mehr machen. Vuko ist nicht der große Ballverteiler, das wusste man vorher schon.

Physisch war man heute natürlich schwer unterlegen. Larry merkte man die fehlende Spritzigkeit sehr an, ohne die kann er sein Spiel nicht spielen.

Vor dem TL wurde hauptsächlich Offensive trainiert, jetzt im TL Defensive, vl macht man diese Woche mit der Kombination der beiden einen spielerischen Schritt nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Meinung mancher User in Gottes Ohr- Vorbereitungsspiele haben null Aussagekraft-

Habe bis jetzt 3 relativ dürftige Testspiele gesehen, und wünsche mir nichts mehr, als

das Testspiele vom Offensivspiel her wirklich keine Bedeutung haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dann melde ich mich auch mal zu Wort - habe heute nichts von der Partie mitbekommen, sondern nur ein wenig in die 2 vorangegangenen reingesehen.

Ich habe den Eindruck - und das sagt Fink ja auch selbst - daß es primär darum ging, die Defensive zu stabilisieren - was man auch an den Ergebnissen sieht := . Ich glaube, so geht grundsätzlich jeder Trainer einmal zu Werke.

Andererseits ist es allerdings auch so, daß ich auch von Fink keine Wunderdinge erwarte. Denn entgegen vieler Behauptungen war auch Baumgartner kein völlig Ahnungsloser - das muß eigentlich spätestens nach der Installation von Ogris klar gewesen sein.

Die entscheidende Frage wird sein, ob das Material, was geholt wurde, tatsächlich die Klasse hat, die man sich eben erhofft. Bzw. ob einige eine Entwicklung nehmen, die zur Abwechslung mal positiv ist. Da kann der Trainer auch viel ohne ausuferndes taktisches Gemetzel mitwirken. Dies jetzt an Hand der Vorbereitungsspiele letztgültig zu beurteilen ist aber unmöglich. Unter Stöger war offensiv zu Beginn auch sehr viel Sand im Getriebe und der hatte noch den Vorteil, daß er praktisch eine Mannschaft unverändert übernommen hat. Nur kam bei einigen ein positiver Schub nach vorne (z.B. Jun, Rogulji, der sich ja im ersten Jahr nicht so gut zurecht fand).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

Realistisch gesehen und das sagt auch Fink,sollte man für kommende Saison keine zu hohe Erwartungen haben und diese Meinung/Einschätzung teile ich mit ihm zu 100%.Das höchste der Gefühle wäre ein Platz der uns endlich wieder ins internationale Geschäft bringt und selbst das wird keine leichte Aufgabe...

Nach den 2 letzten Jahren und diesem radikalen Umbau darf/sollte man sich jetzt nicht allzuviel erwarten,sondern eher damit rechnen erst übernächste Saison ganz oben mitspielen zu können und wenn man mit nicht zu hohen Erwartungen in die Saison geht(aus Sicht als Fan) kann man auch nicht allzusehr enttäuscht werden...

Deshalb gehe ich locker und entspannt in die neue Saison und vertraue einfach darauf das man Fink das Vertrauen und auch die Zeit schenkt um aus der Truppe eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen und dann in zwei drei Jahren (die Ernte einzufahren).....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das höchste der Gefühle wäre ein internationaler Startplatz?

Sei mir nicht böse, aber das muss das Minimalziel sein. Wir sind ja nicht grödig, wac oder dgl.

Realistisch gesehen und das sagt auch Fink,sollte man für kommende Saison keine zu hohe Erwartungen haben und diese Meinung/Einschätzung teile ich mit ihm zu 100%.Das höchste der Gefühle wäre ein Platz der uns endlich wieder ins internationale Geschäft bringt und selbst das wird keine leichte Aufgabe...

Nach den 2 letzten Jahren und diesem radikalen Umbau darf/sollte man sich jetzt nicht allzuviel erwarten,sondern eher damit rechnen erst übernächste Saison ganz oben mitspielen zu können und wenn man mit nicht zu hohen Erwartungen in die Saison geht(aus Sicht als Fan) kann man auch nicht allzusehr enttäuscht werden...

Deshalb gehe ich locker und entspannt in die neue Saison und vertraue einfach darauf das man Fink das Vertrauen und auch die Zeit schenkt um aus der Truppe eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen und dann in zwei drei Jahren (die Ernte einzufahren).....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wie schon gesagt wurde, dass Spiel gestern war nicht der Hammer. Ich fand die Defensivleistung solid, wobei klar ersichtlich war, dass das Rausspielen von hinten selten funktioniert hat.
Darüber hinaus fand ich den "2. Anzug" um einiges besser, besonders Tajouri und Kehat sind mir positiv aufgefallen, Kehat ist extrem agil und technisch versiert. Denke auch, dass dieser bald seinen Platz in der Startformation bekommt und Grünwald verdrängt. Serbest wusste auch auf seine Art und Weise zu gefallen und über Almer brauchen wir sowie so nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Wie schon gesagt wurde, dass Spiel gestern war nicht der Hammer. Ich fand die Defensivleistung solid, wobei klar ersichtlich war, dass das Rausspielen von hinten selten funktioniert hat.

Darüber hinaus fand ich den "2. Anzug" um einiges besser, besonders Tajouri und Kehat sind mir positiv aufgefallen, Kehat ist extrem agil und technisch versiert. Denke auch, dass dieser bald seinen Platz in der Startformation bekommt und Grünwald verdrängt. Serbest wusste auch auf seine Art und Weise zu gefallen und über Almer brauchen wir sowie so nicht diskutieren.

Glaube nicht dass die 2 Aufstellungen als 1 und 2 Anzug bezeichnet werden kann, denke wird ein Mix aus beiden und TF hat da was probiert um Schlüsse zu ziehen daher ja auch Testspiel.

Meine aktuell bevorzugte Aufstellung wär:

Almer

DDP/Larsen Windbichler Stronati Martschinko

Vuko

Gorgon Holzhauser Tajouri

Kehat

Kayode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

Das höchste der Gefühle wäre ein internationaler Startplatz?

Sei mir nicht böse, aber das muss das Minimalziel sein. Wir sind ja nicht grödig, wac oder dgl.

Da hast Du recht....wir sind unter anderem nicht WAC der im Gegensatz zu uns international spielt....wir sind Austria Wien die letzte Saison auf Platz 7 gelandet ist und ohne Damari wären wir wahrscheinlich auch im Abstiegskampf dabei gewesen....

Also Erwartungen für kommende Saison etwas zurück schrauben ist mm angesagt und ein Platz unter den ersten 4 wäre schon ein Erfolg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

vollkommen richtig - wir haben einen umbau und dieser wird zeit brauchen, auch wenn einige das anders sehen aber soetwas dauert eben. vorallem der herbst könnte zäh werden, da wird geduld gefragt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

vollkommen richtig - wir haben einen umbau und dieser wird zeit brauchen, auch wenn einige das anders sehen aber soetwas dauert eben. vorallem der herbst könnte zäh werden, da wird geduld gefragt sein.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es über kurz oder lang TF schafft uns Freude zu bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Glaube nicht dass die 2 Aufstellungen als 1 und 2 Anzug bezeichnet werden kann, denke wird ein Mix aus beiden und TF hat da was probiert um Schlüsse zu ziehen daher ja auch Testspiel.

Meine aktuell bevorzugte Aufstellung wär:

Almer

DDP/Larsen Windbichler Stronati Martschinko

Vuko

Gorgon Holzhauser Tajouri

Kehat

Kayode

Bin absolut bei dir und deine Aufstellung weiß auch zu gefallen. Bin mir jedoch nicht sicher ob TF von anfang an so stark rochiert. Meilinger hat mir gestern rechts gar nicht gefallen und da könnte Gorgon mit Sicherheit eine "Alternative" darstellen. Gehe schon mit Vorfreude und etwas gespannt in die neue Saison :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, Übergangsjahr, neue Spieler, neuer Trainer, zufrieden mit einem EL Platz als Tabellen 7.

Was soll das ?

Das Ziel muss ein Titel sein, ohne wenn und aber !

Obs klappt oder nicht, wird man sehen, aber jetzt schon nach ausreden suchen, ist eig arg.

Gerade nach den letzten Saisonen muss heuer ein zufriedenstellendes Ergebnis (=Titel) her !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag