Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse

Könnten jene die bevorzugt das Positive sehen wollen, bitte aufhören ständig mit der Spielstatistik zu kommen? Ich denke aragorn hat es in seinen Beiträgen ausführlich und verständlich erklärt warum eine Statistik nicht alles aussagt, ...

Könnten jene die bevorzugt auf Basis ihres subjektiven Eindrucks alles schlecht machen bitte aufhören objektive Daten zu ignorieren? :)

Spielstatistik ist nicht alles, aber daraus abzuleiten sie wäre komplett gegenstandlos ist ein Logikfehler. Sie bleibt als eines der Beurteilungskriterien unerlässlich.

E.: Sie spricht gerade bei diesem Match eine eindeutige Sprache. Natürlich muss man sie interpretieren, nur wird man bis auf den Ballbesitz und die Passquote kaum etwas zum relativieren der positiven Statistikanteile finden. Aber selbst dafür würde sich in einer ausführlichen Statistik eine ergänzende Interpretationshilfe finden, nämlich die unerzwungenen Ballverluste.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schöne Statistik hin, schöne Statistik her! Mir gefällt diese Art "Ballsport" (Fußball kann das keiner sein) zu betreiben einfach nicht. Selbst wenn der Eintritt 7 Euro kosten würde, wie bei einer Dorfmannschaft in der Gebietsliga, würden mich keine 10 Pferde dazu bringen, 3-4h meiner Zeit zu Opfern für diese sehr merkwürdige Art der Interpretation von Fußball.

Als Fan/Konsument oder was auch immer, möchte ich bei einem Besuch eines Spiels der Austria auch unterhalten werden und das werde ich mit schönen Kombinationen, den einen oder anderen schönen Trick und vielen Torchancen, die nicht nur statistisch erwähnt werden müssen, weil der Ball irgendwie in die nähe des Tors gekullert ist, sondern klar und deutlich als solche erkennbar sind.

Ich hab die Hoffnung auf Besserung noch nicht ganz aufgegeben und hoffe auf bessere Akteure durch erreichen eines EL Platzes. Aber ich muss gestehen, dass ich mir aktuell weiterhin nicht vorstellen kann, was Veränderungen an diversen Positionen bewirken sollen, mit einem Quarterback HH. Spiel beruhigen haben wir jetzt ein Jahr gelernt, jetzt sollten wir dann langsam lernen auch mal über 60 Minuten dampf zu machen und dann 30 Minuten zu beruhigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schöne Statistik hin, schöne Statistik her! Mir gefällt diese Art "Ballsport" (Fußball kann das keiner sein) zu betreiben einfach nicht. Selbst wenn der Eintritt 7 Euro kosten würde, wie bei einer Dorfmannschaft in der Gebietsliga, würden mich keine 10 Pferde dazu bringen, 3-4h meiner Zeit zu Opfern für diese sehr merkwürdige Art der Interpretation von Fußball.

Als Fan/Konsument oder was auch immer, möchte ich bei einem Besuch eines Spiels der Austria auch unterhalten werden und das werde ich mit schönen Kombinationen, den einen oder anderen schönen Trick und vielen Torchancen, die nicht nur statistisch erwähnt werden müssen, weil der Ball irgendwie in die nähe des Tors gekullert ist, sondern klar und deutlich als solche erkennbar sind.

Ich hab die Hoffnung auf Besserung noch nicht ganz aufgegeben und hoffe auf bessere Akteure durch erreichen eines EL Platzes. Aber ich muss gestehen, dass ich mir aktuell weiterhin nicht vorstellen kann, was Veränderungen an diversen Positionen bewirken sollen, mit einem Quarterback HH. Spiel beruhigen haben wir jetzt ein Jahr gelernt, jetzt sollten wir dann langsam lernen auch mal über 60 Minuten dampf zu machen und dann 30 Minuten zu beruhigen...

Jeder Satz ist genau richtig und lann ich nur unterschreiben. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann liest du die Tabelle falsch.

Austria 50 P.

Sturm 46 P.

Wir siegen, Sturm remisiert.

Austria 53 P.

Sturm 47 P.

35. Runde. Wir verlieren in Ried, Sturm siegt daheim gg. Mattersburg.

Austria 53 P.

Sturm 50 P.

Und dann letzte Runde gg. Sturm mit fast ausgeglichenen TV.

Nein, bei einem Sieg morgen und Sturm X sind wir noch nicht durch... :(

Alter Schwede, ich hatte irgendwie nur noch 2 Runden (eben gegen Admira und Sturm) im Kopf. Gut, dann ist natürlich noch alles offen bei noch drei ausstehenden Runden. Keine Ahnung was da in meinem Hirn vorgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Austria 50 P.

Sturm 46 P.

Ried 38 P.

Grödig 32 P.

Austria gewinnt, Sturm remisiert, detto Ried-Grödig X.

Austria 53 P.

Sturm 47 P.

Ried 39 P.

Grödig 33 P.

Und dann spielen wir in Ried wo uns beiden ein X für unsere jeweiligen Ziele reicht. ;)

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

"Ich muss mit dem Verein reden und schauen, ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht, um die Ziele zu erreichen."

Davor der Hinweis, dass das Etat heruntergefahren wird und es sehr schwer sein wird wegen der Doppelbelastung.

Hört sich eigentlich nicht so rosig an für die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Das "Interview" ist ja eine Katastrophe. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann ist er denke ich schon so gut wie weg.

jap, klingt stark danach als könnten wir uns wieder nach einem neuen umschauen... great

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Na bin ich froh das es nicht nur in Ö miese Zeitschriften gibt... aber Fink kann sich ja richtig gut mit der aufgabe hier identifizieren :facepalm:

ganz ehrlich....was soll fink motivieren ? die euphorie, die stimmung, die art des fußballs ?

da kommt ein trainer, der als spieler ziemlich viel von der großen fußballwelt gesehen hat und kann sich mit einem pariasek auseinandersetzen oder seine mannschaft von auspfeiffen lassen obwohl sich eh gerade mal 5.000 hanseln ins zwergenstadion verirren.

unsere austria ist gerade mal mittelmaß in einer operettenliga. am platz und auf den rängen. ich weiß nichtmal wie ich derzeit meinem 8-jährigen einen tollen stadionbesuch schmackhaft machen soll. fink bekommt wenigstens bezahlt dafür.

unglaublich wie die aufbruchsstimmung nach der meistersaison und der championsleague zunichte gemacht wurde. in jeder hinsicht.

ich würde fink vollkommen verstehen wenn er sich schleicht. da kann man ihm keinen vorwurf machen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Fussball-Österreich muss für Fink ein Kulturschock gewesen sein.

Die Stadien, das Niveau der Spiele, die Stimmung, die Fragen der Reporter..., der muss sich ja mehrmals täglich wie in einem falschen Film fühlen.

Der Ostblock sorgt zwar für Stimmung..... Sollte er vielleicht mal mit MK reden was man da verbessern kann...... Bzw warum es nicht so laut ist

Was soll MK machen?
Das Mikro lauter drehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag