Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Diese Experten trainieren in aller Regel Kindermannschaften oder äußern ihre Weisheiten im Internet oder vor Kamaras gegen Geld.

Hingegen trainieren sie fast nie Profimannschaften und noch seltener erfolgreiche Profimannschaften.

Du nennst sie Experten, ich Zivilversager.

harte worte, wenn man bedenkt, dass zb lederer auch "nur" nachwuchstrainer war und nur durchs hintertürl oben coachen darf.

gerade die deutsche bundesliga lehrt uns, dass es durchaus sehr fähige fachlich erstklassige "nachwuchstrainer" gibt, die sehr schnell im profibereich fuss fassen können. auch in österreich gibt es den einen oder anderen aka-trainer der durchaus in der bundesliga erfolg haben könnte - fachlich auf alle fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

harte worte, wenn man bedenkt, dass zb lederer auch "nur" nachwuchstrainer war und nur durchs hintertürl oben coachen darf.

gerade die deutsche bundesliga lehrt uns, dass es durchaus sehr fähige fachlich erstklassige "nachwuchstrainer" gibt, die sehr schnell im profibereich fuss fassen können. auch in österreich gibt es den einen oder anderen aka-trainer der durchaus in der bundesliga erfolg haben könnte - fachlich auf alle fälle.

Drum schreibe ich ja "in aller Regel". Natürlich machen ganz vereinzelt welche ihren Weg. Tausende andere labern nur pseudointellektuelles Zeug daher, halten sich deshalb schon für Stöger und haben nicht in tausend Jahren die Skills, die notwendig sind, eine Profimannschaft zu führen. Austriatrainer zu sein, ist dann nochmal eine andere Kategorie.

Schon alleine wenn solche selbst erannten Propheten von "modernem Fußball" reden, muss ich lachen. Das machen solche Leute doch, um zwischen den Zeilen zu sagen, dass sie modern und die anderen halt ein bisschen retardiert sind. Am lautesten lacht bei so einem Satz wohl Rehagel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich weiß schon was ich geschrieben hab nur du und emmet habt offensichtlich Auffassungsprobleme. :lol:

Schon wieder der Verlegenheitsmilie. Wenn 2 was anderes lesen als du es meinst, solltest den fehler vielleicht bei dir suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es darf keine Diskussion geben, dass Fink gehen soll. Wie viele Trainer wollen wir noch verbrauchen? Wenn er von selbst weg will, weil ein anderer Verein ihn will, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen aber ansonsten muss er einfach bleiben. Sicher ist er nicht sakrosankt und hat auch seine Fehler, aber ich nehme kaum an dass er zum Beispiel Larsen vorgibt so deppert einzuwerfen usw. Wir machen so viele individuelle Fehler die man auf diesem Niveau nicht machen sollte. Das einzige was ich ihm vorwerfe ist die individuelle Spierlerentwicklung. Da hat sich bisher nicht viel positives getan..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich habe nur die 2. HZ gesehen, jedoch wenn ich mir anschaue was Holzhauser macht, dann sollte schon Hinterfragt werden ob ihm der Trainer die Anweisung gegeben hat, wie vor 30 Jahren zu spielen. Damals hatte man noch den Stopper der hinter der Abwehr der freie Mann war. Genauso hat sich gestern Holzhauser verhalten. Und wenn dann der nächste Pass auf 2,8m auf Shikov oder einen anderen Verteidiger gespielt wird, bringt das genau Nüsse. So eine verschenkte Position habe ich im modernen Fussball noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und du diskutierst mit fremden in einem internetforum, das wär ja dann noch eine stufe unter zivilversager, oder?

kaos, was ist eigentlich deine Meinung zu unserem Fußball und zu Fink. Wurde mich ehrlich interessieren, konnte das noch nicht ganz herauslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Fink ernsthaft als Trainer in Frage stellt.

Persönlich hoffe ich, dass er uns sehr lange erhalten bleibt.

Populismus, law and order sowie dumpfe Forderungen hat nun mal leider Einzug gehalten. Hoffe auch sehr das Fink bleiben wird. bearbeitet von Jeffrey Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harte worte, wenn man bedenkt, dass zb lederer auch "nur" nachwuchstrainer war und nur durchs hintertürl oben coachen darf.

gerade die deutsche bundesliga lehrt uns, dass es durchaus sehr fähige fachlich erstklassige "nachwuchstrainer" gibt, die sehr schnell im profibereich fuss fassen können. auch in österreich gibt es den einen oder anderen aka-trainer der durchaus in der bundesliga erfolg haben könnte - fachlich auf alle fälle.

Also gibst du diesen Nachwuchstrainern recht, wenn sie den Fink'schen Fußball kritisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kkk, es gibt keinen TR auf der ganzen Welt,der diesem Kader beibringen könnte,

schnellen Umschaltfussball zu spielen- dazu fehlen bei zu vielen Spielern die Basics.

Fink hat NICHTS dazu beigetragen, um wenigstens ein System zu entwickeln, dass

uns zumindest in Ö konkurrenzfähiger machen würde!

and the Verdict is:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Interessant finde ich, dass unser Kader hier so verurteilt wird und die Meinung gängig ist, man könne mit diesem Kader gar keinen attraktiven Fußball spielen.

Also grobe Fehler des Sportdirektors? Oder ist der Kader in Wahrheit nicht doch besser als 6-7 andere der Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube ein Teil des Kaders scheißt einfach drauf da es sicher viele Fragezeichen gibt zwecks Verlängerungen. Daher manch bescheidene Leistungen von einigen

das "daher" erschließt sich mir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.