Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

was hier wieder für ein tamtam gemacht wird wegen eines interviews ist großartig. fink ist (gott sei dank) ein emotinaler typ, fußball ist show und wer das alles zu ernst nimmt dem ist nicht zu helfen.

die einschätzung finks basiert von anfang an auf seiner sichtweise als trainer und nicht auf der schwarzweissen betrachtung der meisten fußballfans und journalisten/moderatoren. fink geht von den möglichkeiten der mannschaft aus und aus dieser sicht hat er heute ein gutes spiel der mannschaft gesehen. ich bin auch der meinung, dass wir rbs über 90 min im griff gehabt haben wie seit jahren nicht mehr, seine aufstellung mit der raute um das salzburger mf zu kontrollieren hat wirkung gezeigt. dass stryger zum gegner wirft, soriano einen traumpass mit dem kopf spiel, shikov eine schnecke ist und martschinko wegen einer gelben nicht mehr foulen kann ist wohl eine situation anhand derer man nicht das ganze spiel bewerten kann.

ich habe auch ein gutes spiel der austria gesehen, das traurige ist, mit dem aktuellen kader ist eben nicht mehr drin und so sollte man das auch bewerten. natürlich kann man auch den maßstab aus zeiten von blanchard, jun, barazite, mile, damari oder rushfeld anwenden, das hat aber nichts mit der mannschaft zu tun die aktuell am platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Na endlich kommt wieder einer der Relativierer. :lol:

Immer noch besser einen Beitrag wie er zu einer differenzierten Diskussion zu liefern, als alles orsch zu sehen und Menschen, die eben eine differenzierte Analyse vornehmen mit Orschlochlachsmileys und deren Meinung und Ansicht ins Lächerliche zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit so einer Statistik darf man eigentlich nicht verlieren

Was nutzt einem die Statistik, was nutzt einem eine an sich gute Offensive bzw ein Stangenschuß und Chancen wenn in jedem Spiel EINE schnelle Aktion genügt um unsere Abwehr auszuhebeln bzw die Abwehr pro Spiel für 2-3 "tödliche" Fehler gut ist....da bringt keine Statistik irgendwas, da verliert man auch mit 13:2 Torschüssen und 80% Ballbesitz 0:2 gg zb Grödig

Shikov hat "an sich" gut gespielt, die unangenehme H***kretzn Reyna im Griff gehabt, aber er war einfach beim 0:1 zu langsam, ist schlecht gestanden und 1-2 mal hat er auch noch einmal sehr schlecht reagiert...da bringen ihm die restlichen 88 guten Minuten nicht viel, wenn solche Aktionen immer zu Gegentoren führen, weil sie einfach für IV (zB) untragbar sind und ständig irgendwem (abwechselnd) in unserer Abwehr incl DM passieren. In nahezu JEDEM Spiel

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist halt das wir zuhause genauso auftreten wie daheim-nur mit dem unterschied das sich die gegner gegen uns hinten reinstellen.

Funkt auswärts ganz gut aber daheim muss man eben für mehr druck sorgen-das schafft man aber nicht wenn ein spielmacher hinter der abwehr herumrennt und lange bäll spielt.

Es wird hier meiner meinung nach zuwenig versucht den gegner auszuspielen

Also würde ich mehr technisch starke spieler in das spiel werfen.wobei die ja eh schon spielen und aber hier total auslassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich kommt wieder einer der Relativierer. :lol:

relativität ist wichtig für die erkenntnis, lieber johnny, sonst bleibst du gefangener deiner eigenen wahrnehmung und siehst nicht die abhängigkeit zu den vielen existierenden faktoren. im allgemeinen ein problem in fußballforen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Immer noch besser einen Beitrag wie er zu einer differenzierten Diskussion zu liefern, als alles orsch zu sehen und Menschen, die eben eine differenzierte Analyse vornehmen mit Orschlochlachsmileys und deren Meinung und Ansicht ins Lächerliche zu ziehen.

Nein. Er redet gleich wie Fink.

Und was wir aufführen kann man hervorragend am Punkteschnitt sehen und was aus der ehemaligen Festung Horr passiert ist.

Realitätsverweigerung nennt man das. Und nix anderes machen diese Herren seit 3 Jahren. Sei es Fink, Baumgartner, Bjelica, Parits oder die user tifoso, behave, aveiro usw.

Diese Realitätsverweigerung hat uns die so enorm wichtige Setzung im EC gekostet und sowas ist inakzeptabel.

Und das schlimmste: Es ist noch lange nicht zu Ende mit dem nur so strotzenden inkompetenen vereinsschädigenden Verhalten unserer Vereinsverantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was hier wieder für ein tamtam gemacht wird wegen eines interviews ist großartig. fink ist (gott sei dank) ein emotinaler typ, fußball ist show und wer das alles zu ernst nimmt dem ist nicht zu helfen.

Man müßte jetzt auch die vielen statements von den Leuten hervorkramen, die bei seiner Verpflichtung in richtige Begeisterungsstürme ausgebrochen sind, weil er ja medial so professionell aufgetreten ist. Die Mühe mache ich mir jetzt aber nicht mehr, das rauszusuchen.

Ich habe sicher schon bessere Fußballspiele als das heutige gesehen. Inhaltlich gebe ich Fink bis auf das taktische Verhalten offensiv in HZ2 aber weitgehend recht. Wenn man vor der HZ den Ausgleich macht und Friese in aussichtsreicher Position anreißt kann es auch 2:1 stehen. Hätte sich auch niemand beschweren dürfen und niemand würde das Interview zerlegen.

Und auch, wenn man das Interview jetzt kritisch sieht - was erwartet man sich ? Geldstrafe ? Rapport bei Wohlfahrt ? Rausschmiß ein paar Wochen vor Saisonende ?

Ich muß sagen, ich habe mir von Fink von Anfang an keine Wunderdinge erwartet wie von keinem Trainer. Im Herbst haben wir zwar mehr Punkte gemacht, aber es waren auch sehr viele Spiele dabei, die sehr knapp waren. Bei einem Abflug von Fink im Winter hätten viele sicher gemault, jetzt einige Monate später maulen einige wieder, weil er noch da ist - willkommen bei Austria Wien, kann man da nur sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Selbst wenn der Beitrag zu 100% falsch wäre (was er nicht ist), hat er mehr Inhalt und sinnvollere Ansätze in den paar Zeilen, als alle deine Beiträge zusammen.

Wahnsinn.

Ich versteh euch nicht.

Das was er da macht ist schönreden und relativieren vom feinsten.

Fink spricht gestern von einer "hervorragenden, sehr gute Leistung" unsererseits und von einem "glücklichen Bullensieg". Und das nach einer Halbzeit ohne einer einzigen richtig guten Ausgleichschance.

Das ist doch bitte fern jeglicher Realität.

Wenn wir uns ehrlich sind *die Bullen wollten nicht, die Austria konnte nicht*.

Ja. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Aber schon mal überlegt warum? Die Bullen führten, ihnen hätte gestern auch ein X nicht weh getan und so sind sie auch aufgetreten. Wir dagegen haben gg. zurückgezogene Bullen den Ball hinten hin und her geschoben und hatten kein Mittel auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. Von einem kontrollierten und wirklich torgefährlichen Abschluss reden wir noch gar nicht.

Und wenn jemand ernsthaft behaupten möchte dass in unserer Operettenliga mit unserem Kader nicht mehr drinnen ist als der aktuelle 8. Platz in der Rückrundentabelle und der aktuelle 9. Platz in der Heimtabelle dann krieg ich einen Lachflash.

Tut Leid. Das ist einfach lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn.

Ich versteh euch nicht.

Das was er da macht ist schönreden und relativieren vom feinsten.

Fink spricht gestern von einer "hervorragenden, sehr gute Leistung" unsererseits und von einem "glücklichen Bullensieg". Und das nach einer Halbzeit ohne einer einzigen richtig guten Ausgleichschance.

Das ist doch bitte fern jeglicher Realität.

Wenn wir uns ehrlich sind *die Bullen wollten nicht, die Austria konnte nicht*.

Ja. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Aber schon mal überlegt warum? Die Bullen führten, ihnen hätte gestern auch ein X nicht weh getan und so sind sie auch aufgetreten. Wir dagegen haben gg. zurückgezogene Bullen den Ball hinten hin und her geschoben und hatten kein Mittel auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. Von einem kontrollierten und wirklich torgefährlichen Abschluss reden wir noch gar nicht.

Und wenn jemand ernsthaft behaupten möchte dass in unserer Operettenliga mit unserem Kader nicht mehr drinnen ist als der aktuelle 8. Platz in der Rückrundentabelle und der aktuelle 9. Platz in der Heimtabelle dann krieg ich einen Lachflash.

Tut Leid. Das ist einfach lächerlich...

Schon einmal überlegt das Fink das eventuell gar nicht so sieht wie er es sagt, es intern vielleicht anders analysiert wird? Was würde es Fink bringen mit "verbalen schlechtmachen" von aussen (noch) mehr Druck/Unruhe reinzubringen? Es geht in den letzten 3 Runden um sehr,sehr viel. Da braucht man nicht auch noch Unruhe. Ich denke Fink ist nicht blöd und er versteht es was in dieser Situation zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bin auch der meinung, dass wir rbs über 90 min im griff gehabt haben wie seit jahren nicht mehr, seine aufstellung mit der raute um das salzburger mf zu kontrollieren hat wirkung gezeigt. dass stryger zum gegner wirft, soriano einen traumpass mit dem kopf spiel, shikov eine schnecke ist und martschinko wegen einer gelben nicht mehr foulen kann ist wohl eine situation anhand derer man nicht das ganze spiel bewerten kann.

Oder dieser Absatz. :facepalm:

Ihr mit Absatnd bester MF-Spieler hat verletzungsbedingt gefehlt. 2. Hz. ist dann auch noch der Soriano ausgefallen. Ihr "System" war somit endgültig ausgehebelt und sie mussten improvisieren. Und das war halt dann höchstwahrscheinlich "Schuld" das wir RB "kontrolliert" haben. Und eher weniger diese tolle Raute.

Und was shikov betrifft. Wenn ich schon langsam bin muss ich halt andere Tugenden ausspielen. z.B. Stellungsspiel. Aber auch dies war beim 0:1 inexistent. Wie übrigens auch beim 1. Frühjahrsderby.

Es kann doch nicht sein das ein schlechter Einwurf in der Mitte des Spielfelds mit einem Pass die gesamte Abwehr aushebelt. Wollt ihr mich verarschen bitte???

Und dass der Soriano ein super Kicker ist sollte dann mal auch bei uns angekommen sein.

Und was die meisten vergessen ist dass wir eigentlich regelkonform zur Hz. 0.2 im Rückstand waren. Aber dies wird halt mal so eben außer Acht gelassen. Da hatten wir ungemeines Glück dass das Spiel nicht schon nach 40. Minuten beendet war. Der nachfolgende Stangenschuss war Pech. Alles andere inkonsequentes Ballgeschiebe ohne ernsthaft Gefährlichkeit auszustrahlen.

Und auch hätte es mitte 2. Hz. Elfer für RB geben können. Als der Shikov zum wiederholten male seine Arme nicht im Griff hatte. Der Reyna hat das Foul auch gesucht und trotzdem war ein runterdrücken Shikovs dabei. Es war nicht viel aber es hat dumm ausgesehen und nix war nicht. Laut Regelbuch kann man sowas pfeifen.

und wer auf diese schwachsinnsidee mit Almer raus zum Schluß gekommen ist muss mir auch mal einer erklären. Jedes verdammte Tor ist wichtig und könnte entscheidend sein und wir machen dann zum Schluß so einen Scheiß und schenken quasi Sturm ein Tor? Ganz großes Kino!!! :facepalm:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.