Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Willst Du damit sagen, dass das jetzt nicht der Fall ist?

Nicht wirklich. Aber gut diese versager Mannschaft hat ja nur Glück das die fanszene austria wien tot ist , bei rapdi oder sturm könnten sie sich sowas nicht erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sollte es Fink mit der Mannschaft doch noch schaffen am Ende den so wichtigen internationalen Startplatz zu vergeigen, dann muss man sehr wohl hinterfragen ob man so weiter macht. Denn Fink ist sicher eine sehr teure Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Nicht wirklich. Aber gut diese versager Mannschaft hat ja nur Glück das die fanszene austria wien tot ist , bei rapdi oder sturm könnten sie sich sowas nicht erlauben.

Aha, und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dafür Fink noch einen weiteren Co-Trainer zur Verfügung stellen. Mein damaliger Alptraum (heute sehe ich es entspannter) von Ausbilder beim Bundesheer. Da würde es wohl einen Aufstand geben und die Diven denen dass zuviel ist sich schnell einen neuen Klub suchen. :clever:


Nicht wirklich. Aber gut diese versager Mannschaft hat ja nur Glück das die fanszene austria wien tot ist , bei rapdi oder sturm könnten sie sich sowas nicht erlauben.

Wieso was war bei Sturm los? Vor den 3 Siegen war ja dort auch nicht alles eitler Sonnenschein.

Hört sich ja so an als würdest "Gespräche" mit der Mannschaft fordern. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine erst gemeinte Frage:

Handelt es sich zu 100% um das gleiche Trainerteam wie in Basel bzw. Hamburg? Weil ein Stöger ist ohne Schmid auch nur halb so viel wert.

Keine Ahnung, aber definitiv handelt es sich nicht um das gleichwertige Spielermaterial wie in Basel oder Hamburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Mit vidovic arbeitet er schon ewig zusammen.

In Basel hatte er aber schnelle, technisch starke Spieler. Bei uns ist das eher nicht der Fall.

Hätten wir auch. Aber müsste man genetisch zusammenlegen. Geschwindigkeit von Lary, Technik von Holzhauser, Einsatz von Rotl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aha, und warum?

Meiner Meinung nach ist das Projekt Fink dann zumindest zu hinterfragen. Teuer und hätte am Ende doch nichts gebracht. Es ist, egal ob man Fünfter oder Siebenter wird. Jetzt ist der Trainer gefragt, er muss die Mannschaft wieder aufbauen, und die Taktik anpassen, sodass wir am Ende etwas mitnehmen. Wir müssen nächste Saison EL spielen alles andere wäre für den gesamten Verein eine Katastrophe. Ich hoffe aber das wir es am Ende schaffen, egal wie, und mit Fink in die nächste Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

.

Willst Du damit sagen, dass das jetzt nicht der Fall ist?

du bist der verteidiger von eh allem, oder?

nichts gegen kontinuität an der trainerposition in unserer jetztigen phase, uns bleibt eh nichts anderes über.

Aber du willst doch nicht behaupten, sollte der trainer baumgartner, gager oder i.d. kategorie heißen, dass es dermaßen ruhig zugehen würde um unsere trainerposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Meiner Meinung nach ist das Projekt Fink dann zumindest zu hinterfragen. Teuer und hätte am Ende doch nichts gebracht. Es ist, egal ob man Fünfter oder Siebenter wird. Jetzt ist der Trainer gefragt, er muss die Mannschaft wieder aufbauen, und die Taktik anpassen, sodass wir am Ende etwas mitnehmen. Wir müssen nächste Saison EL spielen alles andere wäre für den gesamten Verein eine Katastrophe. Ich hoffe aber das wir es am Ende schaffen, egal wie, und mit Fink in die nächste Saison gehen.

Hinterfragen kann und soll man alles. Vielleicht kann man das Betreuerteam auch noch ergänezn, aber an Fink sollte nicht gerüttelt werden.

Ich kann bei ihm keine besonderen Fehler erkennen, auch wenn ich im Nachhinein freilich oft gescheiter gewesen wäre.

Insbesonders gefällt mir, dass er selbst nach Katastrophenspielen immer noch wie ein Wand hinter der Mannschaft und den einzelnen Spielern steht. Das ist das absolute Gegenteil von manch unfähigem Vorgänger und ganz sicher eine Grundlage für künftigen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mal eine erst gemeinte Frage:

Handelt es sich zu 100% um das gleiche Trainerteam wie in Basel bzw. Hamburg? Weil ein Stöger ist ohne Schmid auch nur halb so viel wert.

Hahn ist neu dabei soweit ich weiß, Vidovic war es bereits. Deine Aussage impliziert aber irgendwie, dass es Fink dort so anders praktizierte als hier, tat er aber zumindest in Hamburg - von der Spielidee und dem Auftreten her - ja nicht wirklich. Seine eher kurzen Amtszeiten in Hamburg und Nikosia hatten viel mit seiner unattraktiven Spielidee zu tun, habe ich auf mehreren Seiten gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hahn ist neu dabei soweit ich weiß, Vidovic war es bereits. Deine Aussage impliziert aber irgendwie, dass es Fink dort so anders praktizierte als hier, tat er aber zumindest in Hamburg - von der Spielidee und dem Auftreten her - ja nicht wirklich. Seine eher kurzen Amtszeiten in Hamburg und Nikosia hatten viel mit seiner unattraktiven Spielidee zu tun, habe ich auf mehreren Seiten gelesen.

Gut, der HSV is halt keine Messlatte, die waren nach ihm nie wieder so "gut", also die haben scheinbar noch massivere Probleme als wir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Meiner Meinung nach ist das Projekt Fink dann zumindest zu hinterfragen. Teuer und hätte am Ende doch nichts gebracht. Es ist, egal ob man Fünfter oder Siebenter wird. Jetzt ist der Trainer gefragt, er muss die Mannschaft wieder aufbauen, und die Taktik anpassen, sodass wir am Ende etwas mitnehmen. Wir müssen nächste Saison EL spielen alles andere wäre für den gesamten Verein eine Katastrophe. Ich hoffe aber das wir es am Ende schaffen, egal wie, und mit Fink in die nächste Saison gehen.

Was hat das mit meiner Frage auf den Post von Tanzbär zu tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.