Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Keine Ahnung. Mit vidovic arbeitet er schon ewig zusammen.

In Basel hatte er aber schnelle, technisch starke Spieler. Bei uns ist das eher nicht der Fall.

Ich frag deshalb, weil ich oft das Gefühl hab die Taktik legt der Co. bei uns fest und Fink ist wie Baumeister bei der Admira nur der Interviewmann. (überspitzt formuliert natürlich)

Hahn ist neu dabei soweit ich weiß, Vidovic war es bereits. Deine Aussage impliziert aber irgendwie, dass es Fink dort so anders praktizierte als hier, tat er aber zumindest in Hamburg - von der Spielidee und dem Auftreten her - ja nicht wirklich. Seine eher kurzen Amtszeiten in Hamburg und Nikosia hatten viel mit seiner unattraktiven Spielidee zu tun, habe ich auf mehreren Seiten gelesen.

Alles klar, danke. Die Spielidee eines Stögerwäre wohl auch die gleiche, trotzdem denke ich dass M. Schmid ein sehr sehr wichtiger Baustein ist. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich frag deshalb, weil ich oft das Gefühl hab die Taktik legt der Co. bei uns fest und Fink ist wie Baumeister bei der Admira nur der Interviewmann.

Alles klar, danke. Die Spielidee eines Stögerwäre wohl auch die gleiche, trotzdem denke ich dass M. Schmid ein sehr sehr wichtiger Baustein ist.

Bitte WIE kommt man nur auf sowas? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte WIE kommt man nur auf sowas? :ratlos:

Schau mal wer bei Einwechselungen die Taktik mit den Spielern bespricht. Generell tauscht sich Fink sehr viel mit Hahn aus, das sehe ich sonst nur selten bei Cheftrainern. Ich will niemandem daraus einen Strick drehen oder so, deshalb mein Verweis auf Stöger/Schmid, die ich beide als Duo stärker/besser einschätze als einzeln. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also das wir im April einen Stiefel zusammen spielen das passiert jede saison.

ich denke da an ein cupspiel gegen lustenau 0:4 oder ähnliche ereignisse.

das zieht sich durch seit ich austrianer bin und das is scho a zeital.

bei fink habe ich mir erhofft das der so ein professionelles system hereinbringt das dies nicht passiert.

aber im endeffekt hat er von anfang an seine spielweise gefunden mit ballbesitz, holzhauser als ballverteiler und vorne, nunja an schnellen spieler.

das ist gut gegangen bis zur winterpause und jetzt hats der letzte gegner in der bundesliga kapiert wie wir spielen und das der trainer darauf nicht reagiert, das werte ich als schwäche.

einen neuen trainer jetzt hinzusetzen ist trotzdem falsch, weil in der kurzen zeit bis zum sommer kann man nicht mehr viel ändern, bzw ist sicher kein qualitativ besserer trainer zu haben.

auch im sommer muss man nicht unbedingt den trainer wechseln, dann muss man aber das spielermaterial an das, wie fink spielen will anpassen.

was uns wirklich fehlt ist ein DM, der defensiv seinen mann steht und auch noch bälle verteilen kann. Und das wird teuer.

oder man teilt das auf 2 spieler auf. also einen rein defensiven 6er und daneben einen offensiven 8er.

wobei ich als außenstehender nicht verstehe warum man das mit windbichler / holzhauser nicht probiert.

weil schlechter kann es nicht mehr werden.

und ja einen stürmer der diesen namen auch verdient wäre auch nicht schlecht, aber ich glaube da hat man im sommer zu sehr auf janko gehofft und dann nur einen plan C gehabt.

wobei ich friesenbichler zukünftig einiges zutraue aber die alleinige last is erm zu viel und larry ist kein goalgetter sondern ein schneller seitenstürmer.

wir brauchen einen brecher ala kienast. der könnte es, warum das bei da austria nicht geklappt hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich beobachte das zugegebenermaßen auch eher nur bei der Austria. Und da war der letzte Co. der so viel mitzureden hatte meines Erachtens eben Schmid.

Stöger/Schmid sind da sicher eine eigene Nummer. Manfred ist dem Coach mMn wirklich gleichzusetzen. Auch unsere Spieler werden nicht Müde Schmid zu nennen, wenn es um die erfolgreiche Zeit beim letzten Titel geht.

Aber wie gesagt, mir kommt es schon so vor als ob der Co. mehr "Mitspracherecht" hat.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Ich frag deshalb, weil ich oft das Gefühl hab die Taktik legt der Co. bei uns fest und Fink ist wie Baumeister bei der Admira nur der Interviewmann. (überspitzt formuliert natürlich)

Alles klar, danke. Die Spielidee eines Stögerwäre wohl auch die gleiche, trotzdem denke ich dass M. Schmid ein sehr sehr wichtiger Baustein ist.

Du solltest ab und zu mal ein Training besuchen bevor du so einen Blödsinn schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin mir sicher, dass fink aus unseren diven und hundskickern das optimum rausholt, andere haben mit diesem kader um platz 7 gespielt. dragovic hat in einem interview gesagt dass er der beste trainer ist den er je hatte. also ganz so ahnungslos wie einige hier behaupten wird er wohl nicht sein. er hat nicht nur in basel sondern auch in ingolstadtattraktiven fussball spielen lassen. der Hauptunterschied ist dass er dort den kader mitgestalten durfte. ich hoffe

im sommer lässt man im etwas freie Hand, erst dann sollte man ihn beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir sicher, dass fink aus unseren diven und hundskickern das optimum rausholt, andere haben mit diesem kader um platz 7 gespielt. dragovic hat in einem interview gesagt dass er der beste trainer ist den er je hatte. also ganz so ahnungslos wie einige hier behaupten wird er wohl nicht sein. er hat nicht nur in basel sondern auch in ingolstadtattraktiven fussball spielen lassen. der Hauptunterschied ist dass er dort den kader mitgestalten durfte. ich hoffe

im sommer lässt man im etwas freie Hand, erst dann sollte man ihn beurteilen.

Ich habe soeben seine Statements, die er dem Kurier gegeben hat, gelesen. Sätze ua. wie "wir haben in den letzten Wochen sehr, sehr guten Fussball gespielt" lassen mich massiv am Verstand von Fink zweifeln, ferner der Realität geht gar nicht mehr. Eigentlich schon eine Beleidigung.

Pro Interviewverbot für alles unter dem Präsidium !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe soeben seine Statements, die er dem Kurier gegeben hat, gelesen. Sätze ua. wie "wir haben in den letzten Wochen sehr, sehr guten Fussball gespielt" lassen mich massiv am Verstand von Fink zweifeln, ferner der Realität geht gar nicht mehr. Eigentlich schon eine Beleidigung.

Pro Interviewverbot für alles unter dem Präsidium !

ich denke dass er die spieler einfach in schutz nimmt. er ist nunmal kein typ ala bjelica der öffentlich auf alles

und jeden draufhaut. glaubst du wirklich dass er intern genauso redet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das intern unter fink anders kommuniziert wird als über die medien.

nur sollten die Spieler das diese rückendeckung vom trainer auch mal zurückzahlen.

kann ja net sein das sich der trainer dauernd schützend vor die mannschaft stellt,und die mannschaft dafür wieder einen lustlosen derby-sommerkick hinlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

da stimme ich voll zu, wird langsam zeit dass die mannschaft dieses vertrauen mit herz und einsatz zurückzahlt. ich

denke auch nicht dass fink so gutmütig ist wie daxbacher und sich von den spielern auf den kopf scheißen lässt. wenn

sich nix ändert wird er früher oder später reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.