Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende

Auch wenn es jetzt vielleicht nicht opportun erscheint, ich möchte doch nicht versäumen, Thorsten Fink für die erfolgreichen 2 1/2 Jahre zu danken. Er hat uns wieder dort hin gebracht, wo wir normalerweise hin gehören. Einmal Dritter, einmal Zweiter und zweimal EL Gruppenphase. Das muss der Neue erst einmal bringen. Auch wenn er zuletzt offensichtlich müde war, ständig mit neuen Situationen im Kader umzugehen und vielleicht auch ein wenig zu stur war, er hat uns doch wieder an die Sonnenseite der Liga und in Europa gebracht.
Danke Thorsten!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn es jetzt vielleicht nicht opportun erscheint, ich möchte doch nicht versäumen, Thorsten Fink für die erfolgreichen 2 1/2 Jahre zu danken. Er hat uns wieder dort hin gebracht, wo wir normalerweise hin gehören. Einmal Dritter, einmal Zweiter und zweimal EL Gruppenphase. Das muss der Neue erst einmal bringen. Auch wenn er zuletzt offensichtlich müde war, ständig mit neuen Situationen im Kader umzugehen und vielleicht auch ein wenig zu stur war, er hat uns doch wieder an die Sonnenseite der Liga und in Europa gebracht.
Danke Thorsten!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwoni schrieb vor einer Stunde:

Ich mochte Fink eigentlich sehr, cooler Hund, immer korrekt und höflich.Sein System war halt wirklich nicht mehr zum ansehen daher logisch und wichtig. Wünsche ihm Erfolg sofern er nicht mal uns gegenüber steht

Höflich :lol: war ein wahrer Sympathieträger.

Lieutenant Columbo schrieb vor einer Stunde:

sein vertrag beinhalted leider keine ec klausel

Leider. Noch einmal Gratulation an die Entscheidungsträger. Vielleicht öfter hier mitlesen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich warte auf die Ablöse seit annähernd 2 Jahren, gehöre jetzt aber nicht zu denen, die jubilieren. Ich glaub dafür gibt es momentan auch wenig Grund. Man hätte es in der Winterpause schon machen müssen, nicht erst jetzt wo das Saisonziel praktisch ungreifbar geworden ist und man mit einer aus dem Hut gezauberten Interimslösung weiterwerkeln muss. 

Umgekehrt hätt ich es dem Fink gegönnt, dass er den Turnaround schafft und hier alle Ziele, die er sich gesetzt hat erreicht. Dazu hätte es aber meiner Ansicht nach bei ihm eine Flexibilität und Kritikfähigkeit gebraucht, zu der er letztlich nicht bereit war. Ich find das gesamt gesehen schade. Dass er auch nicht der Haupt-"Schuldige" an der derzeitigen Lage ist,,kommt durch die Entlassung ebenfalls ein wenig zu kurz. Aber es wird eh darauf hinauslaufen, dass er spätestens im Sommer beim HSV übernimmt und so schlecht hat er bei uns ja auch nicht verdient. Er wird es also überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor 2 Minuten:

Ich warte auf die Ablöse seit annähernd 2 Jahren, gehöre jetzt aber nicht zu denen, die jubilieren.

Ich auch nicht. Aber ich kann mich damit anfreunden dass wir in der kommenden Saison unter einem neuen Trainer und im neuen Stadion keine Doppelbelastung haben. Normalerweise ein großer Vorteil. Durch das neue (dämliche) Liga-Format leider kein so großer Vorteil wie früher, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Karambesi schrieb vor einer Stunde:

Die Vereinsführung wird bestimmt eine gute Lösung finden. Und ich bin mir sicher, dass die Austria wieder zu ihrer Form finden wird. Ihr habt sehr gute Kicker u.das sollte Euch optimistisch stimmen. Und.....das nächste Spiel habt ihr zu Hause gegen den WAC.  Ein absolut optimaler u.v. allem derzeit ein williger " Punktelieferant". Also blickt optimistisch nach vorne.

wieder ein Todgeglaubter dem wir wieder Leben einhauchen werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

mir tut Fink irgendwie leid. Natürlich waren die Ergebnisse und auch die Leistungen gegen Ende hin nicht einer Austria würdig aber leid tun kann er einem trotzdem. Was will man mit so einer Mannschaft auch erreichen? Da liegt es nicht nur am System sondern auch an den Spielern. Ein Klopp, Mourinho und Co würden mit einem Kadiri in der IV, einer schlechten Kaderplanung wie die von FW und einer zu dünnen Offensive wie die der Austria auch nichts reißen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
naketano schrieb vor 6 Minuten:

Ein Klopp, Mourinho und Co würden mit einem Kadiri in der IV, einer schlechten Kaderplanung wie die von FW und einer zu dünnen Offensive wie die der Austria auch nichts reißen. 

 

Und wer hat Fink verboten statt dessen Gluhakovic oder Blauensteiner an stelle von  Kadiri zu bringen ?? Oder sind die beiden noch grössere Unsicherheitsfaktoren ??? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
tifoso vero schrieb vor 49 Minuten:

Auch wenn es jetzt vielleicht nicht opportun erscheint, ich möchte doch nicht versäumen, Thorsten Fink für die erfolgreichen 2 1/2 Jahre zu danken. Er hat uns wieder dort hin gebracht, wo wir normalerweise hin gehören. Einmal Dritter, einmal Zweiter und zweimal EL Gruppenphase. Das muss der Neue erst einmal bringen. Auch wenn er zuletzt offensichtlich müde war, ständig mit neuen Situationen im Kader umzugehen und vielleicht auch ein wenig zu stur war, er hat uns doch wieder an die Sonnenseite der Liga und in Europa gebracht.
Danke Thorsten!

Wo hat er uns hin gebracht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mir tut Fink irgendwie leid. Natürlich waren die Ergebnisse und auch die Leistungen gegen Ende hin nicht einer Austria würdig aber leid tun kann er einem trotzdem. Was will man mit so einer Mannschaft auch erreichen? Da liegt es nicht nur am System sondern auch an den Spielern. Ein Klopp, Mourinho und Co würden mit einem Kadiri in der IV, einer schlechten Kaderplanung wie die von FW und einer zu dünnen Offensive wie die der Austria auch nichts reißen. 

 

dieser schlechte Kader war nach neun runden, also nachdem man jeden Gegner einmal hatte, Dritter. haben wir da so über unsere Verhältnisse gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 28 Minuten:
naketano schrieb vor 37 Minuten:
mir tut Fink irgendwie leid. Natürlich waren die Ergebnisse und auch die Leistungen gegen Ende hin nicht einer Austria würdig aber leid tun kann er einem trotzdem. Was will man mit so einer Mannschaft auch erreichen? Da liegt es nicht nur am System sondern auch an den Spielern. Ein Klopp, Mourinho und Co würden mit einem Kadiri in der IV, einer schlechten Kaderplanung wie die von FW und einer zu dünnen Offensive wie die der Austria auch nichts reißen. 

 
 

dieser schlechte Kader war nach neun runden, also nachdem man jeden Gegner einmal hatte, Dritter. haben wir da so über unsere Verhältnisse gespielt?

Vielleicht haben sich die anderen auch einfach verbessert - während bei uns in jeglicher Hinsicht Stillstand herrschte.

Oder die Ergebnisse kamen glücklich zu Stande. Es kann so viele Gründe haben warum eine Mannschaft nach 9 Runden besser dasteht als eine andere, es ist müßig darüber zu spekulieren. Deshalb dauern Meisterschaften ja 32-40 Runden und nicht nur 9, damit sich auch wirklich der beste durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.