Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Kuschelkurs hat wohl, wie man sieht, nicht zum Erfolg geführt. Jetzt kommt der Holzhammer und die Einforderung von Disziplin. Wobei wenn ich Profisportler bin und auch was erreichen will, sollte Selbstdisziplin eigentlich selbstverständlich sein. Außer demjenigen ist bereits bewusst, einen besseren Vertrag als bei der Austria bekomme ich nicht mehr und begnügt sich damit. Dann ist Derjenige aber beim falschen Klub. Aber einen Charakter kann man eben nur schwer einschätzen. Zumindest alle verfügbaren Informationen sollten eingeholt werden und danach über eine Verpflichtung nachdenken.

Wird ja mittlerweile bei vielen Klubs in D nicht nur die sportliche Einschätzung bei der Verpflichtung eingeschätzt. Durch die ganzen Social Media Aktivitäten kann man schon viel erfahren.

das nenn ich dann auch professionell. Da sind die handelnden Personen noch nicht im 21. Jhdt angekommen. Aber es ist ja auch nicht so das nur 1-2 Spieler 'unmotiviert' herumirren, Das zieht sich ja anscheinend durch die gesamte Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb Gerade eben:

wie man sieht ist der jeweils aktuelle trainer nicht das grösste problem....

Aber halt leider wie so oft im Fußball, das schwächste Glied, bzw. am leichtesten zu ersetzen. Die halbe Mannschaft kannst halt während der Saison ned raushauen (überspitzt formuliert). Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt der halbe Kader über die Strenge schlägt. Und sowas gab es früher laufend. Allein den Andi und den Ernstl oft in Lokalen im 21 und 22. Bezirk angetroffen und etliche Spritzer vernichtet und eine Packung Zigaretten nach der anderen. Auch Michi Wagner oder Okotie öfters getroffen, auch keine Kinder von Traurigkeit. Aber war meistens nach einem Spieltag. Und diese Spieler haben sich trotzdem am Platz den Arxxx aufgerissen.

Aber waren halt andere Zeiten. Ernährungsberatung, Regeneration etc. war da noch in den Kinderschuhen.

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

das nenn ich dann auch professionell. Da sind die handelnden Personen noch nicht im 21. Jhdt angekommen. Aber es ist ja auch nicht so das nur 1-2 Spieler 'unmotiviert' herumirren, Das zieht sich ja anscheinend durch die gesamte Mannschaft. 

Und dies wiederum kann ich nicht ganz glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Aber halt leider wie so oft im Fußball, das schwächste Glied, bzw. am leichtesten zu ersetzen. Die halbe Mannschaft kannst halt während der Saison ned raushauen (überspitzt formuliert). Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt der halbe Kader über die Strenge schlägt. Und sowas gab es früher laufend. Allein den Andi und den Ernstl oft in Lokalen im 21 und 22. Bezirk angetroffen und etliche Spritzer vernichtet und eine Packung Zigaretten nach der anderen. Auch Michi Wagner oder Okotie öfters getroffen, auch keine Kinder von Traurigkeit. Aber war meistens nach einem Spieltag. Und diese Spieler haben sich trotzdem am Platz den Arxxx aufgerissen.

Aber waren halt andere Zeiten. Ernährungsberatung, Regeneration etc. war da noch in den Kinderschuhen.

Und dies wiederum kann ich nicht ganz glauben.

Und glauben ist eine Sache, Wissen eine andere. "Wissen" kann das ev. Wohlfahrt, nicht aber wir hier. Verallgemeinerung ist zudem immer falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Aber halt leider wie so oft im Fußball, das schwächste Glied, bzw. am leichtesten zu ersetzen. Die halbe Mannschaft kannst halt während der Saison ned raushauen (überspitzt formuliert). Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt der halbe Kader über die Strenge schlägt. Und sowas gab es früher laufend. Allein den Andi und den Ernstl oft in Lokalen im 21 und 22. Bezirk angetroffen und etliche Spritzer vernichtet und eine Packung Zigaretten nach der anderen. Auch Michi Wagner oder Okotie öfters getroffen, auch keine Kinder von Traurigkeit. Aber war meistens nach einem Spieltag. Und diese Spieler haben sich trotzdem am Platz den Arxxx aufgerissen.

deshalb sollten bei einem trainerwechsel auch immer weitere konsequenzen folgen. vereine die so vorgehen brauchen dann auch nicht in einigen monaten wieder wechseln. 

niemand spricht vom halben kader. die 2-3 hätten gereicht. egal wer die herren sind, sie wären auf alle fälle ersetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

wenn ich mir die letzten Auftritte so zu Gemüte führe, dürfte es mit dem Können und der Einstellung bei vielen einfach nicht passen.

Sehe ich halt nicht ganz so. Fink hat für mich die Spieler in ein System gepresst wo bei einigen Spielern die Stärken einfach nicht zur Geltung kommen. Venuto, Pires, Prokop, Monschein, können mMn sicher mehr. Aber wenn du nur als Passempfänger von RH auf dem Platz stehst und dich dann am Flügel durchtanken sollst dann nimmt man den Spielern auch ihre Kreativität oder Spielfreude.

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Und glauben ist eine Sache, Wissen eine andere. "Wissen" kann das ev. Wohlfahrt, nicht aber wir hier. Verallgemeinerung ist zudem immer falsch.

Ich weiß auch nicht wer damit gemeint ist und glaube auch nicht dass der halbe Kader da involviert ist. Aber mittlerweile wurde ja glaube ich schon jeder im Kader genannt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich halt nicht ganz so. Fink hat für mich die Spieler in ein System gepresst wo bei einigen Spielern die Stärken einfach nicht zur Geltung kommen. Venuto, Pires, Prokop, Monschein, können mMn sicher mehr. Aber wenn du nur als Passempfänger von RH auf dem Platz stehst und dich dann am Flügel durchtanken sollst dann nimmt man den Spielern auch ihre Kreativität oder Spielfreude.

ich hoffe für uns das du damit richtig liegst. Ich bin da noch am hadern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 3 Minuten:

deshalb sollten bei einem trainerwechsel auch immer weitere konsequenzen folgen. vereine die so vorgehen brauchen dann auch nicht in einigen monaten wieder wechseln. 

niemand spricht vom halben kader. die 2-3 hätten gereicht. egal wer die herren sind, sie wären auf alle fälle ersetzbar.

Ja die 2 oder 3, aber es werden ja von Post zu Post immer mehr.

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

ich hoffe für uns das du damit richtig liegst. Ich bin da noch am hadern.

Ich hoffe es auch. Wobei ich ehrlich gesagt mit dem EC nicht mehr rechne. Lasse mich gerne überraschen. Aber den Schalter jetzt einfach umzulegen und eine Siegesserie zu starten, egal wer da jetzt auf der Bank sitzt, eine verdammt schwere Aufgabe.

Wichtiger für mich ist es, dass die Mannschaft sich erfängt und man wieder Fußball sieht und die Mannschaft in die Spur kommt, mit Blickpunkt neue Saison. Sollte dabei noch der EC rauskommen, super. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ja die 2 oder 3, aber es werden ja von Post zu Post immer mehr.

wenn du einen faulen apfel hast, sortiere ihn aus damit nicht die anderen auch so enden. hat sich bis zu fw wohl noch nicht herum gesprochen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ja die 2 oder 3, aber es werden ja von Post zu Post immer mehr.

Ich hoffe es auch. Wobei ich ehrlich gesagt mit dem EC nicht mehr rechne. Lasse mich gerne überraschen. Aber den Schalter jetzt einfach umzulegen und eine Siegesserie zu starten, egal wer da jetzt auf der Bank sitzt, eine verdammt schwere Aufgabe.

da hast du mich falsch verstanden - ich meine nicht das immer mehr Spieler über die Stränge schlagen, sondern sich nicht wirklich motivieren können hier zu spielen (und die nötige Qualität zweifle ich auch bei einigen an)

Glaub ich auch nicht - das werden 12 Freundschaftsspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

da hast du mich falsch verstanden - ich meine nicht das immer mehr Spieler über die Stränge schlagen, sondern sich nicht wirklich motivieren können hier zu spielen (und die nötige Qualität zweifle ich auch bei einigen an)

Glaub ich auch nicht - das werden 12 Freundschaftsspiele.

Ok, sry wirklich missverstanden. Und wer sich nicht motivieren kann weil er wohl selbst ich gut einschätzt und weiß, was besseres bekomme ich nicht mehr hat bei der Austria nix zu suchen. Anstatt vielleicht doch an sich zu arbeiten und sich zu verbessern und sich vielleicht doch noch für andere Klubs zu empfehlen, lieber sich damit zu begnügen und den Vertrag auszusitzen einfach fehl am Platz. Könnte ja sogar zumindest versuchen eine Vertragsverlängerung anszustreben durch Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ok, sry wirklich missverstanden. Und wer sich nicht motivieren kann weil er wohl selbst ich gut einschätzt und weiß, was besseres bekomme ich nicht mehr hat bei der Austria nix zu suchen. Anstatt vielleicht doch an sich zu arbeiten und sich zu verbessern und sich vielleicht doch noch für andere Klubs zu empfehlen, lieber sich damit zu begnügen und den Vertrag auszusitzen einfach fehl am Platz. Könnte ja sogar zumindest versuchen eine Vertragsverlängerung anszustreben durch Leistung. 

d'accord! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

über die Strenge schlägt

Ist das sowas wie "komplett über die Stuten donnern"?

ozzy schrieb vor 2 Stunden:

wenn du einen faulen apfel hast, sortiere ihn aus damit nicht die anderen auch so enden. hat sich bis zu fw wohl noch nicht herum gesprochen.....

Vielleicht hat ihm Fink erst jetzt von der Episode erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
DrSaurer schrieb vor 8 Stunden:

Ich finde da den Witz nicht...

Schade für dich, es ist, wenn  man ihn versteht, ein echter Schenkelklopfer (=wenn man etwas besonders witzig findet und sich vor lachen auf den Schenkel klopft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir stößt eigentlich die Gerüchte von Linden extrem auf, welche Personen involviert sein sollen. Mal abgesehen, dass ich es für unklug halte, dies öffentlich kund zu tun, wie es FW gemacht hat.

Aber solange der Journalist keine stichhaltigen Beweise hat oder die angeblichen "Durchzecher" persönlich dazu befragt hat, sollte er seine Finger still halten. Damit hat man Spieler schnell mal gebrandmarkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.