Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Postinho
chris_ajh schrieb vor 29 Minuten:

Kann man diesen Thread zu einer Umfrage umbauen? Mich würde echt interessieren, wie viele noch für einen Verbleib von Fink sind...

Das Problem is halt wenn TF jetzt gegangen werden würde is es meiner Meinung nach zu spät das hätt man schon im Dezember machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JJU schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß, du bist für Kontinuität. Du wirst lachen, auch ich bin dafür. Aber ist Fink tatsächlich der richtige um dies zu tun. Ich sage ganz klar nein und das hat nix mit gestern zu tun...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß, du bist für Kontinuität. Du wirst lachen, auch ich bin dafür. Aber ist Fink tatsächlich der richtige um dies zu tun. Ich sage ganz klar nein und das hat nix mit gestern zu tun...

Ich wüsste nicht, was ein Trainerwechsel bewirken könnte. Ich glaube nicht bzw. habe nicht das Gefühl, dass er nicht mit der Mannschaft kann. Ich denke, die Spieler stehen hinter ihm. Fink hat lange Zeit bewiesen, dass er mit den größten Mühen (immer wieder Verletzungen im Herbst, Stammspieler gehen zum Teil überraschend schnell weg, "Perspektivspieler" müssen viel schneller eingebaut werden als vorgesehen usw.) gut zurecht kam und immer zumindest versuchte, das Beste darauf zu machen. Ich erlebe sog. große Trainer in Europa, die unter solchen Umständen auch Probleme haben. Wir haben seit August 17 keine eingespielte Mannschaft mehr. Das ist mühsam und alles andere als leicht. Zudem keine Unterstützung der Fans im Happel, so sehr sich einige bemühen. Das ist ziemlich trostlos und auch nicht leicht für die Spieler, die des Öfteren auswärts besser zurecht kommen, siehe Weststadion. Es gibt viele Gründe, warum es nicht so läuft wie gewünscht. Und ja, die Erwartungen und Wünsche der Fans - ich mit eingeschlossen - sind halt oft mit der Realität nicht vereinbar und werden dann enttäuscht. Nach dem Rapidspiel dann so etwas usw. Ist verständlich. Ich hatte gestern am Abend auch kein gutes Gefühl und fühlte mich sehr, sehr schlecht. Aber nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, weiß ich aus Erfahrung, dass es das mindestens hundertste Spiel der letzten Jahrzehnte war, wo ich so gefühlt habe. Seit dem Internet ist es allerdings schlimmer geworden... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Ich wüsste nicht, was ein Trainerwechsel bewirken könnte. Ich glaube nicht bzw. habe nicht das Gefühl, dass er nicht mit der Mannschaft kann. Ich denke, die Spieler stehen hinter ihm. .....

Ich glaube er steht sogar vielleicht etwas zuviel für die Mannschaft ein. Wenn man sich die Interviews der Spieler anhört, höre ich da sehr selten wirklich mal Selbstkritik raus. Außer das übliche Blabla. Den Spielern Selbstvertrauen zu vermitteln ja gut und schön. Aber dann muss auch mal Leistung gebracht werden. Schöne Worte allein reichen da nicht. 

Ich bin auch ein Fan der Kontinuität. Sind ja eigentlich auch gut gefahren seit der Bestellung von Fink. Es wurden die sportlichen Minimalziele erreicht. Und Krisen gab es unter Fink immer wieder. Vor allem das "Admiradebakel" mit 2 Niederlagen und Cup ausscheiden tat echt weh. Aber bisher hatte Fink es immer geschafft wenn es eng wurde nochmal die Kurve zu kratzen. Mittlerweile habe ich aber leider nicht das Gefühl. Ich hatte sehr viel Hoffnung in den Frühjahrsstart gesetzt. Konnte auch mit dem x gegen die Grünen leben. Aber die Niederlage gegen den LASK, vor allem wie man verloren hat, hat mich ordentlich getroffen. Bin echt fassungslos im Stadion gesessen. Selten waren wir so still. Ned mal schimpfen konnte ich. War fast schon eine Schockstarre. Gestern war für mich nach St.Pölten echt einer der schlimmsten Spiele der Saison. 

Wenn man sich mal so zurück erinnert, kommen einen eigentlich mehr negative Spiele als positive in Erinnerung. Bitter aber leider wahr. Habe Fink auch lange verteidigt. Aber seit dem St.Pölten Spiel ist er für mich persönlich schon angezählt und sehe ihn schon viel kritischer. Da habe ich aber die Verletzten vor allem im Defensivbereich berücksichtigt. Aber mittlerweile haben wir mehr als genug Defensivspieler. Und wie gesagt, für mich liegt es da nicht nur an der Qualität der Spieler. Egal welche Konstellation hinten stand. Die Probleme konnte Fink nie in den Griff bekommen. Die Defensivschwäche ist für mich das größte Manko, das ich Fink ankreide. Zieht sich seit Amtsbeginn dahin. Liegt für mich dann schon nicht mehr an den Spielern sondern an der Spielanlage. Solange man immer ein Tor mehr erzielt und gewinnt mag es ja gut sein. Aber jetzt sind wir auch Offensiv nur noch ein Lüfterl aber Defensiv weiterhin offen. Also eine Verschlechterung. 

Die nächsten 3 Spiele müssen gewonnen werden. Ohne wenn und aber. Vielleicht schafft es ja Fink wie schon so oft wieder im letzten Moment die Kurve zu kratzen. Sollte es aber nicht gelingen ist für mich ein Trainerwechsel unumgänglich. Wer es machen soll? Weiß ich auf die Schnelle nicht. Auch nicht meine Aufgabe. Koller Fan bin ich zwar nicht wirklich, aber vielleicht wäre er eine Option.

Wenn die nächsten 3 Spiele nicht der Turnaround gelingt sollte man nicht noch zuwarten und bereits einen neuen Trainer suchen um zumindest für die nächste Saison etwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich schon angefügt, hab deine Frage vorhin auch auf die schnelle falsch gelesen.

Aber vielleicht könnt man es gleich an @Austrianer48  schicken, der kanns ja an die richtigen Stellen weiterleiten. :D

 

t.m. schrieb vor 2 Stunden:

Der wird dir deine email schon beantworten der 48er :D

Sehr geehrter Herr Papa_Breitfuss,

danke für Ihr persönliches Mail an mich, wir kennen das Problem und versuchen es intern zu analysieren und zu bewerten, sobald eine Lösung gefunden wurde, wird diese im nächsten Stadionheft zum nachlesen stehen. Wir schätzen Ihre treue zu unserer Austria und freuen uns, Sie in unserem neuen Stadion zu begrüßen. Außerdem möchten wir Ihnen als Wiedergutmachung einen 10 Euro Gutschein für unseren Fanshop anbieten, den Sie in den nächsten 10 Tagen einlösen können. (Achtung: gilt nur für den Megastore)

Mit freundlichen Grüßen

Austrianer48 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AngeldiMaria schrieb vor 14 Minuten:

[...]  

Wenn die nächsten 3 Spiele nicht der Turnaround gelingt sollte man nicht noch zuwarten und bereits einen neuen Trainer suchen um zumindest für die nächste Saison etwas zu tun.

Sehe ich mittlerweile auch so ... in der aktuellen Situation klar definierte Ziele setzen (z.B. 9 Punkte in den nächsten 3 Spielen)... 5ter Platz und damit EL spielen ist mMn etwas zu „wenig“ da es anscheinend an grundlegenden Themen (Spielanlage/-System, Zukunft der Manschaft nach möglichen HH und Pires-Abgängen, Spielermotivation,...) etwas zu ändern gibt und der wahrscheinliche „Neustart“ ab Sommer 2018 - dann je nach dem mit oder ohne TF - geplant und strukturiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

Ned mal schimpfen konnte ich.

Mein Habschi schimpft sonst immer wie ein Rohrspatz...gestern war auch er ruhig.

Ich bin nicht gegangen, aber hab die letzten paar Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld im Stadion verbracht. 

Ich geh Buli erst wieder im März....dazwischen erhole ich mich bei den Amas...ein Truppe die immer fightet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich mittlerweile auch so ... in der aktuellen Situation klar definierte Ziele setzen (z.B. 9 Punkte in den nächsten 3 Spielen)... 5ter Platz und damit EL spielen ist mMn etwas zu „wenig“ da es anscheinend an grundlegenden Themen (Spielanlage/-System, Zukunft der Manschaft nach möglichen HH und Pires-Abgängen, Spielermotivation,...) etwas zu ändern gibt und der wahrscheinliche „Neustart“ ab Sommer 2018 - dann je nach dem mit oder ohne TF - geplant und strukturiert werden muss.

Leider MUSS ich es so nun sehen. Ich will es zwar nicht und hatte echt gehofft mit Fink packen wir es noch. Echt schade. Es tat echt gut mal nicht wieder dauernd über Trainerwechsel zu diskutieren. Für die Austria war, ups, ist es eine erstaunliche lange Lebensdauer für einen Trainer. Schade, schade, schade. Aber es geht um den Verein und der steht über allem. Und da muss mMn leider wohl gehandelt werden.

echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Mein Habschi schimpft sonst immer wie ein Rohrspatz...gestern war auch er ruhig.

Ich bin nicht gegangen, aber hab die letzten paar Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld im Stadion verbracht. 

Ich geh Buli erst wieder im März....dazwischen erhole ich mich bei den Amas...ein Truppe die immer fightet.

Nö, Blick war immer dem Spielfeld zu gewand, fühlte sich aber an wie wenn man einen Unfall sieht und man einfach nicht wegschauen kann, auch wenn man weiß man sollte besser nicht hinsehen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Franzi(!), Markus und auch Wolfgang:

Bitte bitte bitte bitte spätestens im Sommer eine sportliche Vereinsphilosophie ausgeben die mind. bis zur U14 runter von allen Trainern getragen werden muss und nach welcher Spieler verpflichtet werden - somit müssen wir nicht bei jedem Trainer bei 0 anfangen!!!

Auch wenn uns diese Umstellung vielleicht 1-2 Saisonen kostet (muss ja nicht sein) - das tut jeder Trainerwechsel dzt auch inkl. mitgebrachtem Stab

Für diese Maßnahme braucht es auch keine Akademie in Brasilien oder Afrika.. und auch keine täglichen Laktattests..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen einen richtigen Sport Chef (Sport-Vorstand), der nicht nur Präsenz hat sondern auch die komplette Macht über den sportlichen Bereich hat und der auch auf einer Stufe mit MK steht, den keiner sagen kann, was er machen muss, sondern der sein sportliches Budget hat (und dieses auch mit MK/Aufsichtsrat verhandelt) und Zu- und Verkäufe oder die Trainersuche alleine machen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen einen richtigen Sport Chef (Sport-Vorstand), der nicht nur Präsenz hat sondern auch die komplette Macht über den sportlichen Bereich hat und der auch auf einer Stufe mit MK steht, den keiner sagen kann, was er machen muss, sondern der sein sportliches Budget hat (und dieses auch mit MK/Aufsichtsrat verhandelt) und Zu- und Verkäufe oder die Trainersuche alleine machen kann.

 

Wenn man das allerdings nicht will bei uns im Verein, dann ist es müßig darüber zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.