Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Ich wüsste nicht, was ein Trainerwechsel bewirken könnte. Ich glaube nicht bzw. habe nicht das Gefühl, dass er nicht mit der Mannschaft kann. Ich denke, die Spieler stehen hinter ihm. Fink hat lange Zeit bewiesen, dass er mit den größten Mühen (immer wieder Verletzungen im Herbst, Stammspieler gehen zum Teil überraschend schnell weg, "Perspektivspieler" müssen viel schneller eingebaut werden als vorgesehen usw.) gut zurecht kam und immer zumindest versuchte, das Beste darauf zu machen. Ich erlebe sog. große Trainer in Europa, die unter solchen Umständen auch Probleme haben. Wir haben seit August 17 keine eingespielte Mannschaft mehr. Das ist mühsam und alles andere als leicht. Zudem keine Unterstützung der Fans im Happel, so sehr sich einige bemühen. Das ist ziemlich trostlos und auch nicht leicht für die Spieler, die des Öfteren auswärts besser zurecht kommen, siehe Weststadion. Es gibt viele Gründe, warum es nicht so läuft wie gewünscht. Und ja, die Erwartungen und Wünsche der Fans - ich mit eingeschlossen - sind halt oft mit der Realität nicht vereinbar und werden dann enttäuscht. Nach dem Rapidspiel dann so etwas usw. Ist verständlich. Ich hatte gestern am Abend auch kein gutes Gefühl und fühlte mich sehr, sehr schlecht. Aber nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, weiß ich aus Erfahrung, dass es das mindestens hundertste Spiel der letzten Jahrzehnte war, wo ich so gefühlt habe. Seit dem Internet ist es allerdings schlimmer geworden... ;-)

Ich bin mit dem meisten einverstanden, was du da schreibst, nicht aber mit deiner Annahme, dass ein Trainerwechsel nichts bewirken könnte. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit enorm, dass ein neuer Trainer eine andere Taktik anwenden würde. Finks Schlafwagenfußball ist für mich das Grundübel. Kein Wunder, dass unsere Kicker oft unmotiviert wirken. Die schlafen während der Partie einfach ein. Die Zuseher wecken sie auch nicht auf, da die paar Unbeirrbaren im Stadion nach wenigen Minuten auch im Träumeland sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Gizmo hat es schon einige Male erwähnt:

Millionen an Transfereinnahmen

Millionen durch den Einzug in die Europa League

Genug Beweise gibt es.

Vorletzte Saison hatten wir ein fettes minus und letzte Saison trotz des transfers von kehat und den millionen durch die EL eine schwarze 0!!

Dieses jahr haben wir zwar spieler um mehr kohle verkauft, dafür aber auch mehr geld in transfers gesteckt. Ich glaube hier machen sich viele fans etwas vor, MK wird mmn schon wissen, was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Ich wüsste nicht, was ein Trainerwechsel bewirken könnte. 

ich habe fink immer verteidigt aber mit jedem weiteren spiel wird es klarer dass er taktisch schwächen hat. gegen rapid und rbs waren wir mit wenigen ausnahmen immer klar unterlegen, gestern hat man wieder gesehen, dass die spieler kein konzept gegen das pressing haben, obwohl das einige mannschaften bei uns praktizieren und keine überraschung mehr sein sollte. wir haben ausgesehen wie ein verein der regionalliga gegen rbs. fink hat für ich kein einziges mal mehr aus der mannschaft herausgeholt als sie potenzial hat, oft aber das umgekehrte erreicht. ganz ehrlich, wenn der verein morgen el maestro als neuen trainer präsentiert hätte ich sogar ein besseres gefühl als wenn wir so weiterwurschteln. vielleicht liegt es aber einfach an den negativen emotionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 4 Minuten:

Vorletzte Saison hatten wir ein fettes minus und letzte Saison trotz des transfers von kehat und den millionen durch die EL eine schwarze 0!!

Dieses jahr haben wir zwar spieler um mehr kohle verkauft, dafür aber auch mehr geld in transfers gesteckt. Ich glaube hier machen sich viele fans etwas vor, MK wird mmn schon wissen, was er tut.

Jetzt musst du mir die Spieler nennen, für die wir das Geld ausgegeben haben. Friesenbichler und Monschein zählen nicht, die sind mit dem normalen Budget gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 9 Minuten:

Vorletzte Saison hatten wir ein fettes minus und letzte Saison trotz des transfers von kehat und den millionen durch die EL eine schwarze 0!!

Dieses jahr haben wir zwar spieler um mehr kohle verkauft, dafür aber auch mehr geld in transfers gesteckt. Ich glaube hier machen sich viele fans etwas vor, MK wird mmn schon wissen, was er tut.

ja eh viola park, stadion, ... da bleibt scheinbar nix für die KM. ich mein is ja auch nichts schlechtes, stell ma den profilbetrieb ein und vemieten da oben ein paar wohnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
and111 schrieb vor 10 Minuten:

Vorletzte Saison hatten wir ein fettes minus und letzte Saison trotz des transfers von kehat und den millionen durch die EL eine schwarze 0!!

Dieses jahr haben wir zwar spieler um mehr kohle verkauft, dafür aber auch mehr geld in transfers gesteckt. Ich glaube hier machen sich viele fans etwas vor, MK wird mmn schon wissen, was er tut.

Bin da ganz bei dir - wir haben KEINE kohle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt musst du mir die Spieler nennen, für die wir das Geld ausgegeben haben. Friesenbichler und Monschein zählen nicht, die sind mit dem normalen Budget gekommen.

Aha also sind laut dir friese und Monschein mit dem normalen Budget gekommen und alle anderen Einnahmen sind ein Plus?? Also EC und Transfers??

 

Wenn dem so ist verstehe ich nicht warum wir dann ein jahr vorher trotz EL und dem transfer von kehat nur die schwaze 0 erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 8 Minuten:

Vorletzte Saison hatten wir ein fettes minus und letzte Saison trotz des transfers von kehat und den millionen durch die EL eine schwarze 0!!

Dieses jahr haben wir zwar spieler um mehr kohle verkauft, dafür aber auch mehr geld in transfers gesteckt. Ich glaube hier machen sich viele fans etwas vor, MK wird mmn schon wissen, was er tut.

Wo sind die nicht budgetierten CL Millionen hin?
Da gings los mit dem Abstieg
Wo sind die 8+ Millionen von Kajode, Larsen und Filipovic hin?
Wo das mitverdienen an Transfers von Spielern, wieder gewechselt sind (diese berühmten Mitbeteiligungen die wir haben)
Wo ist das Geld hin, welches wir mit den unbudgetierten EL-Teilnahmen eingenommen haben?

Wir sind keine Immobiliengesellschaft. 
Alles was NACH dem Beschluss des Stadionbaus zusätzlich eingenommen wurde war unbudgetiert. Wenn man einen TEIL davon in Infrastruktur steckt, ok. Aber es ist OFFENSICHTLICH ein unfassbares Ungleichgewicht dessen, was in die Mannschaft (das, wofür jeder Fan geworden ist, das, was den Verein ausmacht) reinvestiert wird.

Und wenn argumentiert wird, da gibts nichts was zum reinvestieren da wäre, dann belügt man uns jedes Jahr indem man sagt, dass EC nur bis zur 2. Qualirunde budgetiert ist.
Keiner kann mir erzählen, dass man einen Verkauf von Kajode in diesen Dimensionen budgetiert. Wenn der Verein wirklich sein Budget teils mit Transfererlösen budgetiert (die noch unplanbarer sind als EL Teilnahmen), na dann gute Nacht.
Also wo sind diese Gelder? In welche Spieler ist das geflossen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Wo sind die nicht budgetierten CL Millionen hin?
Da gings los mit dem Abstieg
Wo sind die 8+ Millionen von Kajode, Larsen und Filipovic hin?
Wo das mitverdienen an Transfers von Spielern, wieder gewechselt sind (diese berühmten Mitbeteiligungen die wir haben)
Wo ist das Geld hin, welches wir mit den unbudgetierten EL-Teilnahmen eingenommen haben?

Wir sind keine Immobiliengesellschaft. 
Alles was NACH dem Beschluss des Stadionbaus zusätzlich eingenommen wurde war unbudgetiert. Wenn man einen TEIL davon in Infrastruktur steckt, ok. Aber es ist OFFENSICHTLICH ein unfassbares Ungleichgewicht dessen, was in die Mannschaft (das, wofür jeder Fan geworden ist, das, was den Verein ausmacht) reinvestiert wird.

Und wenn argumentiert wird, da gibts nichts was zum reinvestieren da wäre, dann belügt man uns jedes Jahr indem man sagt, dass EC nur bis zur 2. Qualirunde budgetiert ist.
Keiner kann mir erzählen, dass man einen Verkauf von Kajode in diesen Dimensionen budgetiert. Wenn der Verein wirklich sein Budget teils mit Transfererlösen budgetiert (die noch unplanbarer sind als EL Teilnahmen), na dann gute Nacht.
Also wo sind diese Gelder? In welche Spieler ist das geflossen? 

Ich fürchte MK steckt alles Geld nur ins Stadion nur ein kleiner Teil wird in die KM gesteckt und das wirkt sich jetzt leider aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.