Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Gizmo schrieb Gerade eben:

Gähn....der Aufsichtsrat.
Es wird natürlich dem Vorschlag des sportlich Verantwortlichen gefolgt. 
Wenn dich mal ein Aufsichtsrat überstimmt, wenn du den Trainer entlassen willst als sportlich Verantwortlicher, dann gibts eh nur zwei Optionen:
1. die Option der Männer: Konsequenzen ziehen und gehen
2. gusch sein, sich die Eier abschneiden und monatlich über den Scheck freuen.

MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
grisu27 schrieb vor 3 Minuten:

Allein mit der Heimbilanz die man bis dato aufweist, wäre bei vielen anderen Vereinen der Trainer und bei manchen auch der SD schon längst Geschichte. Allein wenn man sich die Zahlen und Statistiken der bisherigen Saison ansieht lässt einen das Blut in den Adern gefrieren. Ich würde über die langweilige und leider nicht kreative Spielweise als Fan hinwegsehen, wenn es wenigstens erfolgreich wäre, aber nicht einmal mehr das schaffen sie.

So wie der Lask gestern spielte, erwarte ich mir das von unserer Austria. Läuferisch besser und die Körpersprache zeigte Siegeswillen.

Wenn man die nächsten 4 Spiele nicht gewinnt ist der Ofen endgültig aus. Wobei er das ehrlicherweise, für mich, jetzt schon ist, aber gut, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Die nächsten 4 Spiele zu gewinnen wäre zwar schön - vorstellen kann ich mir das leider nie und nimmer. Vor allem wenn man bedenkt, dass für die letzten 4 Siege in der Meisterschaft stolze 15 Spiele notwendig waren :facepalm:.

Fink sollte am besten morgen Geschichte sein, da die Gefahr besteht, dass durch die günstige Auslosung das Problem verschleppt wird (7 Punkte in diesen 4 Spielen könnten reichen, dass er sich zumindest halten kann, wenngleich das für unsere Chance auf einen EL-Startplatz wesentlich zu wenig wäre.

Außerdem wäre es für einen neuen Trainer wohl besser, wenn er zu Beginn nicht gleich gegen die Spitzenteams ran muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

MK

ach, wäre ich nur nicht zu faul um mein Posting rauszusuchen:

Genau das ist der Grund, warum Wohlfahrt von MK so gern an seiner Seite gesehen wird:
Weil er brav ja und amen sagt, nicht aufmuckt, keinerlei relevante Entscheidungen trifft.
Und das für ein irres Gehalt. 
Erklärt halt auch für Aussenstehende warum man Wohlfahrt, komplett ohne Zwang, jetzt schon um 3 !!! irre Jahre verlängert hat. 
en hättest einen Tag vor Ablauf, wenn feststeht ob wir die Ziele erreichen, auch verlängern können. Wer bitte hätte ihn nehmen sollen? Vielleicht als Tormanntrainer, aber als "Sportdirektor" ??? LOL

Leider hat der Mann halt keinerlei Stolz wie es aussieht, sonst würde er schon lange abdanken.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Austrianer48 schrieb vor 10 Stunden:

Kann keiner sagen, ob es unter Magath besser, schlechter oder gleich gut gelaufen wäre, aber er hat doch ein gute Vita und Erfahrung in diesem Business.

Die Kernfrage ist aber nicht, ob er eine gute Vita und Erfahrung in diesem Business hat. Die Kernfrage ist, welche Spielphilosophie wir umsetzen wollen und ob der jeweilige Trainer für diese Spielphilosophie und vor dem Hintergrund des vorhandenen Spielermaterials der passende ist.

Ich behaupte aber, daß dies nicht der Zugang ist, wie bei uns nach Trainern gesucht wird. Das war leider schon zu Zeiten von Parits augenscheinlich (vorher sowieso) und ich fürchte, es wird nach Fink genauso planlos und inkonsistent weitergemacht werden. Es liegt daher auch nicht in erster Linie an Franz Wohlfahrt. Leider traue ich ihm halt auch nicht zu, ein Gegengewicht gegen die aus meiner Sicht nicht sonderlich kompetenten Vorstandsentscheidungen darstellen zu können.

Ein Wechsel des Sportdirektors wäre also aus den selben Gründen wie beim Trainer wohl nur bedingt zielführend. Die Usachenforschung bezüglich unserer sportlichen Fehlentwicklung muß im Vorstand beginnen. Genau dazu scheint aber niemand bereit zu sein, die Probleme werden also aller Voraussicht nach prolongiert werden.

Kann man also höchstens hoffen, daß den Herrschaften wieder einmal ein Glückstreffer gelingt, wie dereinst mit der "Notlösung" Peter Stöger. Aber wie oft passiert einem das schon einfach so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

ach, wäre ich nur nicht zu faul um mein Posting rauszusuchen:

Genau das ist der Grund, warum Wohlfahrt von MK so gern an seiner Seite gesehen wird:
Weil er brav ja und amen sagt, nicht aufmuckt, keinerlei relevante Entscheidungen trifft.
Und das für ein irres Gehalt. 
Erklärt halt auch für Aussenstehende warum man Wohlfahrt, komplett ohne Zwang, jetzt schon um 3 !!! irre Jahre verlängert hat. 
en hättest einen Tag vor Ablauf, wenn feststeht ob wir die Ziele erreichen, auch verlängern können. Wer bitte hätte ihn nehmen sollen? Vielleicht als Tormanntrainer, aber als "Sportdirektor" ??? LOL

Leider hat der Mann halt keinerlei Stolz wie es aussieht, sonst würde er schon lange abdanken.

Ja, und darum wird sich auch nichts beim Trainerteam ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Nein, bringt ja momentan nichts.

Na hoffentlich setzt er sich dann nicht auch noch aufs Trainer Bankl .

Natürlich bringt es auch jetzt schon was , um wenn der Zeitpunkt gekommen ist auch gewappnet zu sein .
Das sollte ein SD schon machen .
Oder sucht er etwa auch keinen Ersatz für Holzhauser solange der noch da ist ?
Wäre ja genau so als ob wir ohne Flügel und 6er Ersatz in die Saison gingen [emoji23]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BusZero schrieb Gerade eben:

Na hoffentlich setzt er sich dann nicht auch noch aufs Trainer Bankl .

Natürlich bringt es auch jetzt schon was , um wenn der Zeitpunkt gekommen ist auch gewappnet zu sein .
Das sollte ein SD schon machen .
Oder sucht er etwa auch keinen Ersatz für Holzhauser solange der noch da ist ?
Wäre ja genau so als ob wir ohne Flügel und 6er Ersatz in die Saison gingen emoji23.png

Was bringt eine Trainersuche, wenn der aktuelle Trainer bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BusZero schrieb vor 2 Minuten:

Na hoffentlich setzt er sich dann nicht auch noch aufs Trainer Bankl .

Natürlich bringt es auch jetzt schon was , um wenn der Zeitpunkt gekommen ist auch gewappnet zu sein .
Das sollte ein SD schon machen .
Oder sucht er etwa auch keinen Ersatz für Holzhauser solange der noch da ist ?
Wäre ja genau so als ob wir ohne Flügel und 6er Ersatz in die Saison gingen emoji23.png

1. Zur Not macht Alhassan den Coach, der kann das auch. 
2. Ich trau ihm das wirklich zu (erst dann handeln wenns so weit ist). Unfassbar dass man einem SD das wirklich zutraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, und darum wird sich auch nichts beim Trainerteam ändern.

OK, also haben wir einen Sportdirektor, den sich der Vorstand Finanzen "hält", und ihm alle Entscheidungen in den Mund legt.
Der Sportdirektor ist nach deiner Aussage so eierlos, dass er sich das gefallen lässt und einfach die Puppe ist, die nach aussen hin verantwortlich ist.
Muss man charakterlich auch mal schaffen. Aber bei dem Schmerzensgeld...naja, mir als AUSTRIANER würde das Wohl der Vereins näher stehen als der Gehaltszettel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.