Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
poisontw schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke man wird ihm gegen Mattersburg noch eine Chance geben und das war's dann. Weil wir werden dort nicht gewinnen.

Ich glaube dass Fink eher beratungsresistent ist. 

Ehrlich gesagt hat mich seine eloquente deutsche Rhetorik (die deutsche Trainer allgemein pflegen) pro Fink gestimmt.

Seine Arbeit macht es inzwischen nicht mehr.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since1312 schrieb vor 8 Minuten:

gerade gesehen, allerdings braucht es keinen Analysten um zu sehen, dass wir oft Tore nach Ecken bekommen, außer Fink schaut sich unsere Spiele nicht an, was allerdings die Leistungen erklären würde

Vielleicht macht ers wie bei den Elfmetern... effektiv jedenfalls wenn man sich den Graus nicht antun will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich lege mich fest:Fink wird uns leider bis zum Saisonende erhalten bleiben.

Eigentlich unglaublich,wir hätten mit einer guten Saison so eine Euphorie für nächste Saison im neuen Stadion entfachen können. 

FW und TF sind grandios gescheitert,weder bei der Kaderzusammenstellung noch bei dem am Platz gezeigten ist auch nur irgendwie ein System erkennbar

Quo Vadis Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 10 Stunden:

Um ehrlich zu sein - nein trau ich ihm nicht zu. Er ist ein SD-Laie der in den knapp 3 Jahren keinerlei Entwicklung zeigt. Fink war damals 2. Wahl, war am Markt (wie Magath) und hatte 'damals' das richtige Händchen. Nur das ist mittlerweile leider nur noch Geschichte. Mit seinen Konzepten (oder Nicht-Konzepten) konterkariert FW die Austria und wofür sie steht. Er ist quasi wie Koncilia nur mit noch schlechterer Qualifikation - und die war schon nicht gegeben.

Und warum sollte er in Sachen Trainersuche nicht wieder ein richtiges Händchen beweisen? Zumindest sucht er nicht Topkandidaten wie Vastic, Bjelica oder Baumgartner.

Timberwolf1976 schrieb vor 10 Stunden:

FW ist der Totengräber der Austria - TF leidet und spielt die 1. Geige beim Requiem. Wunderschön antizipiert - nur den Tod müssen wir anscheinend sterben.

Was ist dann MK, der jahrelang zuschaut und jetzt den Weg für eine Vertragsverlängerung von FW vorbereitet hat.

 

t.m. schrieb vor 10 Stunden:


Ja, Magath ist dafür bekannt bei Vereinen mit limitierten Mitteln, ökonomisch und effizient den bestmöglich sportlichen Output zu erreichen :lol:

Kann man nicht sagen, ob er sich bei uns durchgesetzt hätte, aber wusste schon vorher welche finanzielle Mittel er zur Verfügung hatte.

Mach dir lieber die Gedanken, über die Leute im Hintergrund die dazwischen reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Und warum sollte er in Sachen Trainersuche nicht wieder ein richtiges Händchen beweisen? Zumindest sucht er nicht Topkandidaten wie Vastic, Bjelica oder Baumgartner.

 

wird denn schon gesucht? würde ich begrüßen

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flaschengeist schrieb vor 1 Stunde:
Austrianer48 schrieb vor 10 Stunden:
Das heißt, du traust FW keine gute Trainersuche zu , obwohl er doch einen namhaften Trainer mit internationalen Erfolg geholt hat, welcher die ersten zwei Jahre gut gearbeitet hat. 
 

Namhaft zu sein bedeutet Null und sollte niemals ein Argument sein. Welchen internationalen Erfolg hatte er? Komm aber bitte jetzt nicht mit Basel. Die Arbeit der ersten Jahre war nicht schlecht aber auch nicht berrauschend, oder ist man schon ein Top Trainer weil man die Austria vom 7.ten Platz 2x unter die Top 3 führt?? Sollte in unserer Liga schon Anspruch sein. Wenn er aber so ein Top Trainer ist warum stehen wir jetzt da wo wir sind?? Wenn der Zombie Kick wenigstens Erfolgreich wäre aber wir spielen nicht nur hässlich sondern gewinnen dazu auch nichts.

Er hat als Trainer genug geleistet und natürlich zählen die Erfolge bei Basel dazu, mehr als unsere vorigen Trainer, wie Vastic, Bjelica, Baumgartner und auch Stöger (wobei dieser ein guter Griff war, aber auch nur Ersatzwahl).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Allein mit der Heimbilanz die man bis dato aufweist, wäre bei vielen anderen Vereinen der Trainer und bei manchen auch der SD schon längst Geschichte. Allein wenn man sich die Zahlen und Statistiken der bisherigen Saison ansieht lässt einen das Blut in den Adern gefrieren. Ich würde über die langweilige und leider nicht kreative Spielweise als Fan hinwegsehen, wenn es wenigstens erfolgreich wäre, aber nicht einmal mehr das schaffen sie.

So wie der Lask gestern spielte, erwarte ich mir das von unserer Austria. Läuferisch besser und die Körpersprache zeigte Siegeswillen.

Wenn man die nächsten 4 Spiele nicht gewinnt ist der Ofen endgültig aus. Wobei er das ehrlicherweise, für mich, jetzt schon ist, aber gut, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Und warum sollte er in Sachen Trainersuche nicht wieder ein richtiges Händchen beweisen? Zumindest sucht er nicht Topkandidaten wie Vastic, Bjelica oder Baumgartner.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass FW schon einen Trainer sucht... Wir warten wieder ewig zu, jede Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

 

Er kann ja suchen, aber entscheiden kann er nicht alleine.

Gähn....der Aufsichtsrat.
Es wird natürlich dem Vorschlag des sportlich Verantwortlichen gefolgt. 
Wenn dich mal ein Aufsichtsrat überstimmt, wenn du den Trainer entlassen willst als sportlich Verantwortlicher, dann gibts eh nur zwei Optionen:
1. die Option der Männer: Konsequenzen ziehen und gehen
2. gusch sein, sich die Eier abschneiden und monatlich über den Scheck freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das System wird seit einiger Zeit immer schlechter. Wir spielen jetzt seit mehreren Jahren in diesem System, da sollten viele Sachen blind funktionieren. Es funktioniert aber nicht. Man erkennt keine abgestimmten Spielzüge, ganz im Gegenteil.Es gibt hinten riesige Lücken, das Pressing ist total unkoordiniert und vorne werden Spieler öft völlig alleine gelassen, weil es zu wenig Anspielstationen und Läufe gibt. Das ganze System wirkt so, als würden 11 Einzelspieler heute das erste Mal gemeinsam am Platz stehen mit dem Motto "das wird schon irgendwie". 

Wenn nix läuft wird dann Holzhauser gesucht, der schon irgendeinen genialen Pass machen wird. Was ist nächste Jahr, wenn er weg ist? Wenn man sich nicht mehr auf seine Klasse und Übersicht verlassen kann?

Fink hatte jetzt lange genug Zeit, seine Spielidee umzusetzen. Die Saisonziele wurden die letzten 2 Jahre erreicht, was aber auch wieder über ähnliche schwache spielerische Leistungen hinwegtäuscht. Man muss irgendwann auch einmal ein Resümee ziehen und sagen, das ist ein Dead End, eine Sackgasse. Man sollte jetzt noch die ersten 5 Spiele im Frühjahr abwarten. Wenn bis dahin nicht eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen ist (nicht nur Siege, sondern auch taktisch u. spielerisch) sollte man ein Cut machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.