Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Messias

Genau ignorieren wir jegliche kritische stimmen und machen einen arbeitskreis. Ich finde die späte einsicht der Entscheidungssträger (fink gestern, fw tw heute) eher belustigend denn traurig. Statt an problemzonen (flügel, dm. St, wacklige iv) zu arbeiten, wirkt das als würden sämtliche Sportlichen Relevanten aus allen Wolken fallen. Jeder 'Symphatisant' hat das Grauen kommen sehen, nur FW und TF's Risikoanalyse war komplett daneben. Sorry, das geht mir nicht ein.

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

sorry wenn ein budget und die lizenzierung auf könnte wenn irgendwas transfererlösen beruht und das so durch geht, dann ist das ganze lizenzierungsverfahren für den popsch

Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich bin ja schließlich nicht für das Lizenzierungsverfahren verantwortlich. Man muss aber schon bedenken, dass ein Gutteil der Einnahmen vorab schlicht nicht kalkulierbar ist. Dennoch gibt es diese Einnahmen und sie werden im Lizenzierungsverfahren unter Heranziehung gewisser Wahrscheinlichkeiten berücksichtigt. Schließlich ist es nicht der Sinn des Lizenzierungsverfahren, möglichst viele Vereine vom Spielbetrieb auszuschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor einer Stunde:

Krone:

dieses geschwafel liest man seit zwei jahren...

es liegt sicher nicht nur an fink und ich habe ihn meistens verteidigt aber nachdem sich seit längeremn nichts ändert kann ich mich nur wiederholen, er hat seit er hier ist aus diesem kader niemals mehr rausgeholt als das zu erwartende minimum. das ist zwar schon besser als als seine vorgänger aber für diese kohle hätte mehr rausschauen müssen. taktisch prüde und unflexibel bzw offensichtlich zu wenig motivator und/oder empathisch um das richtige team aufzustellen - anders sind diese auftritte für mich nicht zu erklären. wie geschrieben, da ist mir sogar eine wundertüte wie el maestro lieber als dieses selbstherrliche beschwichtigen nach jedem zweiten spiel. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

realistisch betrachtet kann man fink momentan nicht so einfach "raushauen" - sein vertrag bis 2019 würde eine weitere finanzielle belastung darstellen. da muss man eigentlich danach die el-erreichen um das wieder hereinzubekommen. 

evt nimmt ihn uns doch jemand ab :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit etwas Glück brauchen sie in Basel bald wieder einen Trainer, wenn der Rückstand noch etwas größer wird zur Tabellenspitze. 5 Punkte Rückstand nach 21 Runden ist mit Basel wohl kein Ruhmesblatt.

Sollten die bald wem suchen, ist TF diesmal so und so weg, so wie er sich dahingehend verhalten hat in der Vergangenheit. Für uns sicherlich keine schlechte Variante, da dabei alle ihre Gesichter bewahren können, wir noch ein bisschen Kohle einsacken und dann hoffentlich einen vernünftigen Trainer holen, der mehr aus dieser Mannschaft raus holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Mit etwas Glück brauchen sie in Basel bald wieder einen Trainer, wenn der Rückstand noch etwas größer wird zur Tabellenspitze. 5 Punkte Rückstand nach 21 Runden ist mit Basel wohl kein Ruhmesblatt.

Sollten die bald wem suchen, ist TF diesmal so und so weg, so wie er sich dahingehend verhalten hat in der Vergangenheit. Für uns sicherlich keine schlechte Variante, da dabei alle ihre Gesichter bewahren können, wir noch ein bisschen Kohle einsacken und dann hoffentlich einen vernünftigen Trainer holen, der mehr aus dieser Mannschaft raus holt.

Ich würde da gerne mal Namen hören... Wer würde euch denn da vorschweben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Spielmacher schrieb vor 24 Minuten:

Nachdem wir uns immer weiter von dem Minimalziel EC entfernen, bleibt nur mehr der im Fussball unvermeidliche Weg, den Trainer zu wechseln.

Also Fink raus

und fw auf trainersuche schicken, geiler vorschlag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal abgesehen davon, dass ich als nicht SD nicht alle bei mir vorstellig werden, die aktuell am Markt sind. Bleibt die Auswahl für den außenstehenden nur bei den bekannten Namen. Zuerst muss nämlich auch der Verein erst mal klar definieren, was genau er geändert haben will, damit dann die Trainer ihr Konzept präsentieren wie sich die neuen Vorgaben mit den Konzepten des Trainers vereinbaren lassen. Ich halte nicht viel von einem vorab Namedropping, den nicht der Name sondern das Konzept muss passen... Möchte nur mal daraufhin weisen, dass bei der Fink Bestellung schon über 100 Trainer FW angeboten wurden, so wie Sturm auch über 40 Trainer jetzt angeboten wurden. Also Interessenten gibt es wohl genug.

Wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, gäbe es diese Kriterien (Reihenfolge ist nicht die Gewichtung, dafür gerade keine Zeit)

  • vorrangiges Spiel durch die Mitte
  • Ideen einbringen wie das Pressing mit dieser Mannschaft umgesetzt werden kann. Welche Pressingzonen, warum dort.
  • Welcher Spielstil wurde bei den bisherigen Stationen gezeigt.
  • Analyse der Schwachstellen im Kader für die gewünschte Veränderung zum jetzigen Zeitpunkt.
  • Präsentation für die Umsetzung von Spieleröffnung, wie sich der Trainer diese vorstellt und glaubt umsetzen zu können.
  • Umgang mit jungen Spielern in der Vergangenheit

Das wären die Dinge die für mich sofort Eindruck machen würden, wenn da ein klares Konzept dahinter steht. Der braucht nicht Magath heißen, noch Fink, noch Huber noch sonst irgendwie. Wichtig ist eine klare Vorstellung, was man verbessern kann und wie man es umsetzen möchte. Und ich wage zu behaupten, dass bei den 100 Kandidaten genügend dabei sind, die das haben und ein paar davon die sich mit unseren Vorstellungen vereinbaren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.