Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

und dann? was zaubert FW dann aus dem hut? die +3 weiteren jahre FW sind ein hohn

Auch dafür ist es jetzt zu spät mit der Entscheidung 3 weitere Jahre weiter zu machen um es noch in Frage zu stellen. Die Fragen waren vor ein paar Wochen fällig, jetzt ihn 2 Spieltage später zu verteufeln bringt halt auch keinem mehr was und erinnert mich an die Aktion von Rapid mit Peter Schöttel...

Ob er daran Schuld ist oder MK, ich kann das als außenstehender nicht beurteilen. Für mich ist er verantwortlich wie man aus meinen alten Post weiß, da er der Sportdirektor/Leiter was auch immer ist. Aber die Entscheidung pro FW war eine Entscheidung gegen TF, da dieses Duo nicht passt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man so weiter machen möchte über den Sommer hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

Jetzt musst TF eh die Saison beenden lassen... Der Zug ist abgefahren, der Impuls wäre entweder vor der Wintervorbereitung fällig gewesen oder am Ende dieser Saison. Was soll jetzt noch ein neuer Trainer bewirken und ich bin wahrlich kein Freund von TF System oder seinen Wechselgedanken. Bis was neues greift braucht es seine Zeit, die hat man jetzt so gut wie gar nicht. Vor allem in der Phase, wo wir in den nächsten Spielen punkten sollten... Da tut man in der aktuellen Lage niemanden was gutes, da musst schon einen Daxi oder Schmid hinstellen, damit der Trainer halbwegs fair durch das Frühjahr kommt.

Augen zu und durch bis in den Sommer andere alternativen hat man leider verspielt.

 

Nicht dass ich sage man soll Constantini holen ;) aber er hat nicht nur einmal bewiesen, dass ein Trainerwechsel mitten im der Saison den Umschwung bringen kann :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb Gerade eben:

Nicht dass ich sage man soll Constantini holen ;) aber er hat nicht nur einmal bewiesen, dass ein Trainerwechsel mitten im der Saison den Umschwung bringen kann :) 

Aber unter anderen Voraussetzungen. Du brauchst in dem Fall keinen Motivator, sondern jemanden der den Spielern ein neues System einimpft. Das war damals unter Constantini nicht wirklich der Fall, der musste "nur" den Spielern das nötige Selbstvertrauen damals geben. Bei ehemaligen Stationen von TF gab es da schon einige Feedbacks in diese Richtung und ich befürchte, dass sie wahr sind. Das umschalten von TF System auf ein anderes wird Zeit brauchen ...

Wir haben sowohl einen Kader als auch ein System das uns Platz 4-5 bringen kann diese Saison. Dem muss man jetzt soweit vertrauen bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist Platz 5 zu holen. Aber dann muss ein Prozess statt finden, der deutlichen besseren Output bringt als die letzte Task Force. Ansonsten wird's trostlos im neuen Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Aber unter anderen Voraussetzungen. Du brauchst in dem Fall keinen Motivator, sondern jemanden der den Spielern ein neues System einimpft. Das war damals unter Constantini nicht wirklich der Fall, der musste "nur" den Spielern das nötige Selbstvertrauen damals geben. Bei ehemaligen Stationen von TF gab es da schon einige Feedbacks in diese Richtung und ich befürchte, dass sie wahr sind. Das umschalten von TF System auf ein anderes wird Zeit brauchen ...

Wir haben sowohl einen Kader als auch ein System das uns Platz 4-5 bringen kann diese Saison. Dem muss man jetzt soweit vertrauen bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist Platz 5 zu holen. Aber dann muss ein Prozess statt finden, der deutlichen besseren Output bringt als die letzte Task Force. Ansonsten wird's trostlos im neuen Stadion. 

Seh ich gar nicht so. 
Immer wieder wird gemängelt, dass die Spieler in Spielen, in welchen es "um was geht", deutlich besser seien. Ich kanns mit Zahlen jetzt nicht untermauern, aber das heute ist eigentlich eine Fristlose für 90% der Spieler und Trainer wegen Arbeitsverweigerung.

Aus meiner Sicht reicht es, ein Standardsystem einzuführen, in welchem sich ein Großteil der Spieler wiederfinden kann. Dazu gibts demnächst eine internationale Pause.
Spieler wie Madl, Stangl, Klein, westermann, Holzhauser, Pires, Venuto, von mir aus Grünwald sind erfahren genug um haben individuelle Klasse, um in einem Standardsystem Stabilität zu finden und die nötigen Punkte zu holen.

Man kann doch bitte nicht SO in die neue Arena kriechen. 
Mit einem Anhang, dem schon nach 5 Minuten die Spielweise auf die Eier geht und einem Spiel, dass Null Euphorie aufkommen lässt, ganz egal ob wir uns irgendwie in den EC schleppen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 5 Stunden:

Man kann doch bitte nicht SO in die neue Arena kriechen. 
Mit einem Anhang, dem schon nach 5 Minuten die Spielweise auf die Eier geht und einem Spiel, dass Null Euphorie aufkommen lässt, ganz egal ob wir uns irgendwie in den EC schleppen oder nicht.

Das macht mir auch Sorgen. Das neue Horr wird super, eine Euphorie wird es aber auch nicht auslösen bzw. es sich nicht von alleine füllen, trotz der tollen Infrastruktur. Wenn man nicht rasch den "turnaround" schafft und sportlich anders auftritt, stehen wir auch mit 4.000 "Hansln" im Horr.

Aber irgendwie auch typisch für unseren Verein in den letzten Jahren. Es wurde nie geschafft eine positive Stimmung zu nutzen.....

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 46 Minuten:

Das macht mir auch Sorgen. Das neue Horr wird super, eine Euphorie wird es aber auch nicht auslösen bzw. es sich nicht von alleine füllen, trotz der tollen Infrastruktur. Wenn man nicht rasch den "turnaround" schafft und sportlich anders auftritt, stehen wir auch mit 4.000 "Hansln" im Horr.

Aber irgendwie auch typisch für unseren Verein in den letzten Jahren. Es wurde nie geschafft eine positive Stimmung zu nutzen.....

Stimme dir da voll zu. Sollten wir es nicht schaffen in den EC zu kommen fallen sicher sehr viele weg die sich ein Abo gekauft hätten um ein Vorkaufsrecht für die EC Spiele zu haben.

Weiters fallen die weg die dann frustriert über die Leistung (nicht einmal unter die ersten 5 zu kommen) berechtigt darauf  pfeifen.

Übrig bleibt der harte Kern und einige von der: 《schau ma mal, s rennt uns eh nix davon und Karten gibt's eh genug》Fraktion. Und die haben unterm Strich recht.

Fazit: es wird sich nichts zu jetzt ändern und man rennt sehenden Auges  ins verderben.

Die aufgesetzte Aufbruchsstimmung wird zur Seifenblase.

Das schlimme daran ist man vergibt von vornherein die Chance Fans längerfristig mitzunehmen.

Denn der Ligaalltag allein wird nicht viel mehr neue Fans ins Stadion locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Stimme dir da voll zu. Sollten wir es nicht schaffen in den EC zu kommen fallen sicher sehr viele weg die sich ein Abo gekauft hätten um ein Vorkaufsrecht für die EC Spiele zu haben.

Weiters fallen die weg die dann frustriert über die Leistung (nicht einmal unter die ersten 5 zu kommen) berechtigt darauf  pfeifen.

Übrig bleibt der harte Kern und einige von der: 《schau ma mal, s rennt uns eh nix davon und Karten gibt's eh genug》Fraktion. Und die haben unterm Strich recht.

Fazit: es wird sich nichts zu jetzt ändern und man rennt sehenden Auges  ins verderben.

Die aufgesetzte Aufbruchsstimmung wird zur Seifenblase.

Das schlimme daran ist man vergibt von vornherein die Chance Fans längerfristig mitzunehmen.

Denn der Ligaalltag allein wird nicht viel mehr neue Fans ins Stadion locken.

:lol::lol::lol:

Schreib doch a bissi was positives, du Optimist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Take1 schrieb vor 20 Minuten:

Auch hier. Reichlich spät die Erkenntnis. Jetzt ist es zu spät. 

Fehler gehören korrigiert bevor man über den über die Klippe stolpert, nicht wenn man sich bereits im freien Fall befindet. Wie gesagt, da ist es schon zu spät. 

Wo warst du vorher? Jetzt auf super gscheit machen ist leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, wieviele accounts braucht der JC und wievie müsen die mods wieder Sperren? 

Wenn er trotzdem schreiben kann,kann man den alten JC account wieder freischalten, spart arbeit

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Wo warst du vorher? Jetzt auf super gscheit machen ist leicht.

Er war nie weg, er war immer da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Er war nie weg, er war immer da

Seine Meinung hat er aber nie hier kund getan. Das große Analysieren von ihm geht jetzt los. Und jetzt ist es ganz einfach auf "ich habs immer schon gewusst" zu machen. Ist so peinlich wie das Spiel unserer Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt mal ehrlich, wieviele accounts braucht der JC und wievie müsen die mods wieder Sperren? 

Wenn er trotzdem schreiben kann,kann man den alten JC account wieder freischalten, spart arbeit

Er war nie weg, er war immer da

Mods sperren nicht, Mods melden nur weiter. Was ja auch schon geschehen ist.

Aber lassts mich bitte nach dem Nachtdienst noch frühstücken, bevor der Radiergummi kommt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.