Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende
Ezio schrieb vor 6 Minuten:

Man sollte schon einmal beginnen den Markt zu sondieren, das was im Moment und diese komplette Saison geboten wird, ist fatal! (Siehe Tabelle)

Planlose Offensive, ein System welches jedes Kleinkind seit unserem ersten Spiel unter Fink durchschauen kann (und sich bis heute kein bisschen geändert hat), keine Weiterentwicklung & was mir am meisten Sorgen bereitet, dass wir trotz Rückkehr von Venuto und guten Außenverteidigern keinerlei Chancen kreieren!

Um das ganze abzurunden, sehe ich auch noch absolut keine Chance auf eine Besserung.

Reißleine ziehen! Preis/Leistung passt gar nicht 

Daran scheiterst ja schon....wer soll den markt sondieren??

Der überaus begabte FW, der eine transferzeit nach der anderen versaut soll jetzt den neuen trainer suchen??? na gute nacht!!!

Schaut euch doch mal unseren lächerlichen Kader an. Als verein mit dem 3. größten Budget, bildeten in der Schlussphase Pires, Friesenbichler, Monschein und vastic unsere Offensive...da kommt einem ja das Abendessen hoch. Durch den Weitblick des grandiosen FW haben wir ganze 2 brauchbare flügel im Kader und dann kommt gleich eine Granate wie Vastic, welche von der Admira und Ried aussortiert wurde :lol:

sry aber unser kader ist eine einzige baustelle und es fehlt an allen ecken und enden an qualität. So lange man FW nicht durch einen halbwegs fähigen SD ersetzt sehe ich leider schwarz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Ich war die ersten beiden Saisonen ganz klar pro Fink. Ich dachte mir am Anfang ok, er hat eine verunsicherte Mannschaft auf Platz 7 übernommen. Da darf schon einmal der unattraktive Ballbesitzfußball praktiziert werden. Da sah ich auf Grund der Erfolge mit Platz 3 und 2 und dem Erreichen der Gruppenphase im EC drüber. Eigentlich dachte ich mir das es mit Fortdauer besser werden würde. Ich musd mir allerdings eingestehen mich geirrt zu haben. Wir spielen trotz guten Kader immer noch den selben "Schlafwagenfußball" der unserer Austria absolut unwürdig ist. Fink hat es zudem nicht geschafft ( in 2,5 Saisonen) die Abwehr (das Defensivverhalten) zu stärken. Für mich sollte mit dieser Mannschaft einfach weit mehr herausschauen. Darum ist Fink für mich mittlerweile mehr als angezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich genügend Leistbare Trainer denen ich zutraue das wir wieder ansehnlichen Fussball spielen!!

Glasner (zeigt ja beim Lask,was möglich ist wenn man das richtige System hat)

Schmid (galt ja schon unter Stöger als das Taktikgenie)

Baumeister ,zeigt auch bei der Admira ehrlichen fussball

wären aus meiner sicht die interessanten österreichischen optionen am trainermarkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Nun ja. Ich war die ersten beiden Saisonen ganz klar pro Fink. Ich dachte mir am Anfang ok, er hat eine verunsicherte Mannschaft auf Platz 7 übernommen. Da darf schon einmal der unattraktive Ballbesitzfußball praktiziert werden. Da sah ich auf Grund der Erfolge mit Platz 3 und 2 und dem Erreichen der Gruppenphase im EC drüber. Eigentlich dachte ich mir das es mit Fortdauer besser werden würde. Ich musd mir allerdings eingestehen mich geirrt zu haben. Wir spielen trotz guten Kader immer noch den selben "Schlafwagenfußball" der unserer Austria absolut unwürdig ist. Fink hat es zudem nicht geschafft ( in 2,5 Saisonen) die Abwehr (das Defensivverhalten) zu stärken. Für mich sollte mit dieser Mannschaft einfach weit mehr herausschauen. Darum ist Fink für mich mittlerweile mehr als angezählt.

lol...wo haben wir einen guten Kader..?

Spiegelt sich die Qualität in der Tatsache wieder, dass wir mit pires und venuto nur 2 Flügel haben oder mit serbest nur einen echten 6er?

oder ist es der qualitativ hochwertige sturm oder die sattelfeste iv????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Es gibt sicherlich genügend Leistbare Trainer denen ich zutraue das wir wieder ansehnlichen Fussball spielen!!

Glasner (zeigt ja beim Lask,was möglich ist wenn man das richtige System hat)

Schmid (galt ja schon unter Stöger als das Taktikgenie)

Baumeister ,zeigt auch bei der Admira ehrlichen fussball

wären aus meiner sicht die interessanten österreichischen optionen am trainermarkt

Glasner hat bis 2022 Vertrag also eher nicht machbar. Schmid wird Gehaltstechnisch auch nicht machbar sein außerdem wäre das wieder nir ein Experiment und Baumeister ist halt Baumeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Konstanz möchte ich mal den, zugegeben auf den ersten Blick etwas verwegenen Vergleich zu Klopp und dem BVB ziehen:

Klopp hat den BVB damals auf Platz 13 übernommen, also auch für einen Verein wie Dortmund katastrophal.
Nach Platz 6 und 5 hat er es in der dritten Saison geschafft Meister zu werden.

Natürlich ist Dortmund nicht die Austria und die Austria nicht Dortmund.
Es soll aber veranschaulichen dass sich eben nach ca. der 3. Saison ein Erfolg einstellen soll.
Nun kann man argumentieren dass ja eh der Platz 3 und der Vizemeister einen Erfolg darstellen. Das mag auch irgendwo stimmen wenn man rein auf die Platzierung schaut. 2/3  MUSS uns Minimalanspruch sein.
Fussballerisch allerdings hat man sich defacto 3 Jahre nicht grundlegend verbessert. Man schwimmt halt so mit und je nachdem wie die Konkurrenz abschneidet sind wir mal mehr oder weniger erfolgreich. 

Ich seh halt leider auch nix mehr was mich daran glauben lässt dass dieser Next-Step irgendwann einmal eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BusZero schrieb vor 6 Minuten:

Der Sturm ist schon nicht so schlecht .
Friesi wird unter Fink halt kein Land mehr sehen , wäre aber unter einen Trainer der das Spiel um den gegnerischen 16er aufbauen (möchte) und nicht im eigenen Halbfeld evtl. ganz brauchbar.

Friese ist einer der hohlsten Spieler bei uns...alleine wie er heute reinkommt und schon Gelb hat ohne auch nur den Ball berührt zu haben :facepalm:

and111 schrieb vor 11 Minuten:

lol...wo haben wir einen guten Kader..?

Spiegelt sich die Qualität in der Tatsache wieder, dass wir mit pires und venuto nur 2 Flügel haben oder mit serbest nur einen echten 6er?

oder ist es der qualitativ hochwertige sturm oder die sattelfeste iv????

Doch wir haben einen guten Kader, das sehe ich auch so 

Holzhauser, Pires, Klein Stangl, Serbest, Venuto, Monschein, Westermann, Madl, Prokop, Pentz....finde ich stark, aber mit dem Schlafwagenfussball und dem Schneckenspielaufbau geht das halt nicht

kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Es gibt sicherlich genügend Leistbare Trainer denen ich zutraue das wir wieder ansehnlichen Fussball spielen!!

Glasner (zeigt ja beim Lask,was möglich ist wenn man das richtige System hat)

Schmid (galt ja schon unter Stöger als das Taktikgenie)

Baumeister ,zeigt auch bei der Admira ehrlichen fussball

wären aus meiner sicht die interessanten österreichischen optionen am trainermarkt

Baumeister oder Koller zb, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 22 Minuten:

Hab ja Fink auch lange die Stange gehalten, aber ich kann und will nicht mehr mit ihm. Dieser lernresistente sturre Hund immer mit derselben Taktik zu Hause. Der Gegner presst uns an und es herrscht Panik

Pfui, das gehört hier nicht her...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 16 Minuten:

lol...wo haben wir einen guten Kader..?

Spiegelt sich die Qualität in der Tatsache wieder, dass wir mit pires und venuto nur 2 Flügel haben oder mit serbest nur einen echten 6er?

oder ist es der qualitativ hochwertige sturm oder die sattelfeste iv????

Ok, ich korrigiere auf eine gute Startelf! Und die haben wir. Zumindest von der Qualität der Startelf hätten wir heute den Lask schlagen müssen. An an der Niederlage haben mMn schon beide Trainer ihren Teil dazu beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Niemand wäre heute so grantig wenn das Spiel 3:4 ausgegangen wäre. Aber mit diesem Hosenscheißer-System welches nicht wie geplant unsere Abwehr stabilisiert, sondern im Gegenteil, diese ins Schwimmen bringt wird das nix.

Ich hab heute am NM zufällig Tottenham vs Arsenal gesehen. Und abgesehen von der natürlich höheren Qualität der Einzelspieler war das ein Spiel welches Hin und Her ging. Kaum Querpasses, immer am Weg nach vorne. Klar kann man sich da mal einen Konter einfangen. Aber sich Spiel für Spiel GEPLANT hinten reindrücken lassen wo bekannt ist, dass dies unser größtes Problem darstellt... Sorry, da hört sich bei mir das Verständnis auf.

I glaub des wird nix mehr. Wie immer lass ich mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Allein der Glaube daran fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Niemand wäre heute so grantig wenn das Spiel 3:4 ausgegangen wäre. Aber mit diesem Hosenscheißer-System welches nicht wie geplant unsere Abwehr stabilisiert, sondern im Gegenteil, diese ins Schwimmen bringt wird das nix.

Ich hab heute am NM zufällig Tottenham vs Arsenal gesehen. Und abgesehen von der natürlich höheren Qualität der Einzelspieler war das ein Spiel welches Hin und Her ging. Kaum Querpasses, immer am Weg nach vorne. Klar kann man sich da mal einen Konter einfangen. Aber sich Spiel für Spiel GEPLANT hinten reindrücken lassen wo bekannt ist, dass dies unser größtes Problem darstellt... Sorry, da hört sich bei mir das Verständnis auf.

I glaub des wird nix mehr. Wie immer lass ich mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Allein der Glaube daran fehlt.

Wobei die erste Hälfte ja noch irgendwie ging. Der Lask hat zwar klar dominiert und auch große Chancen erzwungen, aber immerhin hatten wir mehrere gute Kontersituationen.

Die zweite Hälfte war halt eine einzige Katastrophe ...

In Summe natürlich ein hoch verdienter Sieg des Lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fink hat keinen schönen aber einen erfolgreichen Fußball gespielt, das zeigt der dritte und zweite Platz in der Bundesliga und zwei Europa League Gruppenphasen. Deshalb habe ich ihn auch öfters verteidigt und ihm auch die Chance gegeben nach dem Herbst nochmal neu durchzustarten, obwohl er einige Fehler gemacht hat. Er hatte jetzt eine ganze Vorbereitung Zeit, um die neuen Spieler, die Spieler von der Sommertransferphase, die jungen Spieler und die verletzten Spieler weiter zu integrieren, gegen Rapid habe ich mir gedacht, das geht schon in die richtige Richtung, aber nach dem heutigen Spiel bin ich nicht mehr der Meinung, dass das noch etwas wird.

Es war jetzt nicht überraschend, dass Glasner und der LASK heute so einen Matchplan erarbeitet haben. Wir hätten uns darauf, ich würde sagen, besser einstellen können, was aber noch schlimmer ist, dass wir im Match selber keine neuen Ideen umgesetzt haben um aus der Bedrängnis des LASK herauszukommen, obwohl wir sogar 1:0 in Führung gegangen sind. Dazu kommen andere Faktoren, die ich schon einmal kritisiert habe, wie zu wenig Ideen in der Offensive oder Holzhauser so weit hinten. Lange Bälle in die Spitze oder auf die Seite sind, meiner Meinung nach, zu wenig.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Spielerqualität passt und hier viel mehr möglich ist. Ich bin wahrlich kein "Fink-Raus" Schreier, aber man muss sich schnell etwas einfallen lassen, auch schon auf die nächste Saison gesehen. Auch wenn nicht viele die Idee gut finden, würde ich doch bis zur nächsten Saison auf Ogris setzen, auch weil er ein System spielen lässt, welches auch gut zur KM passen würde.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.