Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Held von heute
Knickerbockerbande schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich auch geschrieben. Ich will das Engagement von Stöger keineswegs als "Fehler" bezeichnen, oder ihn als schlechten Trainer. Ich bin aber ein Fan differenzierter Betrachtungsweisen und es gibt sehr wohl auch Punkte, die unter ihm alles andere als gut liefen und mittelfristig wohl zu Problemen geführt hätten (wenn sie es nicht eh haben).

Wir haben hier eine Profimannschaft mit dem Anspruch (der Fans) stets ganz vorne zu spielen. Der Trainer, der ohne Not junge (womöglich gar nicht bessere) Spieler dauerhaft einbaut, würde keine zwei Wochen überleben. Und junge Spieler, die ihre Teileinsätze bekommen, neigen dazu, mehr zu fordern und wenn sie das nicht ad hoc bekommen, irgendwelche Rechnungen begleichen zu wollen.

Ich bin guter Dinge, dass dieses Problem bei einem Aufstieg der Amateure zumindest gelindert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knickerbockerbande schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab es gelesen, aber das Argument ist unsinnig. Was ist denn "so eine Saison"? Du tust ja so, als wäre diese Entscheidung eine logische Konsequenz der Umstände gewesen ... Dass es eine Meistersaison wurde, hat man ja nicht wissen können, es war ein möglicher Ausgang. 

was heisst man konnte das nicht wissen, ab dem 6. spieltag war die austria fast durchgehend auf dem ersten platz in der tabelle - hätte man da bewusst auf qualität verzichten sollen um auf den dritten platz zu rutschen?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Knickerbockerbande schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab es gelesen, aber das Argument ist unsinnig. Was ist denn "so eine Saison"? Du tust ja so, als wäre diese Entscheidung eine logische Konsequenz der Umstände gewesen ... Dass es eine Meistersaison wurde, hat man ja nicht wissen können, es war ein möglicher Ausgang. Man hat sich schon davor entschieden, die Entwicklung der Jugend hintanzustellen, um den maximalen Erfolg rauszuholen. 

Was hätte heuer dagegen gesprochen, diese Entscheidung wieder zu treffen? Könnte ja heuer wieder eine Meistersaison werden... Wie soll man sowas im vornherein wissen? 

Werd nicht schwindlig vom vielen Kopf schütteln.

 

Guter Konter. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb am Monday, December 11, 2017 um 20:08 :

Stöger konnte fast die ganze Saison immer mit der gleichen Mannschaft spielen. Junge kamen kaum oder gar nicht zum Zug. So habe ich das in Erinnerung, ohne nach zu sehen. Das ist meine Sichtweise... ;-)

Also ähnlich wie Fink in Jahr 1 und 2 bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb am Tuesday, December 12, 2017 um 10:20 :

dilaver hatte 1600 einsatzminuten, das ist etwas mehr als rochaden, lindner stand im tor, murg und speedy bekamen ihre chancen die sie nicht wirklich genutzt haben - im meisterjahr wird man nicht auf punkte verzichten und bewusst einen schwächeren spieler bringen. 

Wie viele Minuten hatten Murg und Speedy? Bei Murg kann ich mich vage an 2 Kurzeinsätze erinnern bei Speedy überhaupt nicht.

Edit: Wurde eh schon beantwortet.

Ich habe Stöger damals auch kritisch beäugt weil keine jungen Spieler eingesetzt wurden (auch nicht nach hoher Führung). Im Nachhinein betrachtet war das aber offenbar der richtige Weg der zu Erfolg geführt hat.

Ich habe aber damals schon gesagt, dass das Jahr 2 unter Stöger enorm interessant geworden wäre. Dann hätte er mit Doppelbelastung zu kämpfen gehabt und der "Lauf" den die Mannschaft hatte wäre ebenfalls nicht mehr da gewesen. Ein weiterer Titel wäre meines Erachtens utopisch gewesen. Aber zwischen 2 und 3 war ja recht viel Platz damals.

Trotz allem war dieses kritisch beäugen selbstverständlich kritisieren auf sehr sehr hohem Niveau. Wenn man sich ansieht wie wir unter Fink spielen und wie weit es Stöger seither gebracht hat, spricht das Bände. Trotzdem hatte das kritisch beäugen wohl einen wahren Kern, wenn Köln ausgerechnet in der Saison mit der Doppelbelastung am Tabellenende steht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Wie viele Minuten hatten Murg und Speedy? Bei Murg kann ich mich vage an 2 Kurzeinsätze erinnern bei Speedy überhaupt nicht.

Edit: Wurde eh schon beantwortet.

Ich habe Stöger damals auch kritisch beäugt weil keine jungen Spieler eingesetzt wurden

der 17jährige murg wurde am anfang der saison in 7 spielen eingesetzt, rotl wurde in 9 spielen eingesetzt, dilaver und lindner spielten regelmäßig, hosiner war neu in der mannschaft und der kader musste auch bei laune gehalten werden (linz, barazite, vrsic, grünwald, stankovic, etc).

natürlich kann man ihn jetzt dafür kritisieren, dass er nicht auch den 15jährigen horvath öfter eingesetzt hat aber vieleicht fällt dir selbst auf, wie absurd diese diskussion ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auch interessant:

Austria Wiens Stadionsprecher Erwin Gruber leistete sich bei der Weihnachtsfeier der Veilchen einen doppelten Fauxpas. Laut einem Bericht der Kronen Zeitung verkündete er erst auf offener Bühne: "Vielleicht ist zur Eröffnung der Generali-Arena 2018 ja Peter Stöger schon frei."

Um dann mit seiner Entschuldigung bei Thorsten Fink seinen Ausrutscher noch ein Stück schlimmer zu machen: "Ich säge nicht an deinem Stuhl, das machen andere." 

Quelle:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1712/Artikel/thorsten-fink-fauxpas-bei-austria-wien-weihnachtsfeier.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Sind die Aussagen so gefallen, musst dem Gruber die fristlose geben. Was glaubt der Komiker eigentlich, das kannst ned mal bei ner Wirtshaustruppe aufführen.

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

Sehe ich auch so!

Schon die erste Aussage ist absolut untragbar. Die zweite kann man natürlich zu Grubers Gunsten auslegen. Aber ich würde niemanden für Kommunikation anstellen, dessen Kommunikation ich erst mühselig auslegen muss, damit sie nicht vereinsschädigend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 1 Stunde:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-wer-ist-fuer-die-jetzige-situation-der-austria-verantwortlich/

Auf abseits.AT Gibt's eine ausführliche Analyse zur aktuellen Situation und inwieweit Fink dafür verantwortlich ist. :super: 

Guter Artikel. Teilweise halt. Hört sich halt teilweise so an als ob TF ihn selber geschrieben hätte. 

Zunächst wird mal absolut nicht drauf eingegangen warum unter TF die Austria jedes 3. Spiel verliert. Auch nicht warum die Austria unter TF 50 Gegentreffer in der Saison kassiert. Und immerhin 27 von 30 Monaten hatten wir absolut KEIN Verletzungspech. Trotzdem kriegen wir viel zu viele Tore und Niederlagen. Seit Tag 1 von Fink. Auch ohne Mehrfachbelastung. 

Ausserdem wird hier TF ziemlich verteidigt. Was auf Kosten von FW geht. Denn ER ist für einen ausgeglichen Kader zuständig. Und das hat er lt. diesem Bericht absolut nicht geschafft. 

Zudem hab ich auch schon festgehalten dass ich z. B. TF für die momentane Situation gar nicht so ins Kreuzfeuer nehme. Natürlich haben die Verletzungen ihren erheblichen Anteil am momentanen Punkte- und Tabellenrückstand. 

Trotzdem spielen wir einen langweiligen, langsamen und ideenarmen Fussball der niemand interessiert. Das ist mein Hauptkritikpunkt an TF. Auch dass er ohne Holzhauser den selben Kick weiter spielen lässt siehe St. Pölten. Sprich taktisch unflexibel. 

Und ein bisschen Hohn war die Passage dass er nun wegen der hohen Verletzungssorgen junge ohne Profi-Erfahrung reinhauen muss. 

Wer hat den einen Gluhakovic nie eingewechselt obwohl wir das Spiel bereits gewonnen hatten? Wer hat einen Blauensteiner erst in der 91. Minute eingewechselt so dass dieser nicht mal mehr die Kugel berührt? Wer hat unserem "super-Talent" Prokop erst eine richtige Chance gegeben nachdem Grünwald sich verletzt hat? 

Diese Jungs warten seit 2 Jahren und erst jetzt wenn es nicht mehr anders geht bekommen sie notgedrungen ihre Chance. 

Wegen dem Tabellenplatz würde ich TF nicht feuern. Der kommt max. erschweren hinzu. Ich hätte ihn schon längst wegen unseres Fussball gefeuert. 

Aber meine größte Angst ist wer ihm nachfolgen soll bzw. das FW der ist, der uns einen neuen Trainer sucht bzw. suchen muss. Davor hab ich weit mehr Angst als vor unserem Punkterückstand. 

Einererseits bräuchten wir einen anständigen Trainer der einen anständigen Fussball spielen lässt im neuen Stadion. Ansonst wird der Hype ums neue Stadion schneller vorbei sein als Kayode laufen kann. 

Andererseits ist es jetzt dafür schon fast wieder zu kurzfristig. 

Ich bin komplett im Zwiespalt ob TF bleiben oder gehen soll. Ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll oder müsste. Ich weiß nur dass die Zeit drängt und unser Fussball absolut nicht zum anschauen ist. Aber die Ziele werden im Großen und ganzen eh erreicht. Trotz Unspiel.

Pattstellung....... 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.