Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 57 Minuten:

Wenn man sich die letzten Seiten hier durchliest, muss man wirklich hoffen, dass der ein oder andere nicht so realitätsfremd und naiv durchs Leben rennt, wie er sich hier offenbart.

Der Zeitpunkt dass Fink mit Basel spricht ist nicht ideal ??

Basel stellt JETZT die Weichen für die nächste Trainerverpflichtung, hätte da Fink salop sagen sollen: Geh wartets bitteschön noch 3 - 4 Wochen dann ist der Zeitpunkt etwas günstiger.

Wohlfahrt hätte nicht zustimmen sollen, dass Fink zu Gesprächen nach Basel fliegt.

Yep man baut diese Klausel ein, und wenn sie dann aktuell wird (wozu natürlich im vorhinein auch Gespräche gehören)  verbietet man Fink den Kontakt zu Basel. Wäre ein sehr professionelles Verhalten von Wohlfahrt.

Fink hätte diesen "Ausflug" unauffälliger gestalten können.

Wie stellt sich dass der kleine Maxi vor, in Zeiten wo man praktisch schon weltweit im Big Brother House sitzt ?? Irgendjemand hätte sich immer gefunden, der diese Story an die Öffentlichkeit bringt. Sei es ne Stewardess, der Taxifahrer, oder  eben jemand der Fink in der Öffentlichkeit erkennt. So eine unscheinbare Erscheinung ist Fink ja auch wieder nicht.

 

Es gibt eben diese Klausel, Fink hatte scheinbar nie einen Hehl daraus gemacht, sollte sich diese Chance ergeben, dann würde er darüber reden (wollen), unterm Strich muss man den Hut ziehen vor Fink, dass er derart mit offenen Karten spielt.

 

Der Zeitpunkt dafür wird nie ideal sein, nichtsdestotrotz ist es mir so lieber als wenn eine Seite die andere "ewig" im Dunkeln tappen lässt.

 

Das ist ja wieder msl typisch für dich. Alles mit Haut und Haar verteidigen.

Was ist mit den großen Worten "ich möchte unbedingt im neuen Stadion dabei sein" oder " ich möchte hier was aufbauen" geworden? A bissal dement? Oder hat er euch doch nur alle um den Finger gewickelt?

Was ist aus deiner Überzeugung geworden dass er mit uns sicher ins neue Stadion geht? 

Ganz einfach. Franz Wohlfahrt verarschte ihn zur Vertragsbeginn mit falschen Versprechungen und nun gibt er es ihm 1:1 zurück. Sei es mit dem "neuen" Vertrag wo plötzlich 2! AK schlummern und sich somit sein neuer Vertrag sogar um ein Jahr quasi verkürzt oder "WIE" die ganzen Vertragsgespräche mit Basel ablaufen.

Das beste ist ja dass Fink bei der Verlängerung so von der Loyalität geschwärmt hat. Und nun zieht er so ein Ding ab. Charakterlich ziemlich tiefe Schublade. Aber wen wunderts. Brauchst dir nur etliche unserer Auftritte auf dem Rasen oder einzelne Spieler ansehen und dann wird einem klar warum dies so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was bei einem Trainer auch Wichtig wäre ist das dieser bei Transfers auch mitreden kann und weiß welche Spieler der Austria auch wirklich weiterhelfen. Und Vorallem das er es schafft die Mannschaft von Jahr zu Jahr stärker zu machen oder Qualitativ verbessert. Klar ist nicht leicht da die besten oft dann weggehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das ist ja wieder msl typisch für dich. Alles mit Haut und Haar verteidigen.

Was ist mit den großen Worten "ich möchte unbedingt im neuen Stadion dabei sein" oder " ich möchte hier was aufbauen" geworden? A bissal dement? Oder hat er euch doch nur alle um den Finger gewickelt?

Was ist aus deiner Überzeugung geworden dass er mit uns sicher ins neue Stadion geht? 

Ganz einfach. Franz Wohlfahrt verarschte ihn zur Vertragsbeginn mit falschen Versprechungen und nun gibt er es ihm 1:1 zurück. Sei es mit dem "neuen" Vertrag wo plötzlich 2! AK schlummern und sich somit sein neuer Vertrag sogar um ein Jahr quasi verkürzt oder "WIE" die ganzen Vertragsgespräche mit Basel ablaufen.

Das beste ist ja dass Fink bei der Verlängerung so von der Loyalität geschwärmt hat. Und nun zieht er so ein Ding ab. Charakterlich ziemlich tiefe Schublade. Aber wen wunderts. Brauchst dir nur etliche unserer Auftritte auf dem Rasen oder einzelne Spieler ansehen und dann wird einem klar warum dies so ist.


wieder typisch, dass du keine Ahnung von Verträgen und Klauseln hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 2 Minuten:


wieder typisch, dass du keine Ahnung von Verträgen und Klauseln hast

Na dann erzähl mal. Was weiß ich nicht?

Aber was haben Klauseln und Verträge mit seinen großen Worten zu Dienstbeginn und Vertragsverlängerung zu tun? 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Finde ich weit ehrlicher als dieses in der "Bettwäsche geschlafen" und habe davon geträumt" Gelaber.

Und Basel ist eine andere Kragenweite. Mit RB in Österreich zu vergleichen. Noch dazu hatte er dort seine größten Erfolge als Trainer. Dass er sich zumindest anhört was Basel zu sagen hat kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich finds trotzdem nicht OK. Aber jeder hat dazu eine andere Meinung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 3 Minuten:

Ich finds trotzdem nicht OK. Aber jeder hat dazu eine andere Meinung :)

Den Zeitpunkt, aber vor allem die Reise zu diesem Zeitpunkt finde ich auch nicht ok. Wenn hätte Basel eine Delegation schicken können. Die Vorbereitung auf ein nicht unwichtiges Spiel sollte darunter nicht leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Geh bitte, was hätte er denn sagen sollen zu seinem Amtsantritt? Das ihm das neue Stadion nicht interessiert? Das er hier nichts aufbauen will? Herrlich wie naiv der ein oder andere User ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Den Zeitpunkt, aber vor allem die Reise zu diesem Zeitpunkt finde ich auch nicht ok. Wenn hätte Basel eine Delegation schicken können. Die Vorbereitung auf ein nicht unwichtiges Spiel sollte darunter nicht leiden.


da hatte er gestern und heute
Na dann erzähl mal. Was weiß ich nicht?

Aber was haben Klauseln und Verträge mit seinen großen Worten zu Dienstbeginn und Vertragsverlängerung zu tun? 


ein Vertrag wird von beiden Seiten unterzeichnet, nix mit Verarschung. Ausstiegsklauseln sind mit einer fixen Summe verbunden, mit der der Verein einverstanden ist

aber wahrscheinlich hat sich unser lehrbub von ausgefuchsten Advokaten hinters Licht führen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 15 Stunden:

Vidovic wäre ein schwerer Verlust, einer der besten Konditrainer den wir hatten. (vielleicht sogar der beste) 

Ohne einen besonderen Einblick zu haben, aber das Gefühl habe ich auch.

naketano schrieb vor 15 Stunden:

Spricht sehr für eine AK ansonsten hätten beide Vereine vorher verhandeln müssen.

Weil man das hier immer liest: Trifft das auf Trainer (für die es eigentlich keinen Transfermarkt gibt und auch kein Transferfenster), wirklich zu? Oder betrifft das nur Spieler?

Als Holzhauser Kritiker, würde ich seinen Abschied dennoch nicht begrüßen, viel lieber würde ich den Spieler Holzhauser gerne einmal ohne dem scheiß System-Holzhauser sehen. Seine Fähigkeiten zu ersetzen wäre sicher schwieriger, als den Trainer adäquat nachzubesetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Ohne einen besonderen Einblick zu haben, aber das Gefühl habe ich auch.

Weil man das hier immer liest: Trifft das auf Trainer (für die es eigentlich keinen Transfermarkt gibt und auch kein Transferfenster), wirklich zu? Oder betrifft das nur Spieler?

Als Holzhauser Kritiker, würde ich seinen Abschied dennoch nicht begrüßen, viel lieber würde ich den Spieler Holzhauser gerne einmal ohne dem scheiß System-Holzhauser sehen. Seine Fähigkeiten zu ersetzen wäre sicher schwieriger, als den Trainer adäquat nachzubesetzen.

Denk an den Wechsel von canadi zu rapid. 2 spiele vor der winterpause. Es gibt kein wechselfenster für Trainer. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ja wieder msl typisch für dich. Alles mit Haut und Haar verteidigen.

Was ist mit den großen Worten "ich möchte unbedingt im neuen Stadion dabei sein" oder " ich möchte hier was aufbauen" geworden? A bissal dement? Oder hat er euch doch nur alle um den Finger gewickelt?

Was ist aus deiner Überzeugung geworden dass er mit uns sicher ins neue Stadion geht? 

Ganz einfach. Franz Wohlfahrt verarschte ihn zur Vertragsbeginn mit falschen Versprechungen und nun gibt er es ihm 1:1 zurück. Sei es mit dem "neuen" Vertrag wo plötzlich 2! AK schlummern und sich somit sein neuer Vertrag sogar um ein Jahr quasi verkürzt oder "WIE" die ganzen Vertragsgespräche mit Basel ablaufen.

Das beste ist ja dass Fink bei der Verlängerung so von der Loyalität geschwärmt hat. Und nun zieht er so ein Ding ab. Charakterlich ziemlich tiefe Schublade. Aber wen wunderts. Brauchst dir nur etliche unserer Auftritte auf dem Rasen oder einzelne Spieler ansehen und dann wird einem klar warum dies so ist.

rennst Du echt so weltfremd durchs Leben ??

Warum schließt die Basel Klausel aus, dass Fink sich  trotzdem langfristig als Trainer bei den Veilchen sehen kann ?? War und ist ja nie fix gewesen, dass er wirklich dorthin wechseln kann. 

Dass wir nicht das Ende der Fahnenstange sind, muss einem bewusst sein. Und wenn ich mir diese Vertragsoption offen halte, sollte einem auch bewusst sein, dass diese im aktuellen Fall auch ne Alternative  sein kann. 

Charakterlich muss man vor Fink den Hut ziehen, dass er von Anfang an mit offenen Karten spielt, was Du da an unterster Schublade siehst, ist mir unbegreiflich (wenn auch typisch für dich) 

Das Fink dem Verein gegenüber nicht loyal ist, kann keiner behaupten. Er hat weder mit gezinkten Karten gespielt, noch hat er bei der Vertragsverlängerung verheimlicht dass Basel eine (wunsch) alternative ist.

 

Dass Fink Bashing nimmt ja schon kuriose Formen an. Jetzt wird ihm quasi schon vorgeworfen, dass er das was von ihm und vereinsseitig ausgehandelt wurde, auch für sich in Anspruch nimmt. Also echt, soooo eine Charaktersau aber auch. 

Aber anscheinend hast Du keine Träume und Wunschvorstellungen für die Du den derzeitigen (oder längerfristig geplanten) status Quo ändern würdest. 

Und warum soll Fink nicht weiterhin seinen Vertrag erfüllen ?? Er hat für sich eine Option ausverhandelt, die er im Bedarfsfall in Anspruch nehmen kann, diese aber deshalb noch lange kein Selbstläufer ist. 

Man sollte mal vom hohen Ross heruntersteigen, und glauben dass jemand nur deswegen  feucht im Hoserl wird, weil er bei den Veilchen angestellt ist.

Man muss froh sein, solch einen NAMEN wie Fink bei uns zu haben, aber gerade deswegen darf man nicht auch verwundert sein, wenn seine Vertragslaufzeit nicht in Stein gemeißelt ist.

Ich glaube nach wie vor daran, dass Fink bei (mit) den Veilchen etwas erreichen will, und gerne als Trainer mit in die neue Generali einziehen würde.

Das schließt aber nicht aus, dass für ihn ein Job als Tainer bei Basel einen höheren Stellenwert haben kann. 

 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
EmmetBrown schrieb vor einer Stunde:

Geh bitte, was hätte er denn sagen sollen zu seinem Amtsantritt? Das ihm das neue Stadion nicht interessiert? Das er hier nichts aufbauen will? Herrlich wie naiv der ein oder andere User ist.

Ähm, wie bitte? :lol: 

Ich war doch derjenige der diese Worte schwerstens angezweifelt hat. Und unter anderen der @Papa_Breitfuss war derjenige der sich diese Worte zu Herzen genommen hat und für bare Münze gehalten hat. 

J.E schrieb vor einer Stunde:


da hatte er gestern und heute
ein Vertrag wird von beiden Seiten unterzeichnet, nix mit Verarschung. Ausstiegsklauseln sind mit einer fixen Summe verbunden, mit der der Verein einverstanden ist

aber wahrscheinlich hat sich unser lehrbub von ausgefuchsten Advokaten hinters Licht führen lassen

Verstehst du auch Worte oder Sätze die man schreibt oder sagt?

Laut deines posts nicht, denn das hat so rein gar nix mit meinem Geschreibsel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.