Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Denke das die Chance Fink zu verlieren nicht so klein ist. Glaube auch das FW von Fink informiert wurde und zugestimmt hat. Der Zeitpunkt gefällt mir halt auch nicht. Ist mMn nicht förderlich für die letzten Runden wo es doch um sehr viel geht für uns! Bin da schon etwas angefressen. 

Interessant wird natürlich die Frage des Nachfolgers.

Canadi hoffe ich nicht! Auch wenn er bei den Vorstädtern sicher was gelernt hat mit seinem Rauswurf, glaube ich kaum das er sich so ändern kann das er zu unserer Mannschaft passen würde. Die lassen sich, zurecht, so auch nicht behandeln. 

Schmid würde mir schon gefallen. Wenn er möchte, würde ich als FW ihm die Chance geben. Veilchen durch und durch, kennt den Verein und kennt die Vorgaben wie eine Austria zu spielen hat. Ich denke er wäre eine (sehr) gute Lösung.

Warum hier eigentlich fast alle gg. Gregoritsch sind verstehe ich nicht. Ja, er verkauft sich nicht so "smart" wie ein Fink, aber als Trainer ist er mMn nicht schlecht. Ich glaube auch das er eine gute Menschenführung hat und er dadurch viel aus seinen Spielern holen kann. 

Hütter wäre auch gut. Hat mMn viel Erfahrung. Ist allerdings mMn eher unrealistisch. 

Sollte Fink tatsächlich wechseln (liegt mMn nur am ja des FCB), wird unser neuer Trainer vermutlich aber keiner der von mir oben genannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 2 Minuten:

Lederer wäre wirklich interessant gewesen. Leider ist er bald Rapid-Trainer. Außerdem hat er die Austria in einem Interview ausgeschlossen. 

Und auf grund des zweiten Satzes, ist er für mich uninteressant. Auch wenn er durchaus Qualität hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Und auf grund des zweiten Satzes, ist er für mich uninteressant. Auch wenn er durchaus Qualität hat.

Schade dass sich so ein Fachmann derart zu Rapid bekennt. Spricht aber für seinen guten Charakter. Auch wenn es die falschen Farben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 15 Minuten:

Schade dass sich so ein Fachmann derart zu Rapid bekennt. Spricht aber für seinen guten Charakter. Auch wenn es die falschen Farben sind.

Naja, wie man es nimmt. In seinem Berufsweg sollte man eigentlich keine Türen schon im vorhinein zuschlagen. Von daher finde ich solche Aussagen für die eigene Karriere nicht förderlich. Natürlich auch zu respektieren, ist seine Entscheidung. Aber so viele Arbeitsplätze für Trainer gibt es in Österreich nicht und von daher verstehe ich solche Aussagen nicht.

Bei richtigen Erzgrünen wie Kühbauer, Herzog verständlich. Aber Lederer?

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wenn man sich die letzten Seiten hier durchliest, muss man wirklich hoffen, dass der ein oder andere nicht so realitätsfremd und naiv durchs Leben rennt, wie er sich hier offenbart.

Der Zeitpunkt dass Fink mit Basel spricht ist nicht ideal ??

Basel stellt JETZT die Weichen für die nächste Trainerverpflichtung, hätte da Fink salop sagen sollen: Geh wartets bitteschön noch 3 - 4 Wochen dann ist der Zeitpunkt etwas günstiger.

Wohlfahrt hätte nicht zustimmen sollen, dass Fink zu Gesprächen nach Basel fliegt.

Yep man baut diese Klausel ein, und wenn sie dann aktuell wird (wozu natürlich im vorhinein auch Gespräche gehören)  verbietet man Fink den Kontakt zu Basel. Wäre ein sehr professionelles Verhalten von Wohlfahrt.

Fink hätte diesen "Ausflug" unauffälliger gestalten können.

Wie stellt sich dass der kleine Maxi vor, in Zeiten wo man praktisch schon weltweit im Big Brother House sitzt ?? Irgendjemand hätte sich immer gefunden, der diese Story an die Öffentlichkeit bringt. Sei es ne Stewardess, der Taxifahrer, oder  eben jemand der Fink in der Öffentlichkeit erkennt. So eine unscheinbare Erscheinung ist Fink ja auch wieder nicht.

 

Es gibt eben diese Klausel, Fink hatte scheinbar nie einen Hehl daraus gemacht, sollte sich diese Chance ergeben, dann würde er darüber reden (wollen), unterm Strich muss man den Hut ziehen vor Fink, dass er derart mit offenen Karten spielt.

 

Der Zeitpunkt dafür wird nie ideal sein, nichtsdestotrotz ist es mir so lieber als wenn eine Seite die andere "ewig" im Dunkeln tappen lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wichtig wird sein sollte es so kommen das Fink geht das FW rechtzeitig nach einen würdigen Nachfolger sucht der aber auch min die selbe Erfahrung mitbringt oder zumindest bei dem man das Gefühl hätte das dieser der Austria das restliche gewisse Etwas verleiht und vielleicht zur Nr 1 von AUT machen kann. Und was die jetzt Situation betrifft wird es Wichtig sein das die Spieler zusammenhalten Gas geben und Ehrgeiz zeigen und wieder Siege bzw Punkte einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaFreak84 schrieb vor 10 Minuten:

Wichtig wird sein sollte es so kommen das Fink geht das FW rechtzeitig nach einen würdigen Nachfolger sucht der aber auch min die selbe Erfahrung mitbringt oder zumindest bei dem man das Gefühl hätte das dieser der Austria das restliche gewisse Etwas verleiht und vielleicht zur Nr 1 von AUT machen kann. Und was die jetzt Situation betrifft wird es Wichtig sein das die Spieler zusammenhalten Gas geben und Ehrgeiz zeigen und wieder Siege bzw Punkte einholen.

Zumindest zur Nummer 1 ohne RB. Die haben einfach andere Mittel als wir. Aber ja, unser Anspruch sollte sein, schönen, erfolgreichen Offensivfußball zu spielen und da zu sein sollten die Bullen schwächeln. Und nicht um einen EC Platz zittern zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Warum hier eigentlich fast alle gg. Gregoritsch sind verstehe ich nicht. Ja, er verkauft sich nicht so "smart" wie ein Fink, aber als Trainer ist er mMn nicht schlecht. Ich glaube auch das er eine gute Menschenführung hat und er dadurch viel aus seinen Spielern holen kann. 

ich denke rational gesehen gäbe es schlimmere lösungen als gregoritsch aber ich würde mir wünschen, den professionellen weg mit smarten, modernen, empathischen trainern weiterzugehen und auf emotionale stammtischschwätzer zu verzichten. jede öffentliche aussage würde zu einem potentiellen drahtseilakt. hat die austria so etwas notwendig? glasner wäre übrigens ein guter, oder celestini.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten:

Wenn man sich die letzten Seiten hier durchliest, muss man wirklich hoffen, dass der ein oder andere nicht so realitätsfremd und naiv durchs Leben rennt, wie er sich hier offenbart.

Genau. Wo doch alle wissen, dass Wohlfahrt im Fall des Falles sofort seinen Freund Schneckerl anrufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 46 Minuten:

Wenn man sich die letzten Seiten hier durchliest, muss man wirklich hoffen, dass der ein oder andere nicht so realitätsfremd und naiv durchs Leben rennt, wie er sich hier offenbart.

dass er mit basel redet ist klar - es hätte aber auch andere möglichkeiten gegeben. zb nach dem mattersburg spiel. oder baselvertreter hätten nach wien kommen können, erste details kann man auch am telefon oder über videokonferenz besprechen - schließlich wird fink hier bezahlt und man steht vor einem sehr wichtigen spiel, für den verein geht es um millionen. viel verständnis muss fink sich nicht erwarten für diese aktion.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

dass er mit basel redet ist klar - es hätte aber auch andere möglichkeiten gegeben. zb nach dem mattersburg spiel. oder baselvertreter hätten nach wien kommen können, erste details kann man auch am telefon oder über videokonferenz besprechen - schließlich wird fink hier bezahlt und man steht vor einem sehr wichtigen spiel, für den verein geht es um millionen. viel verständnis muss fink sich nicht erwarten für diese aktion.

Was ihm ziemlich Powidl sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Fakt ist, wenn TF sich die basel klausel in den vertrag schreiben hat lassen, kann tf verhandeln mit ihnen wie es ihm lieb ist, auch wenn hier einige schäumen! Das musste fw u auch mk klar sein dass das mal so kommen kann wenn basel auf trainersuche geht u tf dann auch auf der liste steht..... schade halt!

dealts damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.