Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Den Zeitpunkt, aber vor allem die Reise zu diesem Zeitpunkt finde ich auch nicht ok. Wenn hätte Basel eine Delegation schicken können. Die Vorbereitung auf ein nicht unwichtiges Spiel sollte darunter nicht leiden.

Also ganz ehrlich. Hätte (gerade in dieser Phase wo wir in eine Krise geschlittert sind) Basel eine Delegation nach Wien geschickt, hätte das noch viel mehr Staub aufgewirbelt, und für mehr Unfrieden gesorgt. So hat Fink  (s)einem freien ?  Tag eben kurzfristig zu einem Städtetrip genutzt.

 

Und nur so nebenbei. Seit wann fährt ein Arbeitgeber zum Arbeitsnehmer um sich dessen Bewerbung anzuhören ?? Fink ist einer von mehreren Kandidaten, und ich denke nicht, dass Basel jetzt zu jedem eine Delegation schicken würde.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
BARON schrieb vor 37 Minuten:

Denk an den Wechsel von canadi zu rapid. 2 spiele vor der winterpause. Es gibt kein wechselfenster für Trainer. 

Ich weiß, habe ich ja selber geschrieben.  Mir ging es darum, ob die Regel dass der Verein Gesprächen zustimmen muss auch für Trainer gilt. Das wurde hier unterstellt und ich bezweifle das ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß, habe ich ja selber geschrieben.  Mir ging es darum, ob die Regel dass der Verein Gesprächen zustimmen muss auch für Trainer gilt. Das wurde hier unterstellt und ich bezweifle das ehrlich gesagt.

Wenns tatsächlich eine AK gibt muss der Verein natürlich nicht zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

:laugh: :laugh: :laugh:

 

Ich seh's schon kommen. Hier (unter anderem) findet ein Sturm im Wasserglas statt, weil Fink das vertraglich zugesicherte recht hat, mit Basel zu sprechen, und im Endeffekt wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht, und Basel entscheidet sich für ganz jemand anderen. 

 

Und sollte es  doch anders kommen,hoffe ich doch dass die Veilchen nicht an diesem Schicksalsschlag  zugrunde gehen werden. Kann es ein Leben nach Fink geben ??

Wann immer das auch ist ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Schachner und Tatar als co sollen fix sein. Thread kann geöffnet werden 

Mit Tatar gibts zumindest leiwande Sprüche, die deutsche proffesionelle Nüchternheit war halt doch auch a bisserl fad.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man sich intensiv um Manfred Schmid bemühen sollte, auch wenn das wohl im Moment aussichtslos ist.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Wittgenstein schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde Manfred Schmid gerne als Austria-Trainer sehen. Hätte sich längst einen Posten an der vordersten Linie verdient.

nachdem er diesen Posten noch nie hatte finde ich nicht, dass die austria die erste Teststation werden sollte. Ein guter Co bedeutet nicht gleich ein guter Cheftrainer zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenns tatsächlich eine AK gibt muss der Verein natürlich nicht zustimmen.


auch sonst nicht
Verstehst du auch Worte oder Sätze die man schreibt oder sagt?

Laut deines posts nicht, denn das hat so rein gar nix mit meinem Geschreibsel zu tun.


wie bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
HUJILU schrieb vor 11 Minuten:

nachdem er diesen Posten noch nie hatte finde ich nicht, dass die austria die erste Teststation werden sollte. Ein guter Co bedeutet nicht gleich ein guter Cheftrainer zu sein. 

Ich sehe es auch so, dass da die Wunschtraumvorstellung, dass Schmid die ideale Lösung wäre, nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun hat. 

Wäre ein Experiment (wie z.B. Barisic bei Rapid) das gut gehen kann, aber auch ein Riesenflop sein könnte. Dieses Gefahr besteht zwar beim gro der Trainer (in unserer "Preisklasse" ) unterm Strich setze ich aber dann trotzdem eher auf einen Trainer, der Cheftrainer Erfahrung vorweisen kann, bzw an dessen Arbeit man ihn bewerten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
EmmetBrown schrieb vor 44 Minuten:

Wenns tatsächlich eine AK gibt muss der Verein natürlich nicht zustimmen.

Ich denke, das wird vertraglich geregelt sein, was er darf und was nicht. Allgemein gültige Regeln wird es hier nicht geben. Insofern können wir nur mutmaßen. Außer es hat jemand Einsicht in Fink's Vertrag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
poisontw schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke, das wird vertraglich geregelt sein, was er darf und was nicht. Allgemein gültige Regeln wird es hier nicht geben. Insofern können wir nur mutmaßen. Außer es hat jemand Einsicht in Fink's Vertrag ;)

Welchen Sinn hätte eine AK die ein anderer Verein sofort und jederzeit nutzen könnte wenn er aber nicht verhandeln darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HUJILU schrieb vor 45 Minuten:

nachdem er diesen Posten noch nie hatte finde ich nicht, dass die austria die erste Teststation werden sollte. Ein guter Co bedeutet nicht gleich ein guter Cheftrainer zu sein. 

Bei jedem trainer hat man ein gewisses risiko, speziell in unserer Preisklasse.

Bei schmid überwiegen mmn die pros klar gegenüber den contras, daher würde ich das Experiment sofort eingehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
EmmetBrown schrieb vor 1 Stunde:

Wenns tatsächlich eine AK gibt muss der Verein natürlich nicht zustimmen.

Das ist klar, die Frage ist ja wenn es keine AK gibt.

J.E schrieb vor einer Stunde:


auch sonst nicht
 

Das glaube ich eben auch.

poisontw schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, das wird vertraglich geregelt sein, was er darf und was nicht. Allgemein gültige Regeln wird es hier nicht geben. Insofern können wir nur mutmaßen. Außer es hat jemand Einsicht in Fink's Vertrag ;)

Fussball ist ja kein rechtsfreier Raum. Die Regelungen, dass der Verein nicht übergangen werden darf, stammen ja von den Transferregularien. Ich glaube nicht, dass das für Trainer auch gilt. Als Arbeitnehmer darfst du grundsätzlich mit jedem reden (Konkurrenzklauseln jetzt einmal außen vor gelassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Denke Fink ist der Topkandidat.. sehe die Chancen für einen Abgang bei 90%

Wie man das bewerten soll..(sollte er gehen) ist schwierig..       insgesamt sicher ein lachendes und ein weinendes Auge, ... in letzter Zeit wäre ich eher froh:D  

Wer weiß .. neuer Trainer.. neue Spannund und Euphorie.. (hoffentlich 2017/18 Abo-Lösung mit 18/19) ..  könnt eine erträglichere Happelsaison werden

Adi Hütter wäre cool..

Bezüglich gesamten Trainerstuff..  Kondi-Trainer dürfte er da lassen.. glaub aber leider.., dass er genau den mitnehmen würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.