Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
forzaviola84 schrieb vor 52 Minuten:

Schmidl kann man schon probieren - er wird aber dankend ablehnen, von daher absolet

zudem würde er mit sicherheit aufgrund der stöger-geschichte ablöse kosten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich stellt Basel JETZT die Weichen für die Zukunft. Trotzdem ist es für uns in dieser wichtigen Phase der Meisterschaft nicht ideal.

Wenn ich einen Trainer mit Ausstiegsklausel(n) habe, dann muss ich rein theoretisch jeden Tag damit rechnen, dass der mit anderen Vereinen spricht, verhandelt bzw. zumindest daran denkt. Ich halte dieses Szenario mit Ausstiegsklauseln in einem Trainer-Vertrag dümmer als bei Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn ich einen Trainer mit Ausstiegsklausel(n) habe, dann muss ich rein theoretisch jeden Tag damit rechnen, dass der mit anderen Vereinen spricht, verhandelt bzw. zumindest daran denkt. Ich halte dieses Szenario mit Ausstiegsklauseln in einem Trainer-Vertrag dümmer als bei Spielern.


wie immer bei Verträgen, man wird sich was überlegt und durchgerechnet haben. und zwar beidseitig, die Zeiten des kriegzinses sind vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lewis schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich einen Trainer mit Ausstiegsklausel(n) habe, dann muss ich rein theoretisch jeden Tag damit rechnen, dass der mit anderen Vereinen spricht, verhandelt bzw. zumindest daran denkt. Ich halte dieses Szenario mit Ausstiegsklauseln in einem Trainer-Vertrag dümmer als bei Spielern.

Vor allem kann man bei einem Trainer mit AK als Verein nur verlieren. Ist er ein Flop, zahlt keiner die AK und schlägt er ein, muss man ihn gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
J.E schrieb vor 3 Minuten:


wie immer bei Verträgen, man wird sich was überlegt und durchgerechnet haben. und zwar beidseitig, die Zeiten des kriegzinses sind vorbei

Ich find´s nicht ok. Gerade in einer Situation wie jener bei Austria Wien. Hier brauchst Du eher Planungssicherheit für die kommende Zeit in Zukunft, als Kurzfristigkeiten.

Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von MK, dass er einen Vertrag mit AK´s zugestimmt hat. Da hätte ich eher auf die Verlängerung verzichtet. Ob wir da jetzt 1 Million oder 500.000 Euro bekommen, sehe ich da eher unwichtig.

Die Vereinsverantwortlichen wollen 18/19 um den Titel mitspielen und ein Jahr davor droht wieder ein "Umbruch"? Leck mich, das kann nicht gut gehen. Dafür bin ich zu lange Austrianer.

Und ja, ich weiß, natürlich kann sich ein Trainer auch ohne AK aus seinem Vertrag wünschen, pressen oder was auch immer, aber die Signalwirkung so einen Vertrag im Vorhinein zu wollen, finde ich scheiße.

Ich sehe da die FAK-Verantwortlichen eher "schuldig", als Fink. Der hat bekommen was er wollte und macht jetzt was er (vertraglich) darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vor allem kann man bei einem Trainer mit AK als Verein nur verlieren. Ist er ein Flop, zahlt keiner die AK und schlägt er ein, muss man ihn gehen lassen.


wie beim Spieler, oft kriegst ohne dieser keine Vertragsverlängerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ist Fink eigentlich komplett behindert? Was meint der da vorm Mattersburg Spiel? Er ist nicht ganz zufrieden mit seinem Kader weil " sein Kader nicht viel teurer ist als der von Mattersburg". Also die Aussage ist ja schon die Höhe. Der passt perfekt nach Basel wo er mit dem dann mit Abstand besten Kader dann für " Furore" sorgen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Als Holzhauser Kritiker, würde ich seinen Abschied dennoch nicht begrüßen, viel lieber würde ich den Spieler Holzhauser gerne einmal ohne dem scheiß System-Holzhauser sehen. Seine Fähigkeiten zu ersetzen wäre sicher schwieriger, als den Trainer adäquat nachzubesetzen.

ich hoffe das auch, wundere mich aber über den optimismus. wenn man sich das verhältnis zwischen gelungenen trainertransfers und gescheiterten ist das ein klares zeichen, dass es schwer ist, einen passenden trainer zu finden, v.a. im vergleich zum potential des kaders und den zielvorstellungen des vereins - ich bin nach wie vor der meinung, dass verein und einige fans christkinder sind mit ihren erwartungen an diesen kader.

aber wenn du diesbezüglich entspannt bist, welche namen schweben dir so vor als fink ersatz? mir kommen nicht viele realistische kandidaten in den sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 15 Stunden:

Klar

Schön spielen würden wir dann wieder, keine frage! IHR heisln würdets ihn aber wieder zum teufel schicken weil wir nicht u nicht meister werden mit ihm.......

Wäre mittlerweile mit theoretischen Möglichkeit bis zum Schluss zufrieden.

Oder mit herausgespielten Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Mitchell schrieb vor 11 Minuten:

Ist Fink eigentlich komplett behindert? Was meint der da vorm Mattersburg Spiel? Er ist nicht ganz zufrieden mit seinem Kader weil " sein Kader nicht viel teurer ist als der von Mattersburg". Also die Aussage ist ja schon die Höhe. Der passt perfekt nach Basel wo er mit dem dann mit Abstand besten Kader dann für " Furore" sorgen kann. 

Ich deute solche Aussagen als "Drohgebärden". Ich denke er will den Verantwortlichen noch klarer machen, was ohnehin ersichtlich ist. Mit dieser Art von Kader kann man 18/19 nicht ernsthaft um den Titel mitspielen. Wenn er was aufbauen soll für diese Zeit braucht er jetzt im Sommer Verstärkungen.

Wer weiß, ich war nicht dabei, aber vielleicht haben ihm MK und FW schon gesagt, dass er sich solche Verstärkungen, die er will, aufzeichnen kann.

Dazu passt die Aussage gestern in Wien Heute ("Die Austria hat eine billige Mannschaft"). Das ist alles eine Wortwahl, die mMn seine Unzufriedenheit mit dem Kaderbudget ausdrücken soll.

Wie man das beim Amtsantritt mit ihm besprochenhat, weiß ich natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.