Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Posting-Pate

fink profitiert davon das die erwartungen nach den katastrophalen saisonen mit bjelica, baumgartner und co extrem runtergeschraubt wurden. die schwächelnde konkurrenz ist da auch sehr behilflich. wäre es anders würden unser teurer startrainer längst in der kritik stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Landstraßer Steinbock schrieb vor 29 Minuten:

Wenn du glaubst. 

Ich beziehe meinen Infostand aus Quellen, die es wohl am besten wissen. Aber du bist ja generell immer anderer Meinung.

Natürlich, ich glaub nur, dass er jetzt eine Ausstiegsklausel hat, weil jemand anderer glaubt, dass er keine hat.
Klingt logisch.
Es könnte aber auch sein, dass er im TV bei einem Interview über seinen Vertrag gesprochen hat und er plötzlich abgeblockt hat, als es um die Ausstiegsklausel ging. Darum auch mein "wohl doch" und nicht "ist sicher so".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb vor 1 Stunde:

fink profitiert davon das die erwartungen nach den katastrophalen saisonen mit bjelica, baumgartner und co extrem runtergeschraubt wurden. die schwächelnde konkurrenz ist da auch sehr behilflich. wäre es anders würden unser teurer startrainer längst in der kritik stehen.

Die Erwartungen wurden nicht heruntergeschraubt, schon gar nicht "extrem", sondern sind die gleichen wie immer. Europacup plus. Hat Fink im ersten Jahr nach Baumgartner und Bjelica problemlos geschafft, zudem waren wir zeitweise an der Tabellenspitze. Auch heuer ist der EC ein realistisches Ziel, Platz 2 geht sich auch noch aus. 

Außerdem: Wo genau schwächelt die Konkurrenz? Altach spielt die beste Saison aller Zeiten, die Admira ist offensichtlich stark im Kommen, Salzburg ist eh wie immer und Sturm schwankt, war aber auch lange Zeit Tabellenführer. Die einzigen, die weit unter den Erwartungen spielen, sind Rapid und Ried. 

Das ist einfach ein extrem vorurteilsbehaftetes Denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du glaubst. 

Ich beziehe meinen Infostand aus Quellen, die es wohl am besten wissen. Aber du bist ja generell immer anderer Meinung.

Am besten wissen es wohl Fink und MK. Die plaudern mit dir über Vertragsdetails? Ich finde das ist ein Entlassungsgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 10 Stunden:

Fink ist schon Ok....ein Mentalcoach wäre gut, hätten wir die 4 Schnittspiele gewonnen (Giurgiu, Pilsen, Altach im Frühjahr und gestern) wäre es eine Super Saison....so liegt es an 4 Spielen, daß alles in Frage gestellt wird.

Nach dem 4-0 in Graz waren wir Titelkandidat, heute sind wir eine Katastrophe ^^

Wenn man die 4 Spiele gewonnen hätte,wäre die Saison von den Ergebnissen her ok gewesen. Der Kick selbst war nur unter Vastic gruseliger. Und der hat es auch "geschafft" einen halbwegs anständigen Punkteschnitt inklusive Platz 4 zu erreichen. Mal sehen ob Fink mehr schafft. Nach 2 Jahren und 4 Vorbereitungen sollte man das bei dessen Gehalt eigentlich erwarten können.

Und Titelkandidat waren wir selbstverständlich nie ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Und Titelkandidat waren wir selbstverständlich nie ernsthaft.

Lindner - Hadzikic

Suttner - Martschinko

Ortlechner - Filipovic

Rogulj - Rotpuller

Koch - Larsen

Holland - Serbest

Mader - Holzhauser

Grünwald - Grünwald

Gorgon - Pires

Jun - Venuto

Hosiner - Kayode

Jetzt mal aus der Erinnerung die Stammelfs verglichen. Beim letzten Titel waren wir auf acht Positionen ungschaut (teils erheblich) besser als heuer, oder zumindest haben diese Spieler besser harmoniert.

Nota bene: Ich bin mit Fink momentan auch nicht ganz zufrieden. Dennoch halte ich den eingeschlagenen Weg für richtig und bin froh, dass wir ihn haben. Aber Meistermannschaft seh ich in unserem Kader derzeit nicht. Da müsste eine Leistungsexplosion sondergleichen her.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p a t schrieb vor 7 Minuten:

Aber Meistermannschaft seh ich in unserem Kader derzeit nicht. Da müsste eine Leistungsexplosion sondergleichen her.

Dann bist auf Finks Wellenlänge, der sieht sie nämlich derzeit auch nicht. Hat er klipp und klar angesprochen, wurde und wird aber von vielen negiert.

Der eingeschlagene Weg is mMn richtig, auch wenn wir grad stagnieren und/oder es einigen nicht schnell genug geht. Kontinuität und Vertrauen wären zwei wichtige Tugenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Landstraßer Steinbock schrieb vor 11 Minuten:

Dann bist auf Finks Wellenlänge, der sieht sie nämlich derzeit auch nicht. Hat er klipp und klar angesprochen, wurde und wird aber von vielen negiert.

Der eingeschlagene Weg is mMn richtig, auch wenn wir grad stagnieren und/oder es einigen nicht schnell genug geht. Kontinuität und Vertrauen wären zwei wichtige Tugenden. 

Jap. Das ist glaub ich auch den meisten klar. Nur in der Emotion oft nicht anwendbar :D;)

Ich glaub halt nicht, dass die geforderten/gewünschten Umbrüche im Kader stattfinden können. Punktuell verbessern und einfach weiterarbeiten. Geduld muss her. Zach, aber unvermeidbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
p a t schrieb vor 20 Minuten:

Lindner - Hadzikic

Suttner - Martschinko

Ortlechner - Filipovic

Rogulj - Rotpuller

Koch - Larsen

Holland - Serbest

Mader - Holzhauser

Grünwald - Grünwald

Gorgon - Pires

Jun - Venuto

Hosiner - Kayode

 

 

Das so dargestellt zu sehen ist schon interessant. Zumindest auf der Mader- und der Grünwald-Position haben wir uns nicht verschlechtert.

Damals habe aber alle die Saison ihres Lebens gespielt.Theoretisch könnte das auch mit der aktuellen Mannschaft passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.