Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Mai 2015 Bin heute erst aus dem Ausland nach Hause gekommen, aber diese Neuigkeit hat sich bis Portugal verbreitet, ohne Scherz. Thorsten herzlich Willkommen, wünsche Dir alles Gute mit unseren Veilchen, führe uns zurück an die Spitze! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) immer wieder beeindruckend, wie rhethorisch souverän die deutschen trainer durch die bank auftreten. da kann fast kein heimischer mit. wobei der unterschied zwischen Fink und Baumgartner besonders eklatant ist. das wird dann natürlich gleich von haus aus wesentlich professioneller. bearbeitet 30. Mai 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Mai 2015 immer wieder beeindruckend, wie rhethorisch souverän die deutschen trainer durch die bank auftreten. da kann fast kein heimischer mit. Deutsche artikulieren meistens besser als Österreicher, merke ich immer wieder. Das ist also nicht nur auf Fußballer/Trainer beschränkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 30. Mai 2015 Deutsche artikulieren meistens besser als Österreicher, merke ich immer wieder. Das ist also nicht nur auf Fußballer/Trainer beschränkt. Liegt dran, dass sie meist so reden wie sie immer reden und ned versuchen anders zu reden als sie es im Alltag tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Mai 2015 Deutsche artikulieren meistens besser als Österreicher, merke ich immer wieder. Das ist also nicht nur auf Fußballer/Trainer beschränkt. ja, stimmt. ich hab das besonders krass bei Fodas erster pressekonferenz im herbst gemerkt. selbst seine größten kritiker haben ihm nach der ansprache fast aus der hand gefressen, weil er so überzeugend war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 30. Mai 2015 Fink Ich denke, er wird die Austria wieder in die Erfolgsspur zurück führen. Ogris als 2. Co finde ich auch in Ordnung. So eine Art Hermann Gerland der Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Mai 2015 Liegt dran, dass sie meist so reden wie sie immer reden und ned versuchen anders zu reden als sie es im Alltag tun. Das dürfte der Grund sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Mai 2015 Das dürfte der Grund sein. Ist ziemlich sicher so, in D wird man nicht als Dorf-/Stadtprolo gesehen wenn man "Dialekt" spricht und durch diese Unsicherheit kommt - insb. bei Fußballspielern - dieses Pseud-Standarddeutsch-Gestammel zustande. Interessanterweise ist das z.B. im Schisport nicht so, die sprechen wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, kein Mensch regt sich darüber auf und sie wirken auch nicht unsicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 30. Mai 2015 Ich darf nochmal das statement von Präsident Katzian auf der heutigen Pressekonferenz zitieren: Also, seit dem Ausstieg von Frank Stronach vor urvielen Jahren war alles super, weil ich Präsident war. Und dann war's national nicht so gut, und deswegen hab ich die Task Farce und sonstige Kasperltheater veranstalten müssen, um den Franz Wohlfahrt, um den sich alles gerissen hat, davon zu überzeugen, viele Meilen zu sammeln und lauter Trainer irgendwo zu treffen. Und heut sitz ich da neben dem Thorsten Frings, und ich bin richtig stolz. Deswegen übergeb ich auch gleich das Wort an dich, lieber Felix, ah na du haßt ja jetz Dorsten. Wie gesagt, wir haben ein klares Profil gehabt, von der Anforderung, und eine Philosophie, und daher passt es eben, dass ein Trainer geworden ist, der soviel Erfahrung und Kompetenz hat wie eben jetzt der Volker Finke. Dazu kann man dem Franz im besonderen und uns im speziellen nur gratulieren. Also zusammenfassend kann man nur sagen, mit dem Robert Frind ist uns ein echter Kuh gelungen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) gelöscht weil schon weiter oben gepostet bearbeitet 1. Juni 2015 von Groovee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 1. Juni 2015 immer wieder beeindruckend, wie rhethorisch souverän die deutschen trainer durch die bank auftreten. da kann fast kein heimischer mit. wobei der unterschied zwischen Fink und Baumgartner besonders eklatant ist. das wird dann natürlich gleich von haus aus wesentlich professioneller. Bezüglich Rhetorik waren uns die Deutschen immer schon weit voraus. Sei es Politiker oder Fußballer. Aber va bei zweiterem ist der Unterschied wirklich eklatant. Warum das so ist, versteh ich eigentlich bis heute nicht so Recht. Aber was ihr alle an Baumgartner auszusetzen habt, versteh ich eigentlich gar nicht so. Hab zuletzt 1-2 Interviews von ihm gesehen, und so schlimm ist das nun wirklich nicht. Eigentlich find ich die Interviews mehr als ok. Aber Fink ist natürlich weit darüber zu stellen, das ist auch klar.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 1. Juni 2015 Aus dem heutigen Kicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 1. Juni 2015 Schönes Interview. Guter Mann. Aber Rapid zwei Jahre Vorsprung - uiuiui, da wird die Gegenrede nicht lang auf sich warten lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 1. Juni 2015 Schönes Interview. Guter Mann. Aber Rapid zwei Jahre Vorsprung - uiuiui, da wird die Gegenrede nicht lang auf sich warten lassen. Für einen Verein, der angeblich in der Wand pickt sind nur 2 Jahre Rückstand eh nicht so schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 1. Juni 2015 immer wieder beeindruckend, wie rhethorisch souverän die deutschen trainer durch die bank auftreten. da kann fast kein heimischer mit. Da kommt ihnen die deutsche Gründlichkeit zu Gute. Der Österreicher ist eher für seine "kamote" Art beliebt. Das wirkt im Business aber nicht so seriös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts