Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Austrianer

Stimmt! Sehr bedacht, aber trotzdem zielstrebig!

Ich denke mit dieser Art kannst du dir auch sehr viel Respekt verschaffen. Vorallem bei den Spielern. Und das ist nötig.

Was mir sehr gefällt ist sein Sager, dass eine komplett neue Mannschaft geformt werden soll. Das liegt zwar auf der Hand, wenn man die beiden letzten Saisonen betrachtet, aber es lässt hoffen.

Ihm nehme ich das nämlich voll ab. Er gibt die Marschrichtung vor (natürlich im verfügbaren Rahmen) und kein Sportdirektor oder Finance Manager!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

jetzt noch am mittwoch irgendwie diese bullen im finale biegen :clever::v:

Wäre toll, keine Frage.

Wenns nicht reichen sollte, hat der Fink wenigstens Zeit die Mannschaft kennenzulernen und wirklich auch im Herbst intensiv mit ihr arbeiten zu können.

Aber klar.

Der Fokus gilt dem :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich denke mit dieser Art kannst du dir auch sehr viel Respekt verschaffen. Vorallem bei den Spielern. Und das ist nötig.

Ich geh mal auch davon aus, dass der natürliche Respekt der Spieler auch vorhanden sein wird, nachdem sie hier einen CL Gewinner vor sich haben. Er wirkt im Interview zu Beginn fast ein wenig verängstigt, aber das schaut wohl nur so, da er die Sache entsprechend ernst nimmt und daher nicht relaxed drin hängt wie ein Constantini... :kiffer:

So ein Trainer bekommt vom Verein wohl auch von Haus aus mehr Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Das wird auch wichtig sein.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette PK:

https://youtu.be/dZYGBBZvQ7s

Also der erste Eindruck ist schon mal sehr,sehr positiv. :love:

Er strahlt Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit aus und weiß scheinbar genau was er will. Seine Vorstellungen sind genau das, was ich von meiner Austria erwarte, nämlich AGIEREN statt zu REAGIEREN. Kanns kaum erwarten bis er loslegen kann und uns wieder zu alter Stärke führt. :clap:

Ich hoffe nur er pfuscht jetzt nicht bei den 3 zusätzlich fixierten Transfers herum. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

gerade die 7-minütige Zusammenfassung der PK gesehen und habe einen sehr positiven Eindruck von Fink gewonnen.

ich glaube, dass er genau der Richtige für die derzeitige Situation ist, jedoch muss man ihm nun Zeit geben auch wenn es am Anfang vielleicht noch nicht so läuft. falls auch ein Fink scheitert ist der Verein angeblich komplett kapputt und man könnte ihn eigentlich auch gleich zusperren.

am besten hat mir der Satz: "Das Wichtigste ist: Wir wollen agieren, nicht reagieren." - genau an dem hat es in den Letzten Jahren immer wieder gehappert.

wir sind Austria Wien und nicht Wiener Neustadt - wir müssen gegen 8/9 Mannschaften in der Liga das Spiel machen.

in Fink we trust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Mir fällt seit längerem auf, dass Rapidler ganz objektiv bei uns posten und auch in deren Channel kaum Seitenhiebe fahren. Das ist wiederum negativ, da es euer Feindbild nicht erfüllt!

Seid ihr nur so gefällig, weil ihr Zweiter seid und wir hoffnungslos abgeschlagen? Wo sind die ganzen Prolo Rapidler? Lass mir mein Weltbild nicht zusammenfallen - momentan benehmen wir uns in Bezug auf Rapid ja mehr wie man es normal von euch ggü uns erwarten könnte! Das stört mich! ;) mit ernsten Unterton!

Danke für die Blumen, aber keine Sorge: Grundsätzlich gönn ich Euch nicht das Schwarze unter den Fingernägeln und diese Saison war schon ausgesprochen erheiternd. Hatte auch keine Sekunde Mitleid mit Euch im Channel 4 7 (das gäbe es allenfalls bei existenzbedrohenden Szenarien). Aber auf am Boden Liegende tritt man halt nicht drauf, sondern lacht im eigenen Channel über sie :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Die komplette PK:

https://youtu.be/dZYGBBZvQ7s

Danke für den Link! Er macht für mich ebenfalls einen guten Eindruck und bestätigt somit die Vorschusslorbeeren.

Was ich ihm nicht so ganz abnehme, ist die ernsthafte Absicht hier längerfristig zu arbeiten. Zumindest würde es mich wundern, wenn er hier Erfolg hat und im Sommer nach 2 Jahren noch hier ist. Aber das sind sowieso Luxusprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.