Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ja, wenn der sich weigert, wäre es Irrsinn.

Er ist ja nicht erster Co, wenns wahr ist.

Hauptsache alle habens schön die Pappn offen, bevor irgendwas fix ist.

@14 Umstellungen.

Besser wäre natürlich nur gewesen die Derbyversager auch in Ried werkeln zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Er ist ja nicht erster Co, wenns wahr ist.

In einem größeren Trainerstab - wie er eh öfter kommuniziert wurde - seh ich schon den ein oder anderen Platz für den Ogerl. Eben als den Kumpeltyp auf der Motivationsschiene. Vielleicht auch um die Jungs bissl zu treiben.

Aber als 1er Co ist er mir fachlich halt nicht spektakulär genug - um es mal so auszudrücken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was mich stört, ist nicht die Position. Mich stört die Lüge. Wenn man x-mal kommuniziert, dass Ogris auf jeden Fall wieder Trainer bei den Amateuren wird, dann hat man das auch durchzuziehen. ... Sollte es so stimmen, versteht sich.

Jup.

1.) Vieeeel schlechter, als unter GB ging's ja schon nicht mehr. ;)

2.) Warum an einen Trainer festhalten, mit dem man nicht plant. Das erzeugt doch nur miese Stimmung. Und wenn der andere von der Performance her noch mieser ist, so ist er doch ohnehin nur als Platzhalter eingesetzt gewesen, bei dem es um nichts mehr ging. Zumindest hat man das Thema durch!

1. Und doch hat er es geschafft. (Ogris hat laut tm.at momentan übrigens nahezu exakt denselben Punkteschnitt wie Nenad B. := )

2. Es ging eben nicht um "nichts mehr", sondern darum, sich über die Liga international zu qualifizieren. Hat man ja auch so kommuniziert, zurecht. Holt man mit dem Oger den Cup, dann hat man das Thema durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
2. Es ging eben nicht um "nichts mehr", sondern darum, sich über die Liga international zu qualifizieren. Hat man ja auch so kommuniziert, zurecht.

Was natürlich zu dem Zeitpunkt schwer lächerlich war. Bei einem Trainerwechsel im Winter wäre das vertretbar gewesen. Nach 26 Runden wars nicht einmal mehr lustig.

Egal, hier soll es um Fink gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man auch "flunkern" schreiben. Allerdings interpretier ich die Ogris-Geschichte schon anders als das übliche Geplänkel. Ich denke, FW wollte damit auch dem Vorwurf der Freunderlwirtschaft entgehen. Wärs z.B. Gligoroski der kurzfristige Nachfolger gewesen, wären zwar die Twins auf die Barrikaden gegangen (:faktroll:), aber ich denke nicht, dass man so oft betont hätte, dass es eh nur interimistisch ist. Umso komischer, dass sich Wohlfahrt jetzt noch viel mehr den Vorwurf der Freunderlwirtschaft (kann man auch FW abkürzen ;)) gefallen lassen muss, als wenn er gleich gesagt hätte, im Sommer wird bilanziert und Ogris vielleicht eingebunden. Jetzt hast - immer noch: sofern es stimmt - einen Co, der mit der Mannschaft fast nur katastrophale Erlebnisse hatte. Dann kann man gleich Baumgartner zurückholen, der steht eh noch unter Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wärs z.B. Gligoroski der kurzfristige Nachfolger gewesen, wären zwar die Twins auf die Barrikaden gegangen ( :faktroll:)

Dann mein lieber Kollege, wäre bereits diese Saison das Happel fällig geworden. Weil die Generalihittn wär aus unerfindlichen Gründen abmontiert gwesen :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Jetzt hast - immer noch: sofern es stimmt - einen Co, der mit der Mannschaft fast nur katastrophale Erlebnisse hatte. Dann kann man gleich Baumgartner zurückholen, der steht eh noch unter Vertrag.

Vorne weg: Ich bin weder Experte noch Insider und schon gar kein Anwalt von FW.

Ich formuliere nur ein paar Gedanken.

1. Warum sollte AO ein schlechter Assistenztrainer sein? Weil er eine komplett marode Mannschaft vom 7. Rang nicht innerhalb von 2 Monaten zum EC-Starter (über die MS!) macht? :lol:

Wenn das als einzige Begründung dient, gute Nacht.

2. Im kommenden Jahr wird eine neue Mannschaft zu Werke gehen. 7 (bis jetzt offiziell) -10 Spieler werden den Klub verlassen, 4-7 Neue werden kommen.

3. Keiner kennt die neue Funktion von Ogris. Als Bindeglied Mannschaft-Trainerstab kann ich ihn mir durchaus vorstellen. Vllt. ists einfacher mit einem Anliegen zum "Andi" zu gehen als zum Cheftrainer.

Glaub auch, dass es für Fink einfacher sein KANN sich bei der Austria zu akklimatisieren ("Thorsten, vagiss den Trottel ausn VIP-Klub, die büden si olle ein, dass groß mitreden")

4. Und nicht zu guter letzt:

Mit AO hätte FW ein zusätzliches Paar Augen in der KM. Wenns irgendwo Brösel gibt, kann man so vllt. rascher reagieren als sonst.

Mir ist durchaus bewusst, dass das Ziel sein muss, dass die Vertrauensbasis zwischen FW und TF genauso passt.

Aber ganz unlogisch scheint der Schritt nicht zu sein.

Reine Spekulation meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Vorne weg: Ich bin weder Experte noch Insider und schon gar kein Anwalt von FW.

Ich formuliere nur ein paar Gedanken.

1. Warum sollte AO ein schlechter Assistenztrainer sein? Weil er eine komplett marode Mannschaft vom 7. Rang nicht innerhalb von 2 Monaten zum EC-Starter (über die MS!) macht? :lol:

Wenn das als einzige Begründung dient, gute Nacht.

2. Im kommenden Jahr wird eine neue Mannschaft zu Werke gehen. 7 (bis jetzt offiziell) -10 Spieler werden den Klub verlassen, 4-7 Neue werden kommen.

3. Keiner kennt die neue Funktion von Ogris. Als Bindeglied Mannschaft-Trainerstab kann ich ihn mir durchaus vorstellen. Vllt. ists einfacher mit einem Anliegen zum "Andi" zu gehen als zum Cheftrainer.

Glaub auch, dass es für Fink einfacher sein KANN sich bei der Austria zu akklimatisieren ("Thorsten, vagiss den Trottel ausn VIP-Klub, die büden si olle ein, dass groß mitreden")

4. Und nicht zu guter letzt:

Mit AO hätte FW ein zusätzliches Paar Augen in der KM. Wenns irgendwo Brösel gibt, kann man so vllt. rascher reagieren als sonst.

Mir ist durchaus bewusst, dass das Ziel sein muss, dass die Vertrauensbasis zwischen FW und TF genauso passt.

Aber ganz unlogisch scheint der Schritt nicht zu sein.

Reine Spekulation meinerseits.

Blöd wär halt wenn Ogris dann beginnt gegen Fink zu intrigieren. Aber wir wollen nicht vom worst-case ausgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Blöd wär halt wenn Ogris dann beginnt gegen Fink zu intrigieren. Aber wir wollen nicht vom worst-case ausgehen...

Wir sollten vor allen Dingen nicht von meinem Post als tatsächliche Begründung ausgehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jo mei wird er halt Co. Fink nimmt trotzdem seinen Co mit den er haben will. Steht Ogris halt bspw bei Übungen in Gruppen irgendwo und pusht die Spieler, analysiert mit glatzer oder was auch immer. Er wird Fink sicher keine Übungen oder Aufstellungen reindrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Jo mei wird er halt Co. Fink nimmt trotzdem seinen Co mit den er haben will. Steht Ogris halt bspw bei Übungen in Gruppen irgendwo und pusht die Spieler, analysiert mit glatzer oder was auch immer. Er wird Fink sicher keine Übungen oder Aufstellungen reindrücken dürfen und wollen

Fyp

Glaub der Ogris wird ggf seine Befugnisse und Position sehr realistisch einschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich glaub eh, dass Ogris es gut meint. Und er kann von mir aus auch zur Entlastung von Fink und Co Nr. 1 beitragen. Heut wünscht sich eh jeder ein großes Trainerteam. Nur sind/wären wie schon bei Wohlfahrt die Umstände so, dass man sich höchstens darauf verlassen muss, dass einen die betreffende Personalie positiv überrascht. Und das geht mir einfach auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Gut, nachdem ihr auch net mit dem Ogris aufhörts... Noch eine Wortspende meinerseits! ^^

Ich glaube, was FW bei der Bestellung von Ogris vor allem vermitteln wollte, ist, dass er wirklich nur als Interimslösung für den Cheftrainerposten vorgesehen ist! So hab ich das halt empfunden, nachdem man mit Vastic und Gager ja die Tür diesbezüglich offen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.