Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

wirds morgen einen livestream der pk geben?

Seitens des Vereines halte ich das für unwahrscheinlich.

Könnte aber gut sein, dass man es bei Oe24 oder anderswo verfolgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Auszüge von weiteren Spielern die unter Fink gespielt haben:

     

Marco Streller über Fink:



Haben Sie die letztjährigen Champions-League-Partien gegen Manchester United im Hinterkopf?

Na klar! Wir haben gegen Manchester in zwei Spielen vier Punkte geholt. Punkte, die man nicht als geklaut bezeichnen kann. Das war freilich sensationell. Ich erinnere mich immer wieder gern an einen Satz von Thorsten Fink, den er uns in der Halbzeit im Old Trafford sagte (Endstand 3:3, d. Red.).

Sie lagen zur Halbzeit 0:2 hinten.

Und einige von uns hatten offenbar das Gefühl: Hoffentlich kriegen wir hier heute nicht fünf oder sechs Buden. Aber nicht so Thorsten Fink, er kam in die Kabine und sagte »Jungs, seid Ihr doof? Wir können hier gewinnen!«

Was war Ihr erster Gedanke?

»Gewinnen? Hier? Ist der wahnsinnig?!«. Er hat uns dieses deutsche Selbstvertrauen vermittelt - oder soll ich sogar vom sogenannten »Bayern-Gen« sprechen? (lacht) Fink sagte zum Abschluss seiner Ansprache »Wir gehen da jetzt raus und drehen die Partie, Männer!«. Das war ein geiles Gefühl.

Sie haben das Spiel tatsächlich gedreht.

Wir haben gefightet und führten plötzlich 3:2 im großen Old Trafford. Leider haben wir in der 90. Minuten den Ausgleich kassiert. Entscheidend war allerdings unser Auftreten, diese Einstellung, niemals aufzugeben.Wir spürten, dass wir an einem guten Tag in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen. Diese Momente werde ich nie vergessen. Über beide Partien wird man in Basel noch lange sprechen.

Zoua über Fink:

FT.com: Jetzt geht es in Hamburg weiter. Dort treffen Sie auf Thorsten Fink. Haben Sie ein spezielles Verhältnis zu ihm?

Zoua: In Basel hat er mich ins kalte Wasser geschmissen. Wegen ihm habe ich gespielt. In meinen Augen ist er ein großer Trainer und der Hauptgrund, aus dem ich mich für Hamburg entschieden habe. Er hat immer an mich geglaubt und nicht gezögert, mich hier hin zu holen. Ich habe ein Spieler-Trainer-Verhältnis zu ihm, aber für mich ist er mehr als das. Und ich denke, dass alle Spieler, die unter ihm gearbeitet haben, sehr glücklich mit ihm waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ogris hat die erbärmlichste Performance unter Austriatrainern seit 1.000 vor Christus, da hätte man den Implizierer auch behalten können, mein Herr.

Zu guter Letzt - weil ich es einfach nicht so stehen lassen kann: Wie hätte denn die Perforemance des Herrn Implizierer ausgesehen wenn er nicht für 13 Spiele den Ausnahmekönner Damari (8 Tore, 2 Assists) gehabt hätte?

Sorry, trotz der tw. interessanten Aufstellungen von AO, diese Mannschaft ist und war de facto tot als er sie übernommen hat - warum das so ist, darüber mag sich jeder seine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu guter Letzt - weil ich es einfach nicht so stehen lassen kann: Wie hätte denn die Perforemance des Herrn Implizierer ausgesehen wenn er nicht für 13 Spiele den Ausnahmekönner Damari (8 Tore, 2 Assists) gehabt hätte?

Sorry, trotz der tw. interessanten Aufstellungen von AO, diese Mannschaft ist und war de facto tot als er sie übernommen hat - warum das so ist, darüber mag sich jeder seine Gedanken machen.

das mag doch keiner lesen. AO ist schlechter als GB. ob ogris wunschspieler bekam etc interessiert doch keinen der AO-basher.

Ogris ist sicher nicht so schlecht wie es der punkteschnitt bescheinigen mag, aber er ist derzeit auch kein heilsbringer. mal schauen was er unter fink lernt, denn eines ist klar: sollte fink die austria aufgrund des erfolges verlassen, ist ogris sein legitimer nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol:

was kommt als nächstes ? ein livestream von test spielen !?!? :lol:

wo sind wir denn bitte ?

ich mein wir sind ja schließlich nicht in graz, oder so...

:faktroll:

Hats schon des Öfteren auf Laola und sogar bei Youtube gegeben....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hats schon des Öfteren auf Laola und sogar bei Youtube gegeben....

Von unserer medienschüchternen Austria die es nicht einmal wie jeder kleine Dorfklub schafft von Testspielen (z.B. Trainingslager) einen Stream zu organisieren?

Aber ja, Du hast recht, ich kann mich so dunkel erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.