Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Messias
Altaustrianer1610 schrieb vor 2 Stunden:

Tifoso, das ist kein Standardsatz, sondern eine Feststellung, die schon ganz andere Kaliber als ich gemacht haben. Es gibt immer wieder diese Trainer, die aus durchschnittlichem Spielerkadern große Leistungen herauskitzeln können. Woran das liegt, weiß ich nicht, vielleicht eine spezielle Art der Ansprache. Sieh Dir beispielsweise Peter Stöger an (ich weine ihm nach).

Du wirst zugeben, daß der 1.FC Köln von den Voraussetzungen her keinen Überkader zur Verfügung hat. Und trotzdem mischt er Jahr für Jahr vorne mit. Natürlich auch mit dem einen oder anderen Durchhänger, aber Stöger ist so ein Trainer, den ich meine.

Daß Gardiola in England anrennt, habe ich auch schon mitbekommen. Aber habe ich ihn als schlechten Trainer tituliert? Oder Fink? Weder noch. Ich glaube einfach nicht, daß uns Fink weiterbringt. Das und nur das ist es, was mich stört. Ob Fink oder Gardiola fachlich gute oder schlechte Trainer sind, kann ich mit Sicherheit nicht beurteilen und gehe daher davon aus, daß sie ihr Handwerk beherrschen.

Schau, ich bin in vielen Punkten bei dir. Auch ich denke, dass das Potenzial dieses Kaders eher begrenzt ist - und wenn mal jemand aufspielt, ist er weg. Das Potenzial ist wirklich auf 2-3 (Stamm)Spieler beschränkt. Bei anderen sehe ich rel. wenig Spielraum für Entwicklung. Nur was will man Fink da vorwerfen? Dass er aus Filipovic keinen super-IV macht? Oder dass er aus Grünwald keinen Top-Leistungsträger macht, wo Grünwald schon Jahren vor Fink bei uns spielte und seitdem in seiner Entwicklung stagniert?

Unter Fink bringen wir Resultate und erreichen unsere Ziele. Solange die erreicht werden, fehlt dir einfach die Begründung, um Fink wirklich raus fordern zu können. Große Talente im Dunstkreis der Kampfmannschaft, die eine Leistungsexplosion hinlegen könnten, sehe ich einfach nicht. Dass du mit der Entwicklung nicht einverstanden bist, ist ja etwas rein Subjektives. Ich sehe das anders und glaube, Fink holt aus unseren sehr begrenzten Möglichkeiten viel raus. Vielleicht gäbe es einen Trainer, der noch mehr rausholen würde.

Aber den Fehler einen ansich erfolgreichen Trainer rauszuhauen haben wir mit Daxbacher schonmal gemacht und die Zeit danach ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Meines Erachtens ein schlechter Vergleich bzgl eines absoluten Tiefpunktes mit einem 7. Platz.

Warum vergleicht man Fink nur mit dem einen, schlechten Trainer bzw. Jahr ?

Man könnte auch sagen, das wir sehr oft 2. waren und ein 3. Platz eine Verschlechterung ist.

Oder Meister, oder Cupsieger...

Jetzt kommt dann reflexartig die Erklärung, "ja, aber mir besseren Spielern..."

Und vielleicht waren diese eben nur wegen der damaligen Trainer so gut ?

vielleicht wäre zB Stryger, Martschinko, Kayode, Pires unter zB Daxbacher oder Stöger viel besser ?

ich kann mir nicht vorstellen, das Holzhauser so wie jetzt, unter Stöger aufgetreten wäre.

Für mich holt Fink in dieser doch eher langen Zeit zu wenig aus der Mannschaft heraus.

 

Es ging um die Aussage "unter Fink wird nix verbessert". Das ist Blödsinn, was die Fakten belegen und nachweisbar ist.

Stöger war auch kein schlechter Trainer, der nichts verbessert hat, nur weil wir nicht im Mitropacupfinale waren in seiner Ära.

Wenns nach dem ginge, kann ein CL-Sieger in der Folgesaison nur scheitern, weil dieser Titel seit Jahren nicht verteidigt werden konnte.

Et cetera...

Und das alles heißt trotzdem nicht, dass man alles, was unter Fink passiert, gut findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.