Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

 

Nur so nebenbei. Wie kann es sein, dass ein Kayode, den ich als Spieler schätze, in Interviews nicht deutsch antwortet, während Spieler wie Venuto oder Pires (beide waren bei Salzburg unter Vertrag!) deutsch sprechen?

Weil Kayode himself davon ausgeht deutsch nicht wirklich zu brauchen da er nicht all zu lange in Österreich bleiben wird ?? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Weil Kayode himself davon ausgeht deutsch nicht wirklich zu brauchen da er nicht all zu lange in Österreich bleiben wird ?? ;) 

Aber es muss im Interesse des Vereins sein, dass er innerhalb kürzester Zeit Deutsch lernt. In Italien war es bei fast allen Vereinen Pflicht, nach drei Monaten Interviews nur in Italienisch zu geben. Aber diese Nachlässigkeit bei uns gab es schon immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Nur so nebenbei. Wie kann es sein, dass ein Kayode, den ich als Spieler schätze, in Interviews nicht deutsch antwortet, während Spieler wie Venuto oder Pires (beide waren bei Salzburg unter Vertrag!) deutsch sprechen?

die beiden sind seit vielen jahren in österreich/deutschland unter vertrag und haben dadurch einige jahre vorsprung auf larry. 

milenko hat bei uns doch auch alle interviews auf englisch gegeben, auch noch nach jahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Aber es muss im Interesse des Vereins sein, dass er innerhalb kürzester Zeit Deutsch lernt. In Italien war es bei fast allen Vereinen Pflicht, nach drei Monaten Interviews nur in Italienisch zu geben. Aber diese Nachlässigkeit bei uns gab es schon immer.

in italien hast du aber fast kein wahl - mit englisch kommst du bei den eingefleischten kaum weiter - schon gar nicht bei fussballteams mit italo-trainern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb Gerade eben:

die beiden sind seit vielen jahren in österreich/deutschland unter vertrag und haben dadurch einige jahre vorsprung auf larry. 

milenko hat bei uns doch auch alle interviews auf englisch gegeben, auch noch nach jahren ;)

Ich kann so etwas nicht verstehen. Ich war in drei Ländern tätig, habe dort mit Freude sofort versucht, die Sprache zu lernen. Gut, ich gebe zu, beim letzten Land (Tschechien) hatte ich einen Dolmetscher, da war ich ein wenig schleissig...

Schon im Sinne des Zusammenhalts wäre das notwendig. Und, wie du es richtig schreibst, in Deutschland denkt man da anders - siehe auch Venuto und Pires...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ich kann so etwas nicht verstehen. Ich war in drei Ländern tätig, habe dort mit Freude sofort versucht, die Sprache zu lernen. Gut, ich gebe zu, beim letzten Land (Tschechien) hatte ich einen Dolmetscher, da war ich ein wenig schleissig...

Schon im Sinne des Zusammenhalts wäre das notwendig. Und, wie du es richtig schreibst, in Deutschland denkt man da anders - siehe auch Venuto und Pires...

korrekt 

Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Stronati kann ja auch noch so gut wie kein deutsch 

vielleicht auch ein grund warum er nicht spielt, sondern die die eben miteinander kommunizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann so etwas nicht verstehen. Ich war in drei Ländern tätig, habe dort mit Freude sofort versucht, die Sprache zu lernen. Gut, ich gebe zu, beim letzten Land (Tschechien) hatte ich einen Dolmetscher, da war ich ein wenig schleissig...

Schon im Sinne des Zusammenhalts wäre das notwendig. Und, wie du es richtig schreibst, in Deutschland denkt man da anders - siehe auch Venuto und Pires...

Der Lary braucht kein Wort Deutsch lernen und spricht es trotzdem bald besser als der Ivo, der von jahr zu jahr schlechter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Der Lary braucht kein Wort Deutsch lernen und spricht es trotzdem bald besser als der Ivo, der von jahr zu jahr schlechter wird.

Ok, dann bilde ich mir das nicht ein. Denke mir das jedes mal, wenn ich ihn höre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann so etwas nicht verstehen. Ich war in drei Ländern tätig, habe dort mit Freude sofort versucht, die Sprache zu lernen. Gut, ich gebe zu, beim letzten Land (Tschechien) hatte ich einen Dolmetscher, da war ich ein wenig schleissig...

Schon im Sinne des Zusammenhalts wäre das notwendig. Und, wie du es richtig schreibst, in Deutschland denkt man da anders - siehe auch Venuto und Pires...

Und die andren beiden Länder waren Deutschland u. die Schweiz? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
tifoso vero schrieb vor 32 Minuten:

Holland und Italien, aber der Gedanke war trotzdem witzig... ;-)

Ok :D Gut, Italien war eigentlich naheliegend. Wie erging es mit der holländischen Sprache? Die ist der unsrigen ja nicht so unähnlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Alizee schrieb vor 32 Minuten:

Ok :D Gut, Italien war eigentlich naheliegend. Wie erging es mit der holländischen Sprache? Die ist der unsrigen ja nicht so unähnlich....

Kann er noch immer ein bissl - er hat mir damals in alkmaar beim frühstück im hotel ein bissl was aus einer lokalen zeitung aus dem sportteil vorgelesen  soweit ich mich noch erinnere :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 3 Stunden:

Ok :D Gut, Italien war eigentlich naheliegend. Wie erging es mit der holländischen Sprache? Die ist der unsrigen ja nicht so unähnlich....

Ich habe, wie auch in Italien, vom ersten Tag an versucht, die Sprache zu sprechen bzw. zu lernen. Als ich Holland nach fast drei Jahren wieder verlies, hielten sie mich für einen Südholländer. Jetzt verstehe ich zwar die Sprache immer noch gut, aber ich spreche nicht mehr so flüssig wie damals, vor beinahe 60 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.