Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 12. Oktober 2016 Groovee schrieb Gerade eben: Nebenbei...finde einmal in unserer derzeitigen Situation einen Trainer mit einem Namen der vor 3000 Leuten im Happel spielen will. Ich finde es positiv, dass der Fink bei dem neuen Projekt dabei sein will und seine Ideen einbringen will. Der Mann hat Jahre bei den besten Klubs der Welt gearbeitet! Selbst wenn es sportlich nicht klappt kann er uns vom ganzen Aufbau des Klubs sicher weiter bringen. das rechne ich ihm übrigens auch sehr hoch an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 12. Oktober 2016 Wie geil ist eigentlich Thorsten Fink??? Der Erfolgsweg mit ihm wird also weitergegangen FW Austria Wien ist wieder da! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 12. Oktober 2016 Groovee schrieb vor 27 Minuten: Wir haben in den letzten 20 Jahren 26 (!!!!!!) Trainer gehabt! Davon waren nur 2 (!!) länger als 2 Jahre bei uns. In dieser Zeit sind wir nur 3 Mal Meister geworden. Da soll mir bitte noch irgendwer sagen, dass es Sinn machen würde schon wieder den Trainer zu tauschen. Das wird, wenn er es bis zum Ende schafft, der mit Abstand am längsten dienende Trainer sein den wir die letzten 20 Jahre hatten. Es gibt überhaupt nur 2 Trainer in der Geschichte der Austria die gleich lang oder länger Trainer bei uns waren: 01.09.1946–30.06.1954: Heinrich „Wudi“ Müller 01.07.1965–30.06.1970: Ernst Ocwirk Wenn man bedenkt was wir für einen Trainerverschleiß in den letzten Jahren hatten und was dabei an Titeln rausgeschaut hat dann finde ich die Entscheidung gut...Trainer haben wir genug verpulvert und es hat nichts am Erfolg geändert. Als ob wir mit einigen langjährigen Trainern soviel näher an Red Bull und ihre Millionen rangekommen wären. Ganz bestimmt. Deine These mit Trainerfriedhof und einhergehender relativ erfolgloser Titelsammlung is liab. Nur vergisst du halt dass Red Bull mit seinen hunderten Millionen die sie reingebuttert haben aller komplett verwässert haben. Man kann dadurch sehr schwer iwelche vernünftigen Schlüsse ziehen. Aber beim Thema dass wir halt mal was neues probieren bin ich bei dir. Kann normalerweise nicht schaden. Wenn der Fink dann halt mal seinen Sturkopf bissl zurücknimmt. Aber da hab ich leider schwerste Bedenken. Übrigens hatten wir mit Sir Karl erst einen relativ langfristigen Trainer der aber auch nicht die erhofften Titeln eingefahren hat. Ich bin und bleibe weiter skeptisch. Zum einen weil ein langer Trainervertrag zumeist NUR dem Trainer selbst am meisten hilft und der Verein ein finanzielles Risiko eingeht und zum anderen weil ich mit den Leistungen unserer Mannschaft nach 1 1/2 Jahren werken überhaupt nicht zufrieden bin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) J.E schrieb vor 2 Stunden: J.E schrieb vor 2 Stunden: bei mir auf seite 59 die halbe seite......... In der Burgenland Ausgabe ist es nur ein kleines Fenster. bearbeitet 12. Oktober 2016 von grisu27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich seh das auch sehr positiv, aber man darf nicht verschweigen, dass der Verein hier durchaus ein Risiko eingeht. Vor allem in der jetzigen Situation in der nicht klar ist wo es in dieser Saison hingeht. Ich denke zwar nicht, dass es so dramatisch werden könnte wie bei Schöttel, aber man hätte mit der Verlängerung auch bis zum Frühjahr warten können. Wahrscheinlich wollte man nicht das Fink ein unwiderstehliches Angebot bekommt. Naja, jedenfalls hat Fink jetzt die Möglichkeit und die Voraussetzungen um zu einer Austria-Trainer-legende zu werden, mach was draus Thorsten!! bearbeitet 12. Oktober 2016 von jimmyhogan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 12. Oktober 2016 Groovee schrieb vor einer Stunde: Wir haben in den letzten 20 Jahren 26 (!!!!!!) Trainer gehabt! Davon waren nur 2 (!!) länger als 2 Jahre bei uns. In dieser Zeit sind wir nur 3 Mal Meister geworden. Da soll mir bitte noch irgendwer sagen, dass es Sinn machen würde schon wieder den Trainer zu tauschen. Das wird, wenn er es bis zum Ende schafft, der mit Abstand am längsten dienende Trainer sein den wir die letzten 20 Jahre hatten. Es gibt überhaupt nur 2 Trainer in der Geschichte der Austria die gleich lang oder länger Trainer bei uns waren: 01.09.1946–30.06.1954: Heinrich „Wudi“ Müller 01.07.1965–30.06.1970: Ernst Ocwirk Wenn man bedenkt was wir für einen Trainerverschleiß in den letzten Jahren hatten und was dabei an Titeln rausgeschaut hat dann finde ich die Entscheidung gut...Trainer haben wir genug verpulvert und es hat nichts am Erfolg geändert. Jetzt probieren wir einfach mal nach zig Jahren den anderen Weg...ich freu mich drauf, weil es einfach einmal ein anderer Ansatz ist...man gibt dem Team WIRKLICH Zeit etwas zu entwickeln...wenn es dann nicht passt kann man ihn noch immer los werden und hätte genauso viel erreicht wie wenn man in 4 Jahren wieder 4 Trainer gehabt hätte. Nebenbei...finde einmal in unserer derzeitigen Situation einen Trainer mit einem Namen der vor 3000 Leuten im Happel spielen will. Ich finde es positiv, dass der Fink bei dem neuen Projekt dabei sein will und seine Ideen einbringen will. Der Mann hat Jahre bei den besten Klubs der Welt gearbeitet! Selbst wenn es sportlich nicht klappt kann er uns vom ganzen Aufbau des Klubs sicher weiter bringen. Ich freue mich drauf, weil es endlich einmal ein anderer Weg ist und man sich wirklich ein Bild vom Trainer machen kann...die letzten Jahre waren wir außer einem Trainerfriedhof der hin und wieder Ausreißer im Pokal und 3 mal in der Meisterschaft hatte genau nirgends....mal sehen ob sich durch diese Möglichkeit etwas ändert...wenn nicht kann man ja ohne Probleme wieder jedes Jahr einen Trainer verbrennen. Schönredner !!!! ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. Oktober 2016 Groovee schrieb vor 1 Stunde: Wir haben in den letzten 20 Jahren 26 (!!!!!!) Trainer gehabt! Davon waren nur 2 (!!) länger als 2 Jahre bei uns. In dieser Zeit sind wir nur 3 Mal Meister geworden. Da soll mir bitte noch irgendwer sagen, dass es Sinn machen würde schon wieder den Trainer zu tauschen. Das wird, wenn er es bis zum Ende schafft, der mit Abstand am längsten dienende Trainer sein den wir die letzten 20 Jahre hatten. Es gibt überhaupt nur 2 Trainer in der Geschichte der Austria die gleich lang oder länger Trainer bei uns waren: 01.09.1946–30.06.1954: Heinrich „Wudi“ Müller 01.07.1965–30.06.1970: Ernst Ocwirk Wenn man bedenkt was wir für einen Trainerverschleiß in den letzten Jahren hatten und was dabei an Titeln rausgeschaut hat dann finde ich die Entscheidung gut...Trainer haben wir genug verpulvert und es hat nichts am Erfolg geändert. Jetzt probieren wir einfach mal nach zig Jahren den anderen Weg...ich freu mich drauf, weil es einfach einmal ein anderer Ansatz ist...man gibt dem Team WIRKLICH Zeit etwas zu entwickeln...wenn es dann nicht passt kann man ihn noch immer los werden und hätte genauso viel erreicht wie wenn man in 4 Jahren wieder 4 Trainer gehabt hätte. Nebenbei...finde einmal in unserer derzeitigen Situation einen Trainer mit einem Namen der vor 3000 Leuten im Happel spielen will. Ich finde es positiv, dass der Fink bei dem neuen Projekt dabei sein will und seine Ideen einbringen will. Der Mann hat Jahre bei den besten Klubs der Welt gearbeitet! Selbst wenn es sportlich nicht klappt kann er uns vom ganzen Aufbau des Klubs sicher weiter bringen. Ich freue mich drauf, weil es endlich einmal ein anderer Weg ist und man sich wirklich ein Bild vom Trainer machen kann...die letzten Jahre waren wir außer einem Trainerfriedhof der hin und wieder Ausreißer im Pokal und 3 mal in der Meisterschaft hatte genau nirgends....mal sehen ob sich durch diese Möglichkeit etwas ändert...wenn nicht kann man ja ohne Probleme wieder jedes Jahr einen Trainer verbrennen. Zwischen ´83 und ´86 waren wir drei Mal Meister und hatten drei verschiedene Trainer. Daraus kann man messerschaft schließen, dass wir dieses Jahr nicht Meister werden, weil Fink schon die zweite Saison hier ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Oktober 2016 ozzy schrieb vor 17 Stunden: es gibt natürlich dadurch nicht nur für fink kontinuität sondern für den ganzen sportlichen bereich. fink und sein team haben in bereichen die dem 0815 fan verborgen bleiben bereits viel bewirkt und den klub auf vielen ebenen gehoben. die verlängerung im herbst ist ein guter schachzug. man hat erstens dieses thema nicht die nächsten monate an der backe und kann zweitens ruhig und besonnen am kader weiterarbeiten. das team ist jung und entwicklungsfähig - permanente trainerwechel wären da kontraproduktiv. Schließe mich hier an, vor allem die "interne Professionalisierung" Richtung besseren Ligen in Zusammenarbeit mit dem SD und Co. sind schon einmal ein Pluspunkt und die Kontinuität dort. Sportlich muss man halt dann auch wieder einen Schritt tun, aber der Trainerfriedhof davor hat auch nie was gebracht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 12. Oktober 2016 Fink wird weiter stur sein System spielen lassen, und wir haben ja kein Geld für neue Spieler. Ja da kommt Freude auf auf die nächsten Jahre. DIESE Mannschaft und entwicklungsfähig, Hahahahahahahahahahahaha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 12. Oktober 2016 ElCoyote schrieb vor 9 Minuten: Fink wird weiter stur sein System spielen lassen, und wir haben ja kein Geld für neue Spieler. Ja da kommt Freude auf auf die nächsten Jahre. DIESE Mannschaft und entwicklungsfähig, Hahahahahahahahahahahaha. Dein Hass auf den Verein seit der CL 2013 ist echt nicht mehr normal. Bitte melde dich hier endlich ab. Jetzt bin ich dann offiziell einer von den Schönrednern oder? Weil normal MUSS man alles und jeden kritisieren. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 12. Oktober 2016 Ist halt schade, weil wir auf den perfekten Trainer für uns, nämlich Canadi, vemutlich länger warten müssen. Lewis schrieb vor 2 Stunden: Wir sind eh Dritter geworden. Wir haben den Vertrag aber als Tabellenfünfter und nicht als Tabellendritter verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 12. Oktober 2016 ElCoyote schrieb vor 22 Minuten: Fink wird weiter stur sein System spielen lassen, und wir haben ja kein Geld für neue Spieler. Ja da kommt Freude auf auf die nächsten Jahre. DIESE Mannschaft und entwicklungsfähig, Hahahahahahahahahahahaha. In der Tat. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre Thorsten Fink 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 12. Oktober 2016 Der Spielmacher schrieb vor 7 Minuten: Ist halt schade, weil wir auf den perfekten Trainer für uns, nämlich Canadi, vemutlich länger warten müssen. Wir haben den Vertrag aber als Tabellenfünfter und nicht als Tabellendritter verlängert. Das ist halt nur eine Spekulation, sonst eher nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2P81 Wichtiger Spieler Geschrieben 12. Oktober 2016 Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute: Ist halt schade, weil wir auf den perfekten Trainer für uns, nämlich Canadi, vemutlich länger warten müssen. Das liest man hier immer wieder. Das er aus Altach viel rausholt ist nicht von der Hand zu weisen. Hat aber ein Zellhofer beispielsweise aus Pasching auch. Altach ist aber halt als Gesamtpaket schon eine andere Liga als die Austria. Von denen erwartet z.B. niemand, dass sie Gegner an die Wand spielen. (Was sie meiner Meinung nach auch kaum tun. Deren Stärke liegt im Umschaltspiel soweit ich das heuer gesehen habe) Von Fink wird aber hier immer wieder ein "Scheiberlspiel" wie in der Stadthalle verlangt. Mich würde daher interessieren: Welche Eigenschaften genau würden Canadi daher zum perfekten Trainer für uns machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. Oktober 2016 Irgendwas hecken MK und FW aus. TF und sein Team unterschreiben sicher nicht für +2 Jahre, wenn die kein entsprechendes Budget für die KM bekommen, um wirklich Meister zu werden. Da kommt noch was. Anders kann ich mir die Verlängerung nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts