Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Postinho
Koenig schrieb vor 35 Minuten:

Der Unterschied zum Daxbacher-Rauswurf ist, dass wir aktuell keinen schlechten Fußball spielen, die Moral intakt ist und wir mit den direkten Konkurrenten mehr als mithalten können. Das war beim Schnittspiel gegen Mattersburg damals (0:3) doch entschieden anders. 

Aktuell haben wir eben die Seuche am Schuh, aber die Krise ist meiner Meinung nach nicht das Resultat einer falschen Spielanlage, einem nicht intakten Mannschaftsgefüge oder schweren Fehlern des Trainers. Also nichts, was man OG wirklich ankreiden müsste. Alleine die Gegentreffer in den letzen 5 Runden sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. 2 unnötig verschuldete Elfer, ein Eigentor, mindestens 5 desaströse individuelle Fehler. Was soll da der Trainer machen? Dazu kommen in der Offensive Latten- und Stangenschüsse und nicht gegebene Elfer .. das einzige, was man der Mannschaft ankreiden kann, ist meiner Meinung nach die fehlende Einstellung im Derby. Und OG in seiner Funktion als Sportdirektor die nicht erfolgte Verpflichtung eines IV nach dem Cabrera-Abgang. Wobei hier auch die Frage ist, ob jemand auf dem Markt war, der uns wirklich weiter geholfen hätte.

Noch ist nichts verloren. Mit Luckeneder wird hoffentlich wieder die nötige Stabilität in der Defensive zurückkehren. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir bis Winter in Schlagdistanz bleiben. In der Winterpause kann (muss) man dann einen gestandenen IV holen und dann steht meiner Meinung nach einem erfolgreichen Frühjahr nichts im Wege. 

Doch, wir spielen schlechten und ineffektiv en Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Koenig schrieb vor 1 Stunde:

In der Winterpause kann (muss) man dann einen gestandenen IV holen und dann steht meiner Meinung nach einem erfolgreichen Frühjahr nichts im Wege. 

Im Sky Interview nach dem Wattens Spiel hat sich Glasner eigentlich schon festgelegt dass es im Winter zu keinen Neuverpflichtungen kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

Doch, wir spielen schlechten und ineffektiv en Fussball.

Wenn du sagst wir verteidigen schlecht, gebe ich dir Recht. Rein aber von der Attraktivität her generell ist das mMn der beste Fußball seit der Brogeland-Zeit (viel länger bin ich noch nicht dabei), es falle 3,3 Tore pro Spiel. Und wir erspielen uns viele Chancen pro Match und haben nur in 2 von 15 Matches nicht getroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 40 Minuten:

Im Sky Interview nach dem Wattens Spiel hat sich Glasner eigentlich schon festgelegt dass es im Winter zu keinen Neuverpflichtungen kommen wird. 

Wäre ja auch das falsche Zeichen wenn er sich in "Krisenzeiten" vors Mikro stellt und einen Neuzugang einfordert.

Ich denke schon, dass man sich im Winter um einen gestandenen IV umsehen sollte. Ramsebner ist einfach nicht die erwartete Stütze und Wiesinger ist, wenn er fit ist, ja eigentlich auch auf einer anderen Position zu Hause.
Ob es im Winter etwas geeignetes am Markt gibt, ist halt die andere Frage.
Und grundsätzlich hat Glasner ja Recht wenn er meint, dass der bestehende Kader schon gezeigt hat, dass er auch verteidigen kann. Dennoch fehlen mir in der IV einfach die Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pogatetz könnte sich eine Rückkehr nach Österreich vorstellen. Zum abkassieren kommt er sicher nicht (Er hat Jahrelang in der dt. Bundesliga und PL gespielt). Im Jänner wird er 34 und ist noch im besten IV alter. Ob er für den möchtegern Roger Schmidt Red Bull Hipster Fußball von Glasner geschaffen ist sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

Doch, wir spielen schlechten und ineffektiv en Fussball.

Wie begründest du das?

Wir erarbeiten uns genügend Chancen (was gegen tief stehende Gegner wie Wattens oder Neustadt alles andere als einfach ist). Diese werden ausreichend genützt, der Torschnitt passt.

Hier kann man meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung zur letzten Saison erkennen, in der die Chancenauswertung ja desaströs war.

Wir schaffen es unsere Stürmer gut in Position zu bringen, diese treffen regelmäßig. Mit Gartler stellen wir den Führenden in der Torschützenliste 

Wir werden selten richtig ausgekontert, was bei unserer offensiven Spielweise nichts selbstverständlich ist.

Die Balance scheint also zu passen.

Wie gesagt: die Negativserie resultiert nicht durch eine schlechte Spielanlage, oder einer schlechten defensiven Grundordnung. Wir lassen ja auch kaum Torchancen zu. 

Nur begehen wir eben zur Zeit Fehler, für die selbst ein Schülerliga-Spieler rot werden würde. Und diese Fehler werden zur Zeit auch alle bestraft.

 

@ "keine Neuverpflichtungen":

kann ich mir nicht vorstellen. Glasner möchte seine Defensive sicher nicht noch weiter verunsichern und stärkt ihnen den Rücken. Nicht zu handeln wäre vor dem Hintergrund möglicher Verletzungen oder Sperren von Luckeneder/Ramsebner grob fahrlässig. 

Denn:

Wiesinger: ist für mich kein klassischer IV. Dazu ist er extrem verletzungsanfällig und braucht noch Spielrhythmus bei den Amateuren, bevor er uns 100%ig weiterhelfen kann.

Boateng: würde ich bis auf weiters vorzugsweise bei den Amas einsetzen. Hat deutlich gezeigt, dass er noch nicht so weit ist.

Reiter: Hat als IV bei uns noch nie überzeugen können. Gehört ins Mittelfeld.

Grgic: Hat als IV bei uns noch nie überzeugen können. Gehört ins Mittelfeld.

Ranft: Würde wahrscheinlich auch diese Aufgabe mit Bravour meistern. Unseren zur Zeit besten Spieler muss man aber auf seiner Paradeposition bringen.

 

Ich glaube man muss sich im Winter klar positionieren. Wenn man rauf will, muss man was tun. Da reicht es nicht "eh noch ein paar zu haben, die das auch irgendwie spielen können .." Da brauchst du im Abwehrzentrum mindestens 3 "Bänke", die nichts anbrennen lassen. Man braucht sich nur an den letzten Aufstieg mit Ehmann und Hoheneder zu einnern. Und da hatten wir auch noch gute Backups, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: http://www.weltfussball.at/teams/lask-linz/2007/2/

 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Logisch, dass nach so einer schlechten Serie kritische Stimmen kommen. Eigentlich hätten wir uns die letzten Spiele schön absetzen können. Leider wurde diese Chance durch diverse Gründe, die schon erwähnt wurden, vertan.

Wenn man sich Glasners Reaktionen ansieht, dann geht ihm das schon sehr nahe. Bis jetzt passt, glaube ich zumindest, auch die Moral der Spieler. Das ist wichtig!

Von Glasner sind noch nicht alle Anhänger überzeugt. Aber jetzt einen Trainerwechsel  fordern, wäre total falsch und auch nicht berechtigt. Das "Misstrauen" gegen ihn wird sich erst ändern, wenn er den Aufstieg schafft. Solche Negativserien sind dabei halt nicht sehr nützlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Koenig schrieb vor 1 Stunde:

Man braucht sich nur an den letzten Aufstieg mit Ehmann und Hoheneder zu einnern. Und da hatten wir auch noch gute Backups, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: http://www.weltfussball.at/teams/lask-linz/2007/2/

 

Damals hat man im Winter Davorin Kablar verpflichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

so gern ich ihn hab, er ist einfach ein loser.

Das täte ich so nicht sagen. Ich glaub eher dass meist das Anspruchsdenken seiner Vorgesetzten übertrieben ist.

Ich mag ihn, den KIng. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

King-Karl kann doch nur mit fertigen Spieler etwas anfangen.

Hier nur ein paar junge Spieler die den Verein verlassen haben, Blutsch,Stadlmeier, Kogler auch Lucki hatte keine Spielzeit usw..

Daxi kann mit den Jungen einfach nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.