Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Naturbua

Wobei das mit dem Hurrafußball auch schon Gott sei Dank ein wenig abgenommen hat, Michorl und Erdogan bemühen sich auch immer wieder, in die Breite zu spielen und nicht jeden Pass steil zu jagen. Damit bringt man auch schön Ruhe ins Spiel, hat man gestern in den ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe, dass gestern jeder den Unterschied zwischen den Trainern gesehen hat. Dieses Verschieben von 3-5-2 ins 4-4-4 und wieder retour war genial. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Oli immer noch von den Fans ein wenig kritisch gesehen wird, aber er hätte sich längst schon einmal ein paar Sprechchöre verdient,

Sprechchöre bekam er und Daxbacher gestern beim Interview nach dem Spiel. Und beide haben das mit Freude festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bis dato hat Glasner seine kritiker in die schranken gewiesen. er ist mutig, hat führungsqualitäten und ist immer für eine überraschung gut...des weiteren kommt es einem so vor, als hätte er für jede situation die passende taktik (so wie King Karl während seiner ersten amtszeit in Linz).

wenn Glasner weiter so arbeitet, dann ist sein 5 jahresvertrag gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Kann heute bitte jemand berichten was glasner bei tut spricht?

Es wurden Schwanzvergleiche mit den Ersatzbänken gestellt.

Die letzten zwei Partien unseres LASK wurden Revue passiert. Wobei vor allem Sky der Meinung ist, dass das Match gg Liefering das beste Spiel der Saison war. "Solche Spiele wünscht man sich auch öfter in der Bundesliga." Das FAC-Spiel (das 2:2) wurde nur eine Minute lang angekratzt. Glasner wollte den Ausgleich gar nicht mehr sehen.

Dann ging es kurz um die Fans. Schinkels meinte; der LASK hat weniger Fans, als man erwartet hatte. Glasner kontert mit dem Satz: "Das stimmt nicht. Wir haben einen Schnitt von 3.900, das sind 40% mehr als letzte Saison. Auch hatten wir heuer noch nie weniger als 3.000. Das wünschen sich manche Bundesligisten."

Über die Stadionthematik wurde etwas emotionaler debattiert. "St. Pölten der Allheilsbringer der Liga, ohne Eigeninteressen" sagte Olli. "Es ist zwar schön, dass es sportlich und fair abläuft, aber in dieser Hinsicht wird alles hinter unserem Rücken entschieden. Wir fragen nur noch dir Bundesliga, wo wir hinfahren sollen - das darf nicht sein. Wenn es einmal um etwas mehr geht, kommt irgendwann mal ein Verein, der zwei gesperrte und einen verletzten Spieler hat und meint, nächste Woche aus irgendeinem Grund nicht spielen zu können. Aber in fünf Wochen passt es uns dann." Glasner nimmt da vor allem den Verein in die Pflicht, der kein Stadion stellen kann, und das, obwohl es letzten Sommer schon klar war, dass Innsbruck und LASK-Fans zu Gast sein werden. Entgegen der Aussage von Schinkels, hatte der LASK sehrwohl im Herbst nach den Nachtragspielen gesperrte und angeschlagene Spieler.

Herzog sagte am Ende noch, dass beim Spiel AS gg den LASK vermutlich mehr Fans im Stadion sein werden, als bei Heimspiele des SKN St. Pölten. :D

Schinkels prahlte am Ende noch damit, dass man 5.200 hatte gegen Wacker. Fügte aber auch die 2 Euro-Aktion hinzu und setzte fort mit; "Da machst du so eine Aktion, gewinnst, dann gewinnst auswärts beim KSV und übernimmst die Tabellenführung, und dann hast du wieder nur 1.800 im Stadion..." "Wir wollen aufsteigen, und unseren Fans etwas bieten. Zb mit Gegnern wie etwa Rapid, Austria, RB und Sturm. Deshalb wollten wir von Beginn der Meisterschaft immer unter den Top drei sein." Glasner antwortete daraufhin lächelnd; "Am Anfang bei der Bundesliga-PK hörte sich das aber noch anders an. Da wurde der LASK als Topfavorit hingestellt und man sagte, keiner kann mit uns mithalten."

Ich denke, alles soweit halbwegs richtig zitiert und wiedergegeben zu haben.

Was ich persönlich noch loswerden möchte ist... Wo war St. Pölten im Herbst? Warum half man da nicht schon der Austria? Und warum möchte Schinkels um jeden Preis ein 0:3 am grünen Tisch verhindern, wobei er vermutlich genau weiß, dass das auch ein Schuss ins eigene Knie werden kann, wenn der LASK die Violetten in der NV-Arena mit 5 oder 7:0 heimschickt, und der SKN am Ende wegen der Tordifferenz nicht aufsteigt. :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Es wurden Schwanzvergleiche mit den Ersatzbänken gestellt.

Die letzten zwei Partien unseres LASK wurden Revue passiert. Wobei vor allem Sky der Meinung ist, dass das Match gg Liefering das beste Spiel der Saison war. "Solche Spiele wünscht man sich auch öfter in der Bundesliga." Das FAC-Spiel (das 2:2) wurde nur eine Minute lang angekratzt. Glasner wollte den Ausgleich gar nicht mehr sehen.

Dann ging es kurz um die Fans. Schinkels meinte; der LASK hat weniger Fans, als man erwartet hatte. Glasner kontert mit dem Satz: "Das stimmt nicht. Wir haben einen Schnitt von 3.900, das sind 40% mehr als letzte Saison. Auch hatten wir heuer noch nie weniger als 3.000. Das wünschen sich manche Bundesligisten."

Über die Stadionthematik wurde etwas emotionaler debattiert. "St. Pölten der Allheilsbringer der Liga, ohne Eigeninteressen" sagte Olli. "Es ist zwar schön, dass es sportlich und fair abläuft, aber in dieser Hinsicht wird alles hinter unserem Rücken entschieden. Wir fragen nur noch dir Bundesliga, wo wir hinfahren sollen - das darf nicht sein. Wenn es einmal um etwas mehr geht, kommt irgendwann mal ein Verein, der zwei gesperrte und einen verletzten Spieler hat und meint, nächste Woche aus irgendeinem Grund nicht spielen zu können. Aber in fünf Wochen passt es uns dann." Glasner nimmt da vor allem den Verein in die Pflicht, der kein Stadion stellen kann, und das, obwohl es letzten Sommer schon klar war, dass Innsbruck und LASK-Fans zu Gast sein werden. Entgegen der Aussage von Schinkels, hatte der LASK sehrwohl im Herbst nach den Nachtragspielen gesperrte und angeschlagene Spieler.

Herzog sagte am Ende noch, dass beim Spiel AS gg den LASK vermutlich mehr Fans im Stadion sein werden, als bei Heimspiele des SKN St. Pölten. :D

Schinkels prahlte am Ende noch damit, dass man 5.200 hatte gegen Wacker. Fügte aber auch die 2 Euro-Aktion hinzu und setzte fort mit; "Da machst du so eine Aktion, gewinnst, dann gewinnst auswärts beim KSV und übernimmst die Tabellenführung, und dann hast du wieder nur 1.800 im Stadion..." "Wir wollen aufsteigen, und unseren Fans etwas bieten. Zb mit Gegnern wie etwa Rapid, Austria, RB und Sturm. Deshalb wollten wir von Beginn der Meisterschaft immer unter den Top drei sein." Glasner antwortete daraufhin lächelnd; "Am Anfang bei der Bundesliga-PK hörte sich das aber noch anders an. Da wurde der LASK als Topfavorit hingestellt und man sagte, keiner kann mit uns mithalten."

Ich denke, alles soweit halbwegs richtig zitiert und wiedergegeben zu haben.

Was ich persönlich noch loswerden möchte ist... Wo war St. Pölten im Herbst? Warum half man da nicht schon der Austria? Und warum möchte Schinkels um jeden Preis ein 0:3 am grünen Tisch verhindern, wobei er vermutlich genau weiß, dass das auch ein Schuss ins eigene Knie werden kann, wenn der LASK die Violetten in der NV-Arena mit 5 oder 7:0 heimschickt, und der SKN am Ende wegen der Tordifferenz nicht aufsteigt. :D :D

Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ah geh der Schinkels...der hat doch sportlich noch nie was gerissen, außer die klappe weit auf.

der mensch hat einen hohen unterhaltungswert, ohne dem er niemals in den obersten ligen vertreten wäre.

er schmückt sich gerne mit dem titel der Austria, aber laut einem spieler gabs damals nur einen der wirklich wusste was zu tun ist, und der ist jetzt nicht bei Pölten, sondern in Köln.

kann man das interview in ganzer länge irgendwo sehen (ohne Sky abo)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ich persönlich noch loswerden möchte ist... Wo war St. Pölten im Herbst? Warum half man da nicht schon der Austria? Und warum möchte Schinkels um jeden Preis ein 0:3 am grünen Tisch verhindern, wobei er vermutlich genau weiß, dass das auch ein Schuss ins eigene Knie werden kann, wenn der LASK die Violetten in der NV-Arena mit 5 oder 7:0 heimschickt, und der SKN am Ende wegen der Tordifferenz nicht aufsteigt. :D :D

wie oft haben wir in dieser saison schon gegen jemanden 5 oder 7:0 gewonnen?

und wie oft haben wir uns gegen vermeintlich leichte gegner (FAC,Neustadt) so richtig schwer getan und punkte liegen gelassen?

ich denke dieses risiko ist überschaubar

noch dazu... wenn man das stadion nicht zur verfügung stellt und der lask 3:0 am grünen tisch gewinnt

haben sie eine weitaus längere erholungsphase da drei tage danach (glaub ich) sofort das direkte duell ansteht

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was ich persönlich noch loswerden möchte ist... Wo war St. Pölten im Herbst? Warum half man da nicht schon der Austria? Und warum möchte Schinkels um jeden Preis ein 0:3 am grünen Tisch verhindern.

Na sicherlich steckt auch Eigeninteresse dahinter, würdet ihr umgekehrt nicht anders machen, habts ja sogar zwei Stadien zu vermieten :). Und zur Frage, auch im Herbst stand St.Pölten schon im Gespräch nur war die Austria zu der Zeit (fast) zahlungsunfähig und konnte die Miete nicht stemmen, und St.Pölten war weniger auf Geld angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na sicherlich steckt auch Eigeninteresse dahinter, würdet ihr umgekehrt nicht anders machen, habts ja sogar zwei Stadien zu vermieten :). Und zur Frage, auch im Herbst stand St.Pölten schon im Gespräch nur war die Austria zu der Zeit (fast) zahlungsunfähig und konnte die Miete nicht stemmen, und St.Pölten war weniger auf Geld angewiesen.

da bin ich ganz bei dir und ehrlich gesagt versteh ich da die miniaufregung auch nicht wirklich.

der SKN wär wirklich blöd, würden er nicht verhindern, das der LASK ein 3:0 am grünen tisch bekommt.

in der situation würde jeder (auch der LASK) alles tun um der konkurrenz nichts zu schenken.

außerdem ist der LASK eh auf keine geschenke angewiesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass sich Glasner jetzt aufregt weil man keine Punkte geschenkt bekommt ist schon lustig. Ob jetzt nach Salzburg oder St. Pölten gefahren wird kommt sich aufs Selbe raus, Wien wäre sogar weiter. Und Heimvorteil gibt's ebenfalls keinen. Wer Meister werden will muss uns ohenhin locker biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich seh ihn schon wieder sein Manterl wegschmeißen...

Dass sich Glasner jetzt aufregt weil man keine Punkte geschenkt bekommt ist schon lustig. Ob jetzt nach Salzburg oder St. Pölten gefahren wird kommt sich aufs Selbe raus, Wien wäre sogar weiter. Und Heimvorteil gibt's ebenfalls keinen. Wer Meister werden will muss uns ohenhin locker biegen.

Buama wos sads denn so unentspannt? :nein::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.