[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 4:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die viel wichtigere Frage ist, wieso wir es nicht schaffen einen wirklich talentierten jungen Torwart so zu trainieren, dass er in einem wichtigen Spiel die Nerven behält. Damit mein ich gar nicht so sehr die Torwart-skills sondern vor allem das Mentaltraining. Aber wen wunderts, dieser Verein hat leider, leider der Haberer-partie die Tür einen Fußbreit geöffnet und jetzt haben wir den Scherbn auf. Schade, denn vor zwei Jahren wirkte die Austria in fast allen Belangen professioneller geführt als der Vorstadtklub.

ja klar, wohlfahrt ist schuld, wenn ein hadzikic keine leistung liefert? wtf..

und wenn jeder spieler seinen eigenen mentaltrainer haben, würde es das nach dieser saison nichts helfen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So wurden wir vom Stadtrivalen schon lange nicht mehr vorgeführt!
Physisch, psychisch, spielerisch und taktisch - also in allen Belangen - waren sie uns überlegen. Das tut weh, sehr weh. Nach nicht einmal zwei Jahren nach der gewonnenen Meisterschaft und nach 1 1/2 Jahren nach einem (für österreichische Verhältnisse) tollen CL-Auftritt sind wir am Boden.
Verfehlte Mannschaftszusammenstellung, unglückliche Trainerauswahl, dazu noch mit Null Unterstützung, und Überheblichkeit haben uns dort hin geführt, wo wir jetzt sind.
Nur noch klare, radikale Lösungen bezüglich Trainer und Spieler können uns wieder heraus ziehen - und das geht nicht von heute auf morgen.
Rapid hat die letzten zwei Jahre besser gearbeitet und verdient es, so klar vor uns zu stehen. Es tut mir weh, das zu schreiben, aber man soll sich der Wahrheit nicht verschließen.
Ein Um -und Neuaufbau ist unumgänglich.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auf Sky meint Ogris das er keinen Tormannwechsel in Betracht zieht...

Gut so. Einem Jungspund nach so einer Partie gleich psychisch den Weisel zu geben wäre nicht produktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wurden wir vom Stadtrivalen schon lange nicht mehr vorgeführt!

Physisch, psychisch, spielerisch und taktisch - also in allen Belangen - waren sie uns überlegen. Das tut weh, sehr weh. Nach nicht einmal zwei Jahren nach der gewonnenen Meisterschaft und nach 1 1/2 Jahren nach einem (für österreichische Verhältnisse) tollen CL-Auftritt sind wir am Boden.

Verfehlte Mannschaftszusammenstellung, unglückliche Trainerauswahl, dazu noch mit Null Unterstützung, und Überheblichkeit haben uns dort hin geführt, wo wir jetzt sind.

Nur noch klare, radikale Lösungen bezüglich Trainer und Spieler können uns wieder heraus ziehen - und das geht nicht von heute auf morgen.

Rapid hat die letzten zwei Jahre besser gearbeitet und verdient es, so klar vor uns zu stehen. Es tut mir weh, das zu schreiben, aber man soll sich der Wahrheit nicht verschließen.

Ein Um -und Neuaufbau ist unumgänglich.

Leider sehr richtig.

Hoffe die klare Niederlage ist der Startschuss für den radikalen Neuanfang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man muss sich mal alleine nur folgendes Szenario vorstellen:

Wir sind im Derby zur Halbzeit 1:0 im Rückstand und unser super tolles Trainerteam stellt auf zwei gelernte 6-er um...

Diese Situation müsste eigentlich eine sofortige Entlassung des Trainerteams nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut so. Einem Jungspund nach so einer Partie gleich psychisch den Weisel zu geben wäre nicht produktiv.

das stimmt absolut! die saison inkl. cupfinale aber mit einem offensichtlich überforderten und verunsicherten buben im tor fertig zu spielen ebenso wenig produktiv.

der fehler war, ohnehin am boden liegend sich noch eine baustelle aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gut so. Einem Jungspund nach so einer Partie gleich psychisch den Weisel zu geben wäre nicht produktiv.

Die Fehler, die er gemacht hat, waren eh nicht spielentscheidend.

Beim Elfer muß er rauskommen - ein routinierter Tormann löst das vielleicht anders, aber es bleibt wohl eine 50:50 Situation.

Der entscheidende Punkt ist m.M. nach - und das gilt für alle jungen Spieler, die heuer gespielt haben: In so einer Truppe kann man sich nicht entwickeln, schon allein deshalb, weil durch den Erfolg nie Ruhe ist. D.h. jeder muß möglichst aus dem Stand funktionieren. Das kann man von arrivierten Spielern verlangen, aber von keinem 18 oder 19jährigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ogris darf nach dieser Saison NIEMALS einen Posten bei der Kampfmannschaft bekommen...wenn man es vercoachen kann dann aber richtig...und nicht erst dieses Spiel...er mag ja eine Legende sein...aber scheiß drauf...auf der Trainerbank bei der Kampfmannschaft hat er nichts verloren....und sollte ein Trainer ihn als Co aktzeptieren..na dann gute Nacht

leider wahr, legende hin legende her...als trainer ist er einfach nicht geeignet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bin skeptisch was Hadzikic betrifft. Ich hab vermutet dass Lindner nicht rausgewechselt wurde weil Hadzikic eben noch nicht soweit ist, jetzt sieht man warum. Hab in den letzten Wochen nicht viele Spiele gesehen aber in denen die ich gesehen hab hat mich Hadzikic nicht überzeugt. Das ist auch keine Frage des Alters find ich, einfach der aktuellen Qualität und da fehlts an vielen Dingen. Für mich ist Almer jedenfalls absoluter Stammspieler nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shankly: um das Thema aus dem anderen Thread noch abzuschließen:

Bei Ivo hat es gereicht 2 gute Spieler zu holen und dazu einen guten Trainer. Ob das beim aktuellen Kader auch reicht ist halt eben die Frage. Ich denke 2 neue Spieler wie damals unter Stöger wären in unserem Fall - und in Anbetracht der Abgänge von Holland und Lindner - tatsächlich zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.