32. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Könnte mir ehrlich gesagt auch ein Sturmduo Avdijaj - Gruber gut vorstellen.
Beide können gut zusammenspielen und sind sehr beweglich.

Beichler als Solospitze würde ich nicht gut finden, denn Erstens ist Beichler keine echte Spitze und Zweitens hat er viel zu wenig Spielpraxis.
Wenn schon mit nur einem Stürmer, dann bitte Tadic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wenn schon mit nur einem Stürmer, dann bitte Tadic.

Und so würde ich auch aufstellen. Ich weiß nicht was du (und einige andere User) von einem Stürmer Avdijaj erwartest?! Er hat nicht die körperlichen Vorraussetzungen für einen 9er und einfach nicht die Spielweise eines 9ers. Erinnert mich an die 0-Stürmer-Taktik von Mischa Petrovic mit Filipovic und Mujiri.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Wenn schon mit nur einem Stürmer, dann bitte Tadic.

Wenn man mal von der Kleinigkeit absieht, dass Tadic die zumindest Stürmer ist - worin unterscheidet sich Tadic von Beichler jetzt Punkte Spielpraxis? Tadic hat überhaupt erst 200 Minuten gespielt diese Saison...Spielpraxis als Begründung...

  • Tadic -> 62 Minuten im Frühjahr
  • Beichler -> 46 Minuten im Frühjahr

Wenn man Spielpraxis ernsthaft bei den beiden als Grund anführt, dann darf keiner der beiden Spielen sondern muss man Klaric bringen, der so ziemlich jedes Spiel durchgespielt hat in den letzten Wochen & zumindest 7 Tore im Frühjahr bereits geschossen hat...ich weiß...nur Regionalliga...aber mir gehts da gerade auch eher um diesen Spielpraxispunkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Bei Klaric ist halt nur das Problem, dass er bisher weder mit der Ersten trainiert hat, noch ein Testspiel absolviert hat.

Mir ging es auch nur um dieses Spielpraxis-Thema. :) 16 Minuten mehr Spielpraxis aufgeteilt auf ein paar Minuteneinsätze machen da halt mMn gar keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Tadic wirkte in seinen Einsätzen zumindest um einiges spritziger als Kienast. Vorne als Rammbock, der viele Meter macht, und Räume öffnet, könnte das schon funktionieren, ist auch rein von der Physis natürlich viel ähnlicher zu Kienast als Beichler oder Klaric.

Nachdem bei uns sehr gerne hohe Bälle nach vorne geschlagen, und auf den zweiten Ball gegangen wird, müsste man das alles komplett umstellen, wenn man dann vorne drin einen Beichler oder Klaric reinstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Klaric ist halt nur das Problem, dass er bisher weder mit der Ersten trainiert hat, noch ein Testspiel absolviert hat.

Was eigentlich unheimlich dumm ist von Foda, wenn ich einen Spieler habe der klar bei den Amateuren heraussticht wie Klaric, dann muss ich ihn ja schon fast mit trainieren lassen in der Kampfmanschaft, oder ihn zumindest bei Testspielen Einsätzen.

Und nicht erst dann ins Kampfmanschaft Training holen wenn der Verletzungen Teufel zugeschlagen hat.

Jetzt kann man nur hoffen das er sich schnell an die höhere Geschwindigkeit gewöhnt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Was eigentlich unheimlich dumm ist von Foda, wenn ich einen Spieler habe der klar bei den Amateuren heraussticht wie Klaric, dann muss ich ihn ja schon fast mit trainieren lassen in der Kampfmanschaft, oder ihn zumindest bei Testspielen Einsätzen.

Kann ja auch sein, dass ihn Foda trotz seiner Tore als nicht gut genug für die KM einschätzt. Nachdem sich Foda im Gegensatz zu dir(nicht bös gemeint) wohl auch einige Amateurspiele live anschaut, wird er das wohl besser einschätzen können. Kann natürlich auch sein, dass er daneben liegt. ;)

Vielleicht bekommt Klaric zumindest einen Kurzeinsatz und wird noch zum großen Helden. :davinci:

Ich würde gegen Austria aber auch mal Tadic von Beginn an probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Kann ja auch sein, dass ihn Foda trotz seiner Tore als nicht gut genug für die KM einschätzt. Nachdem sich Foda im Gegensatz zu dir(nicht bös gemeint) wohl auch einige Amateurspiele live anschaut, wird er das wohl besser einschätzen können. Kann natürlich auch sein, dass er daneben liegt. ;)

Who the fuck is Prödl ;)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann ja auch sein, dass ihn Foda trotz seiner Tore als nicht gut genug für die KM einschätzt. Nachdem sich Foda im Gegensatz zu dir(nicht bös gemeint) wohl auch einige Amateurspiele live anschaut, wird er das wohl besser einschätzen können. Kann natürlich auch sein, dass er daneben liegt. ;)

Vielleicht bekommt Klaric zumindest einen Kurzeinsatz und wird noch zum großen Helden. :davinci:

Ich würde gegen Austria aber auch mal Tadic von Beginn an probieren.

Ja stimmt schon ich habe Klaric nur 1-2 mal Live Spielen gesehen.

Aber wer so viele Tore schießt in der zweiten Mannschaft muss zumindest ins Kampfmanschaft Training aufgenommen um zu sehen ob er stark genug wäre.

Und gerade Foda der ja auch Schick, Royer, Prödl usw. zuerst als zu schwach für die Kampfmanschaft angesehen hat sollte da ein bisschen dazu lernen.

Das man Klaric erst jetzt ins Kampfmanschaft Training aufnimmt ist für mich einfach nur Dumm.

Den wer weiß ob er sich im Kampfmanschaft Training nicht noch weiter Entwickelt hätte.

Und er wäre jetzt schon bereiter für Einsätze in der Bundesliga, weil er sich eben im Training an Geschwindigkeit usw. bereits gewöhnen hätte können.

Nur jetzt haben wir das Problem das der Verletzungsteufel zugeschlagen hat und wir nur mehr mit Tadic und ihm 2 echte Stürmer im Kader haben, und er sich jetzt erst an die Bundesliga gewöhnen muss.

Spätestens ab der Verletzung von Edomwonyi hätte man ihn hochziehen müssen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn sich die Austria so anscheißen würde bei den Jungen wie wir, würd der Kvasina auch nicht gespielt haben und der Alaba wäre nicht mit 15 auf der Bank gesessen, sondern hätte RL gespielt. Prödl, wie auch Leitgeb sind Beispiele von Kickern, die erst spät gezogen wurden. Bei Leitgeb damals wussten die Kiebize auch, dass der einschlagen wird und kam erst mit 21 !!!! Jahren hoch. In Punkto Jugendförderung sollte man mal nach Belgien schauen, wann dort ein Kicker zum Kaderspieler wird. Ein Lukaku oder Tielemanns spielen dort net bis 20 in der RL. Und ja net von ja das sind Supertalente reden. Ein Lovric wird bei uns abgestellt, da er eh net mehr als 20 Minuten spielen hätte dürfen. Bei uns darfst als Jungen nur dann kommen, wenn es absolut keine anderen Alternativen gibt...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so würde ich auch aufstellen. Ich weiß nicht was du (und einige andere User) von einem Stürmer Avdijaj erwartest?! Er hat nicht die körperlichen Vorraussetzungen für einen 9er und einfach nicht die Spielweise eines 9ers. Erinnert mich an die 0-Stürmer-Taktik von Mischa Petrovic mit Filipovic und Mujiri.

Ich finde aber rückblickend dass Mujiri phasenweise als Mittelstürmer doch eine recht gute Figur abgegeben hat, auch wenn's natürlich nicht wirklich seine Position war. Aber wurscht, soll hier nichts zur Sache tun...

Wenn man mal von der Kleinigkeit absieht, dass Tadic die zumindest Stürmer ist - worin unterscheidet sich Tadic von Beichler jetzt Punkte Spielpraxis? Tadic hat überhaupt erst 200 Minuten gespielt diese Saison...Spielpraxis als Begründung...

  • Tadic -> 62 Minuten im Frühjahr
  • Beichler -> 46 Minuten im Frühjahr

Wenn man Spielpraxis ernsthaft bei den beiden als Grund anführt, dann darf keiner der beiden Spielen sondern muss man Klaric bringen, der so ziemlich jedes Spiel durchgespielt hat in den letzten Wochen & zumindest 7 Tore im Frühjahr bereits geschossen hat...ich weiß...nur Regionalliga...aber mir gehts da gerade auch eher um diesen Spielpraxispunkt...

Ich meine mal Beichler hatte die gesamte Herbstsaison seinen fixen Stammplatz ohne auch nur irgendetwas zu zeigen (bei jeder anderen Mannschaft wär er nach maximal 3,4 Spielen auf der Bank gelandet). Und Tadic hat noch nicht mal eine einzige Chance von Beginn an erhalten. Mag sein dass Foda Gründe dafür hat, Tadic nicht von Start weg einzusetzen. Fakt ist aber er hatte (gleich wie Milanic) auch keinen Grund, Beichler einzusetzen und hat es trotzdem immer wieder getan. Tadic hat sich zumindest in jedem seiner Kurzeinsätze am Platz zerrissen. Der hängt sich voll rein. Aber es schaut halt leider nicht wirklich was dabei raus, dass er noch immer seinem 1. Tor nachläuft (auch wenn er nicht viele Chancen bekommen hat) hängt auch irgendwie, wie ein Damokles-Schwert über ihm und ist wahrscheinlich mental sehr belastend.

Punkto Selbstvertrauen wäre demnach, Klaric wirklich eine Überlegung wert.

Wenn sich die Austria so anscheißen würde bei den Jungen wie wir, würd der Kvasina auch nicht gespielt haben und der Alaba wäre nicht mit 15 auf der Bank gesessen, sondern hätte RL gespielt. Prödl, wie auch Leitgeb sind Beispiele von Kickern, die erst spät gezogen wurden. Bei Leitgeb damals wussten die Kiebize auch, dass der einschlagen wird und kam erst mit 21 !!!! Jahren hoch. In Punkto Jugendförderung sollte man mal nach Belgien schauen, wann dort ein Kicker zum Kaderspieler wird. Ein Lukaku oder Tielemanns spielen dort net bis 20 in der RL. Und ja net von ja das sind Supertalente reden. Ein Lovric wird bei uns abgestellt, da er eh net mehr als 20 Minuten spielen hätte dürfen. Bei uns darfst als Jungen nur dann kommen, wenn es absolut keine anderen Alternativen gibt...

Genau so ist es. Keine Ahnung warum man bei uns so wenig Eier hat die Jungen mal etwas früher zu bringen. Bei Lovric war ich aber eh positiv überrascht dass er wenigstens 1x von Anfang an spielen durfte aber das halt auch nur weil er ein extremes Ausnahmetalent ist. Andere Spieler müssen ewig warten.

Wobei ich diesbezüglich ja immer noch dran glaube dass es besser wird. Samma froh dass Milanic nicht mehr da ist, der hat sich ja sogar fast eingeschissen wenn er einen U22 Spieler auf die Bank setzen musste.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.