Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Knows how to post...

Wann Hosiner zur Austria kam weißt du? Was er in dieser Saison dann wurde weißt du?

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Bei uns kann es sich bei einem Schnäppchen wohl oder übel nur um einem ablösefreien Spieler handeln und die wird es im August nicht mehr zuhauf geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wann Hosiner zur Austria kam weißt du? Was er in dieser Saison dann wurde weißt du?

Aber er war kein Schnäppchen. Zumindest nicht für unsere Verhältnisse. Und auch für Euch nicht, da sind schon ein paar Hunderttausend über den Tisch gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn ich mir die postings so anschaue, ist es schon beeindruckend, welche Abgänge wir weggesteckt haben!

Ich will auch die Neuzugänge nicht abqualifizieren, aber mitunter frage ich mich, welchen Sinn unter den momentanen offensichtlichen Gegebenheiten es hatte, den Klassenerhalt zu schaffen.

So wie wir derzeit aufgestellt sind, haben wir eine große Anzahl recht guter Spieler, aber niemanden, mit dem sie sich weiterentwickeln können. Immer nur dem Ball hinterher zu laufen, ist auch für noch so große Talente tödlich.

Mir ist auch ein Rätsel, welches Spielsystem mit dem vorhandenen Spielermaterial geplant ist.

Mit einem Stürmer? Dazu fehlt uns ein torgefährlicher Stürmer oder ein Mittelfeld, das spielerischen Druck aufbauen kann. Wenn ich mich an die letzten Spiele zurück erinnere, waren bei unseren Toren meist Defensivspieler wesentlich beteiligt.

Oder mit zwei Stürmern, was für mich immer noch der bessere Weg wäre, wo aber ein klassischer Verteiler mit Routine fehlt, an dem sich die Truppe orientieren kann.

Mir sind die Ziele des Vereins schlichtweg ein Rätsel, denn selbst ein "gesundschrumpfen" ist eigentlich nicht erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es kommt halt auch viel auf die Entwicklung der Jungen an. Mit Windbichler und Auer verlieren wir zwei Leistungsträger, die schwer kompensierbar sein werden. Die Neuverpflichtungen verstärken uns leider nur in der Breite, wo wir eigentlich eh sehr breit aufgestellt sind, es fehlt eher an den Führungsspielern, vor allem wenn Katzer noch gehen sollte.

Die Hauptproblematik wird aber nicht durch die Abgänge von Windbichler und Auer, sondern an dem Problem, was wir heuer schon hatten. Und wenn nicht einer zufällig einen Lauf erwischt, so wie eine Saison davor Schicker, dann liegt unser Problem vorangig im Sturm. Der Abgang von Sulimani tut mir da gar nicht weh, gut wenn der von der Gehaltsliste kommt, denn er ist dieser bundesligataugliche Stürmer leider nie gewesen. Leider machen wir mit Starkl aber wieder den Schritt genau wieder in diese Richtung. Man hat gegen viele Gegner brav mitgespielt, aber weil der Goalgetter fehlte, viele unnötige Unentschieden eingestreift.

Es wäre besser, wir hätten nur 2-3 Stürmer im Kader, dafür wäre einer ein richtiger Torjäger.

Bei der Abstiegsfrage kommt Grödig auch noch in Frage. Aber ich befürchte, da wird Red Bull sein viertes Team installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grad um die "spielstärke" im mittelfeld mach ich mir mit leuten wie kerschbaumer, maliszek und toth keine sorgen!!!

Vastic hat gegen grödig gezeigt das er mit den bällen auch was anfangen kann!!!

Bezüglich Grödig & Red Bull -> wer von RB sollen den Grödig großartig verstärken! Grödig hat mehr oder wenig keine bundesliga kicker im kader, RB hat auch keine unmengen an leut mehr, paar verstärkungen aus liefering werden da grödig auch net rausreißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also grad um die "spielstärke" im mittelfeld mach ich mir mit leuten wie kerschbaumer, maliszek und toth keine sorgen!!!

Vastic hat gegen grödig gezeigt das er mit den bällen auch was anfangen kann!!!

Bezüglich Grödig & Red Bull -> wer von RB sollen den Grödig großartig verstärken! Grödig hat mehr oder wenig keine bundesliga kicker im kader, RB hat auch keine unmengen an leut mehr, paar verstärkungen aus liefering werden da grödig auch net rausreißen

Der hat 1x getroffen, das darf man nicht überbewerten, viele Spieler haben 1 Tor geschossen, aber für eine ganze Saison (oder auch Halbsaison) ist das zu wenig, allerdings bin ich auch der Meinung das Vastic derzeit unsere Nr 1 im Sturm ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat 1x getroffen, das darf man nicht überbewerten, viele Spieler haben 1 Tor geschossen, aber für eine ganze Saison (oder auch Halbsaison) ist das zu wenig, allerdings bin ich auch der Meinung das Vastic derzeit unsere Nr 1 im Sturm ist

Wurscht wie oft er getroffen hat! Er war ewig verletzt, wenig spielpraxis, kam ins spiel und war dort wo man als stürmer sein muss, hat ein tor gemacht und eine zweite gute chance welche der goalie nur mit foul vereiteln konnte!!! Vastic traue ich, sollte er fit bleiben, mind 10 tore zu!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab gestern Ausschnitte aus U21 Österreich-Norwegen gesehen!

Wenn man sich schon um perspektivspieler bemüht, dann sollte man folgenden auch am Zettel haben:

-Sittsam RV (Horn)

sehr auffällig!

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab gestern Ausschnitte aus U21 Österreich-Norwegen gesehen!

Wenn man sich schon um perspektivspieler bemüht, dann sollte man folgende auch am Zettel haben:

-Sittsam RV (Horn)

- Posch RV (Hartberg)

Beide sehr auffällig!

Nachdem Philipp Posch bereits Spieler von Admira ist und er nur nach Hartberg verliehen war, brauchen wir uns nicht um ihn bemühen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.