Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Teamspieler

Ich will zwar nicht grundsätzlich immer und überall meinen Senf dazu geben, aber die letzten postings.... ich kann nicht anders.

Natürlich wäre eine elegante Formulierung eines Spielers, wie sie Halbe Südfront gepostet hat, das non plus ultra.

Damit hätte man einen guten Einstieg beim neuen Verein und ich finde, das wäre man auch dem alten Verein oder zumindest den Fans schuldig.

Ich will gar nicht diskutieren, ob solche Aussagen ehrlich gemeint sind oder nicht, ich stelle nur eine Frage dazu:

Ist es für einen jungen Menschen (nicht nur Fußballer) nicht legitim, an die Spitze zu wollen, anerkannt zu werden und Erfolg zu haben? Ich denke schon, denn sonst würde wir noch in Höhlen wohnen und frieren, weil das Feuer auf seine Erfindung wartet.

Und mit meiner zweiten Frage bin ich auch schon wieder weg:

Gibt der Verein, auch mittel- und langfristig gesehen, einem Spieler, der bleibt (also nicht den Durchbruch zu einem Großverein geschafft hat (sorry, ist nicht von mir, sondern wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt), diese Perspektiven, die ein Mensch einfach braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich will zwar nicht grundsätzlich immer und überall meinen Senf dazu geben, aber die letzten postings.... ich kann nicht anders.

Natürlich wäre eine elegante Formulierung eines Spielers, wie sie Halbe Südfront gepostet hat, das non plus ultra.

Damit hätte man einen guten Einstieg beim neuen Verein und ich finde, das wäre man auch dem alten Verein oder zumindest den Fans schuldig.

Ich will gar nicht diskutieren, ob solche Aussagen ehrlich gemeint sind oder nicht, ich stelle nur eine Frage dazu:

Ist es für einen jungen Menschen (nicht nur Fußballer) nicht legitim, an die Spitze zu wollen, anerkannt zu werden und Erfolg zu haben? Ich denke schon, denn sonst würde wir noch in Höhlen wohnen und frieren, weil das Feuer auf seine Erfindung wartet.

Und mit meiner zweiten Frage bin ich auch schon wieder weg:

Gibt der Verein, auch mittel- und langfristig gesehen, einem Spieler, der bleibt (also nicht den Durchbruch zu einem Großverein geschafft hat (sorry, ist nicht von mir, sondern wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt), diese Perspektiven, die ein Mensch einfach braucht?

Nicht bös sein, aber die endlose Debatte um des Kaisers Bart sollte einmal beendet werden, hat auch in diesem Thread eigentlich nichts verloren.

Der ORF Sport berichtet über alle Transfers, sogar in der Ersten Liga.

Unsere "Neuerwerbungen" wurden offensichtlich als bedeutungslos eingestuft und sind nicht einmal eine Erwähnung wert. :facepalm:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bös sein, aber die endlose Debatte um des Kaisers Bart sollte einmal beendet werden, hat auch in diesem Thread eigentlich nichts verloren.

Der ORF Sport berichtet über alle Transfers, sogar in der Ersten Liga.

Unsere "Neuerwerbungen" wurden offensichtlich als bedeutungslos eingestuft und sind nicht einmal eine Erwähnung wert. :facepalm:

Bilde mir ein das unsere neuzugänge schon am montag auf sport.orf.at erwähnung gefunden haben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist aber nicht dein ernst, oder? :confused:

Die Formulierung war überspitzt, um herauszustreichen, das ein Engagement bei der Admira weniger von wirtschaftlichen Überlegung wie eben den Werbewert, sondern einem gerüttelt Maß an Begeisterung für die Admira bedeutet. Hätten unsere Herren im Vorstand nur die Wirtschaft und Werbung im Kopf, dann hätten sie sich für ihr Geld eine andere Branche oder anderen Verein aussuchen müssen. Ich wollte damit zeigen, das sie auch ein emotionales Verhältnis zur Admira besitzen (welches Altadmiraner indirekt in Abrede stellte). Es war in dem Sinn positiv gemeint.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe, deine Schmerzen halten sich trotz meiner anarchistischen Zeilen in Grenzen.

....

Wohlgemerkt, die Welt dreht sich für mich trotzdem weiter.

Keine Sorge, das einzige, was mir Schmerzen bereitet, sind die Seminararbeiten meiner Studenten. Die tun wirklich weh. Ich habe auch nicht "aus dem Zusammenhang" gerissen, das geht nämlich nicht. Ich wollte herausstreichen, das die Realität des Vereins nicht mehr mit den Vorstellungen der Fans über den Verein übereinstimmen. Der Fan kann sich was wünschen, aber aber entschieden wird wo anders. Die Zeiten des Mitgliedervereins sind im Profibereich einfach vorbei. Zu dem Expertenwissen unseres Vorstands: Das Fussballwissen unserer Vorstandsherren überschreitet garantiert nicht das Niveau in der Fankurve (mit Sicherheit gibt es in der Kurve Leute, die weit mehr von Fussball verstehen als unsere Herren). Aber das ist auch nicht ihr Job. Ihr Job ist es, den Verein wieder auf solide Beine zu stellen und ihn für höhere Aufgaben wettbewerbsfähig zu machen. Den Titelkampf werden sie wohl dem nächsten Vorstand überlassen müssen.

Das heißt nicht, das der Fan nichts tun kann. Schon auf die Idee gekommen, ein Fan-Projekt "Admira 2020" zu starten? Man bildet mit dem Vorstand eine Arbeitsgruppe, richtet auf der HP einen Bereich ein und einigt sich auf die Ziele. Die Fans bringen die Ideen ein, Moderatoren feilen daran und der Vorstand fügt das in die Vereinspolitik ein. Dafür kann man sogar öffentliche Förderungen bekommen. Einfach nur eine Idee von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das heißt nicht, das der Fan nichts tun kann. Schon auf die Idee gekommen, ein Fan-Projekt "Admira 2020" zu starten? Man bildet mit dem Vorstand eine Arbeitsgruppe, richtet auf der HP einen Bereich ein und einigt sich auf die Ziele. Die Fans bringen die Ideen ein, Moderatoren feilen daran und der Vorstand fügt das in die Vereinspolitik ein. Dafür kann man sogar öffentliche Förderungen bekommen. Einfach nur eine Idee von mir.

Ja, das ist eine großartige Idee, sollte aber nicht öffentlich, sondern mMn (Fan-) intern abgewickelt werden. Ich habe es oben eh auch schon auf altadmiraners posting geschrieben, das war keinesfalls ironisch, sondern absolut ernst gemeint. Denn auch ich bin überzeugt, dass wir sehr viel an Ideen in unseren Fanreihen zu bieten haben. Ob das dann auch umsetzbar, realistisch und letztlich dem Verein dienlich sein könnte, ist natürlich schwer abzuschätzen. Aber wenn man nix macht, wird man es auch nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Formulierung war überspitzt, um herauszustreichen, das ein Engagement bei der Admira weniger von wirtschaftlichen Überlegung wie eben den Werbewert, sondern einem gerüttelt Maß an Begeisterung für die Admira bedeutet. Hätten unsere Herren im Vorstand nur die Wirtschaft und Werbung im Kopf, dann hätten sie sich für ihr Geld eine andere Branche oder anderen Verein aussuchen müssen. Ich wollte damit zeigen, das sie auch ein emotionales Verhältnis zur Admira besitzen (welches Altadmiraner indirekt in Abrede stellte). Es war in dem Sinn positiv gemeint.

ok, das habe ich dann falsch aufgefasst.

im grunde bin ich da sehr nahe an deiner meinung. die haben durch die bank eine solide zuneigung zu unserer admira, davon bin ich auch überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.