Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postinho

wie kommst du auf diese Zahlen?

Eine Rasenheizung kostet inkl. Einbau 300 - 400k Euro.

Von der Liga bekommst dafür zumindest 100k Förderung.

Das Ganze dann auf die nächsten 10 Jahre abgeschrieben = 20 bis 30.000 Euro/Saison.

Da kostet der Betrieb (unter 60.000,- pro Saison wirst die Kosten nicht drücken können) auf jeden Fall mehr.

Ja schön aber du musst mal die 300 000 hinlegen damit die Heizung verlegt wird, also man muss eine gewisse Liquidität haben das man dann weniger Kosten (im Betriebswirtschaftlichen Sinn) hat ist wurscht, weil das Geld wird ja nur in die Anlage "umgewandelt" die dann an Wert verliert

Natürlich kann ich das auch über einen Kredit finanzieren, nur auch für den braucht man eine gewisse Liquidität und Bonität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf diese Zahlen?

Eine Rasenheizung kostet inkl. Einbau 300 - 400k Euro.

Von der Liga bekommst dafür zumindest 100k Förderung.

Das Ganze dann auf die nächsten 10 Jahre abgeschrieben = 20 bis 30.000 Euro/Saison.

Da kostet der Betrieb (unter 60.000,- pro Saison wirst die Kosten nicht drücken können) auf jeden Fall mehr.

Das sind zahlen die uns so berichtet wurden :ratlos:

Abschreibung schön und gut, zahlen musst die summe ja trotzdem im sommer 2016! Außer irgendeine bank borgt uns die kohle!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Eigentlich arg dass wir das zahlen müssen da wir ja nur mieter sind. Mmn sollte da der bund auch was beisteuern.

Eben. Im Grunde muss Admira genau gar nix zahlen, da sie nur Pächter ist.

Aber die Gschicht haben wir ja schon einmal diskutiert, euer Vorstand müsste halt auch einmal sein Recht einfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Im Grunde muss Admira genau gar nix zahlen, da sie nur Pächter ist.

Aber die Gschicht haben wir ja schon einmal diskutiert, euer Vorstand müsste halt auch einmal sein Recht einfordern.

Keiner kennt die vereinbarung somit wissen wir alle nicht was "unsere" rechte sind!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Keiner kennt die vereinbarung somit wissen wir alle nicht was "unsere" rechte sind!!

schon richtig, aber der Vertrag wird ja an österr. Gesetze gebunden sein.

Wenn nun eine Installation verpflichtend wird, muss sich der Besitzer drum kümmern.

Wahrscheinlich wird die Pacht danach angepasst.

Sollte der Verein die Heizung auf eigene Faust einbauen, dann muss auch die Gemeinde das Börsel aufmachen. Wenn nicht freiwillig, dann mit Hilfe der Medien. Kein Bürgermeister will Bürger (Admira-Sympathisanten) wegen dieser vergleichsweise geringen jährlichen Belastung (aufgeteilt auf 20-30 Jahre) verärgern.

Der Rest kommt über eine einmalige Sonderförderung vom Land. Man muss halt danach fragen und beantragen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Wie hoch liegt eigentlich die Ausbildungsentschädigung sollte Leitner doch noch wo unterschreiben? Und gibts die auch noch wenn er z.B. erst im Winter 2015/2016 oder Sommer 2016 wo unter kommt?

Ausbildungsentschädigung gibts beim Wechsel bis zur Vollendung d. 23. Lebensjahres.

Bei der Berechnung der Höhe kenne ich mich auch nicht aus.

Wechselt er in die BuLi, muss der Betrag in voller Höhe gezahlt werden.

Wechselt er in die 2. Liga (also z. B. zum SKN) müssen nur 20 Prozent bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie hoch liegt eigentlich die Ausbildungsentschädigung sollte Leitner doch noch wo unterschreiben? Und gibts die auch noch wenn er z.B. erst im Winter 2015/2016 oder Sommer 2016 wo unter kommt?

Sollte (ich bin mir da nie ganz sicher) folgendermaßen sein:

Spielerfaktor 6 (10 Spielberichtsnennungen in einer Saison aber unter 18 mal in der Startaufstellung)

2 (also 2 Jahre) mal U17, also 2 * 2000€, 2 mal U19, also 2 * 3000€ und 2 mal U21, also 2 * 4000€, ergibt 18.000€ an aufsummierten jährlichen "Ausbildungskosten". Multipliziert mit dem Spielerfaktor, also 6 sollte das 108.000€ sein wenn ich richtig gerechnet habe.

Die Basis für die Rechnung findet sich in § 25 dieses Dokumentes: http://www.bundesliga.at/index.php?id=46717

Gibt man ihn an einen EL Club (außer Liefering) ab 20 % davon.

Und Ausbildungsentschädigung sollte es auch geben, wenn er erst im Winter wechselt. Egal wann eigentlich, solange er unter 23 is.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

♥ Admira ♥

Eben. Im Grunde muss Admira genau gar nix zahlen, da sie nur Pächter ist.

Aber die Gschicht haben wir ja schon einmal diskutiert, euer Vorstand müsste halt auch einmal sein Recht einfordern.

Mieter, nicht Paechter...

Hat aber mit der Sache selbst nix zu tun.

War nur der Vollstaendigkeit halber :-)

bearbeitet von angi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Rasenheizung? Der Rasen wird brennen, wenn sich unsere Jungen die Lungen aus dem Körper rennen!! Warum haben die bei der Admiral wohl angeheuert - weil sie Bundesliga spielen wollen!!!!!!! Und wir werden mit diesem Kinderkreuzzug echt unsere Freude haben: wo haben denn die Jankos, Sabitzers und Windbichlichers alle angefangen??? Eben! Hand aufs Herz: wir haben diesmal wieder bis zum letzten Spiel um den Abstieg gezittert, viel mehr können die A-Knaben unsere Nerven ohnehin nicht strapazieren. Da ist mir lieber, der Verein steht zu seinem Bekenntnis "Jugend zum Sport" und das konsequent und man überhebt sich finanziell wieder nicht endlos, wie in der Vergangenheit. Klar, hätte ich mir den Richie und dem Mecki (ganz besonders den, weil das ein echter Führungsspieler und Leitwolf ist) länger gewunschen, natürlich muß ich meinem Neffen jetzt ein neues Leiberl spendieren, weil auf dem alten der Benji hinten draufsteht, aber wir freuen uns auf die neue Saison! Und der Kader ist kein schlechter, denkt an die Aufblitzer vom Knasi, die Kombinationen Kerschi - Toni, der Saxmax mit seinem Übermutfallrückzieher an der Outlinie gegen die Salzburger. Und genau die Mannschaften sind es, gegen die wir mit unseren Jungen überraschen können und werden. Und der Ivo wird dem Toni auch das Taschengeld kürzen, wenn er seinen Mattersburgern in der Südstadt zwei rein hängt. Zudem halte ich den Baumeister für ziemlich clever und der Chica hat auch nicht Luft für 20 Minuten, dazu würde der Sakko ja auch gerne mal wieder ein Tor machen nur war bisher ein oder mehrere Beine oder unser Blasorchester hinterm Tor im Weg. Also auf in die Südstadt und wie immer auf Wunder warten!! Sie werden kommen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.