Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Experte für eh alles

Nochmal leute, wir haben den 15.6. -> es dauert noch 2,5 monate bis man nichts mehr verändern kann!!!!

das ist schon richtig. Aber die anderen Vereine schlafen leider auch nicht.

Im August noch ein Schnäppchen zu machen ist reine Glückssache.

Meistens gibts da nur noch Panikkäufe.

Abgesehen davon muss man auch berücksichtigen, diese Last-Minute-Transfers versäumen einen Teil oder sogar die ganze Vorbereitung.

Nicht unbedingt optimal.

Man kann da sehr gut die Fähigkeiten der jeweiligen sportl. Leiter/Manager erkennen.

Ried ist da für mich so ein Beispiel.

Die haben ihr Grundgerüst meist schon zu Trainingsstart beisammen und können dann entspannt auf Schnäppchenjagd gehen.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann Ried zuletzt Ende Juli oder gar erst im August einen späteren Stammspieler geholt hat. Da ist zu Beginn schon alles unter Dach und Fach und alle wichtigen Spieler machen die gesamte Vorbereitung mit.

Bei anderen Vereinen fehlen bis August Verstärkungen auf wichtigen Positionen, dann bricht die Panik aus und sie schustern irgendwie einen Kader zusammen mit Spielern, die sonst niemand wollte (hat meistens einen Grund).

Und Monate später fragt sich die Vereinsführung, warum die Saison nicht so läuft wie geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja, ganz so ist es nicht. Dass sie die Vorbereitung verpassen würden, ist richtig, das wäre auch schlecht. Aber es gibt mehr als genug Spieler am Markt, die vereinslos sind, siehe auch FC AMS, so er heuer zu Stande kommt.

Das Problem, das ich habe, ist, dass wir uns scheinbar ohnehin keine Spieler leisten können, die uns gleich weiter helfen können - egal ob jetzt oder im August.

Leitner

Seebacher Dibon Windbichler Auer

Schick Schwab Thürauer Domoraud

Hosiner Sabitzer

Nur eine kleine Spielerei, aber das sind die wichtigsten Abgänge der letzten Jahre, da ist Jezek nicht einmal dabei. Als einzige der aktuellen Mannschaft sehe ich Siebenhandl, Zwierschitz, Katzer und Kerschbaumer als starke Spieler, die nachgekommen sind. Der Rest sind Eigenbau- und andere Hoffnungsspieler, absolut nichts gegen sie, aber der Substanzverluste ist schon enorm und es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, dagegenzusteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja, ganz so ist es nicht. Dass sie die Vorbereitung verpassen würden, ist richtig, das wäre auch schlecht. Aber es gibt mehr als genug Spieler am Markt, die vereinslos sind, siehe auch FC AMS, so er heuer zu Stande kommt.

Das Problem, das ich habe, ist, dass wir uns scheinbar ohnehin keine Spieler leisten können, die uns gleich weiter helfen können - egal ob jetzt oder im August.

Leitner

Seebacher Dibon Windbichler Auer

Schick Schwab Thürauer Domoraud

Hosiner Sabitzer

Nur eine kleine Spielerei, aber das sind die wichtigsten Abgänge der letzten Jahre, da ist Jezek nicht einmal dabei. Als einzige der aktuellen Mannschaft sehe ich Siebenhandl, Zwierschitz, Katzer und Kerschbaumer als starke Spieler, die nachgekommen sind. Der Rest sind Eigenbau- und andere Hoffnungsspieler, absolut nichts gegen sie, aber der Substanzverluste ist schon enorm und es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, dagegenzusteuern.

ich hätte statt seebacher auer auf rechts aufgestellt und palla genommen

schössi darfst du finde ich nicht vergessen....

ansonsten hast du völlig recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leitner

Seebacher Dibon Windbichler Auer

Schick Schwab Thürauer Domoraud

Hosiner Sabitzer

Dieses Team sieht beeindruckend aus, man muß aber auch bedenken, woher die Spieler stammen:

Leitner, Seebacher, Sabitzer aus dem nichts zu uns und aufgebaut.

Dibon, Windbichler, Auer sind Eigenbau.

Schick, Hosiner und Thürauer aus der zweiten Liga.

Schwab von RB Juniors aus Regionalliga.

Nur Domoraud wurde aus der BuLi (Mattersburg) übernommen.

Sechs der elf sind praktisch Eigenbau und vier stammen aus unteren Ligen. Ein einziger war BL-Spieler, nach Kriterien der jetzigen Diskussion war die Einkaufspolitik definitiv nicht beeindruckend, aber erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

neuhold ist sicher ein feiner transfer. 4 innenverteidiger sind nicht zuviel für eine ganze saison. aber was wir mit noch einem stürmer sollen, welcher nix trifft, ist mir ein rätsel.

und wtf, wo bleiben die routiniers, die es braucht? da wird man im august sein glück nicht mehr finden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Dieses Team sieht beeindruckend aus, man muß aber auch bedenken, woher die Spieler stammen:

Leitner, Seebacher, Sabitzer aus dem nichts zu uns und aufgebaut.

Dibon, Windbichler, Auer sind Eigenbau.

Schick, Hosiner und Thürauer aus der zweiten Liga.

Schwab von RB Juniors aus Regionalliga.

Nur Domoraud wurde aus der BuLi (Mattersburg) übernommen.

Sechs der elf sind praktisch Eigenbau und vier stammen aus unteren Ligen. Ein einziger war BL-Spieler, nach Kriterien der jetzigen Diskussion war die Einkaufspolitik definitiv nicht beeindruckend, aber erfolgreich.

Das stimmt so nicht ganz. Denn Schick, Hosiner, Schwab und Thürauer waren in der 2. Liga bereits herausragende Spieler, im Gegensatz zu Starkl. Neuhold ist durchaus etabliert, trotzdem - er soll vermutlich Mecki ersetzen, das wird bei dessen Frühjahrsform mehr als schwierig. Für Auer und Richie sehe ich gar keinen Ersatz. Ayyildiz könnte schon einschlagen, keine Frage, auch Wostry könnte seine Chance nutzen. Aber die vielen Jungen - wie auch Malicsek und Löffler etc - kommen in eine Truppe, wo mit Grozurek, Vastic, Starkl, Bajrami etc viele zwar talentierte, aber eben noch nicht beständig starke Spieler stehen. Ok, das Gerüst 7handl - Zwierschitz- Schößi - Kerschbaumer/DTFG - Sako/Chicha aus Routiniers steht, aber insgesamt erscheint mir das ein bisserl mager.

Unterm Strich müssen wir Fans aber ohnehin damit leben, was der Verein macht, auch wenn es bitter ist, dass nach einem Konsolidierungsjahr, wie es immer kommuniziert wurde, jetzt ein noch dünneres Süppchen gekocht wird als in den 3 Jahren Überlebenskampf zuvor. Klar werde ich mir wieder mein Abo kaufen, mir möglichst viele Spiele anschauen, die Burschen unterstützen, aber ich möchte auch meine Bedenken kund tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

So würde ich derzeit aufstellen - 4-4-2, wobei bei einem eher meist angewandten 4-1-4-1 wohl Lackner als 6er kommen würde und sowieso Ebner als LV. Beides würde mir nicht so taugen, auch Sax hätte fix ein Leiberl statt Grozurek, wenn er fit wäre. Ansonsten ist der Kader durchaus talentiert, aber ob das reichen wird, die Klasse zu halten?

7handl

Zwierschitz Schößi Wostry Weber

Bajrami Kerschbaumer DTFG Grozurek

Sako Toni

Kuttin, Manzoni

Wessely, Neuhold, Lackner, Ebner, Posch, Yavuz, Rosenbichler(zu Innsbruck?)

Malicsek, Löffler, Ayyildiz, Maier, Blutsch, Knasmüllner, Sax (fit?)

Chicha, Egho, Starkl, Gösweiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist schwer, ein Einkaufspaket mit Spielern, die zu verschiedenen Zeiten in unterschiedlichen Mannschaftskonstellationen eintraten mit jetzigen gekauften Spielern zu vergleichen. Schlüsselt man das in Richtung jeweiliger Mannschaft auf, dann ergibt sich oft ein anderes Bild. Deshalb bin ich nicht so pessimistisch als andere. Natürlich wäre ein neuer Jezek ein Gottesgeschenk, schwer zu bekommen aber möglich. So ein Spieler kann bis Transferschluss auftauchen, aber im Moment fährt der Verein eine konsequente Politik der Hoffnungsspieler und vermeidet Experimente. Man schätzt die Kaderqualität seitens des Vereins höher ein als die Fans, da müssen wir wohl der Sachkenntnis der Vereinsverantwortlichen vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Oli pranjic ist ja auch wieder da :)

Er war oft Verletzt letzter Saison bei Hartberg aber hat ein paar sehr feine Spiele geliefert...

So würde ich derzeit aufstellen - 4-4-2, wobei bei einem eher meist angewandten 4-1-4-1 wohl Lackner als 6er kommen würde und sowieso Ebner als LV. Beides würde mir nicht so taugen, auch Sax hätte fix ein Leiberl statt Grozurek, wenn er fit wäre. Ansonsten ist der Kader durchaus talentiert, aber ob das reichen wird, die Klasse zu halten?

7handl

Zwierschitz Schößi Wostry Weber

Bajrami Kerschbaumer DTFG Grozurek

Sako Toni

Kuttin, Manzoni

Wessely, Neuhold, Lackner, Ebner, Posch, Yavuz, Rosenbichler(zu Innsbruck?)

Malicsek, Löffler, Ayyildiz, Maier, Blutsch, Knasmüllner, Sax (fit?)

Chicha, Egho, Starkl, Gösweiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unterm Strich müssen wir Fans aber ohnehin damit leben, was der Verein macht, auch wenn es bitter ist, dass nach einem Konsolidierungsjahr, wie es immer kommuniziert wurde, jetzt ein noch dünneres Süppchen gekocht wird als in den 3 Jahren Überlebenskampf zuvor. Klar werde ich mir wieder mein Abo kaufen, mir möglichst viele Spiele anschauen, die Burschen unterstützen, aber ich möchte auch meine Bedenken kund tun.

Dieses.

Ich befürchte halt auch (eigentlich bin ich mir fast sicher), dass die kommende Saison abermals eine "leidvolle" sein wird ...

Und aufgrund der "Breite" unseres Kaders wird am Transfermarkt nicht mehr viel passieren ... (außer es "brennt" bereits Mitte August)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dieses.

Ich befürchte halt auch (eigentlich bin ich mir fast sicher), dass die kommende Saison abermals eine "leidvolle" sein wird ...

Und aufgrund der "Breite" unseres Kaders wird am Transfermarkt nicht mehr viel passieren ... (außer es "brennt" bereits Mitte August)

Kann mir nicht vorstellen, dass das Team für 2015/16 stärker ist als das 2014/2015, im Gegenteil. Wer soll, wenn ich mir die Gegner an schau, da hinter uns bleiben?

Eines versteh ich bei allen finanziellen Problemen überhaupt nicht.

Warum machte man aus den beiden Neuzugängen Neuhold und Starkl so ein Geheimnis, hat sich anscheinend eh sonst niemand für sie interessiert. Da haben wir uns alle (die meisten) viel mehr mit Recht erwartet.

Wenn es jetzt nicht zu mehr gereicht hat, wird es im August auch nicht anders aussehen, auch wenn bereits wieder der "Hut brennt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wenn es das bleibt mit den Neuen, dann kann man nur hoffen, dass wir gleich zu Beginn der Meisterschaft mehrmals gewinnen, damit die Jungen viel Selbstvertrauen tanken. Und ja nicht in ein Loch fallen. Denn wir haben keine routinierten Spieler die sie da wieder rausholen. (siehe letzte Saison)

Erinnere mich noch wie Kern, Graf etc. die Jungen waren. Da hatten wir auch eine junge dynamische Mannschaft.

Nur das war damals. Ob das heute noch gilt? Wir werden es ab Juli erfahren.

Ich will jetzt keine Weltuntergangsstimmung ausgeben. Aber haben wir einmal vertrauen zu den Trainern und zu den Spielern. (wobei ich dabei bleibe. die beiden Neuen werden mM uns nicht vorm unteren Drittel bewahren)

Aber Grödig hat noch keine Mannschaft. Mattersburg noch keine Verstärkungen.Bei WAC wird man sehen wie es weitergeht. Also hoffen wir, dass wir genug Punkte sammeln, damit zumindest eine Mannschaft hinter uns ist.

Auch bei Salzburg wird man wieder Punkte sammeln können!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/trainingsstart-mattersburg-admira/page/115096-32-48-48-.html

Hier steht drinnen das Katzers Abgang noch nicht fix ist, Friedl geht noch von einer Einigung aus

Baumeister erwartet einen Platz zwischen 5 und 8 also erstes Statment das man nicht mehr nur gegen den Abstieg spielen will

Beide Neuzugänge sind für ein Jahr ausgeliehen und wir haben eine Kaufoption

Klingt alles positiv bis auf die Aussage das Neuhold Windbichler ersetzen soll, das traue ich ihm überhaupt nicht zu

Aufstellen würde ich derzeit wie folgt

7handl

Zwie Schößi Wostry Wessely

Bajrami Kerschbaumer Toth Grozurek

Sax Vastic

vorne gäbe es noch Schicker und Sakko

für die Außenbahnen hätten wir dann noch Ayyildiz, Pranjic, Egho, Blutsch und Gremsl

im Zentrum Lackner, Mali, Maier und Knasi

auf den Außenverteidiger Positionen Weber, Ebner und Rosenbichler

und in der IV Neuhold, Posch und Yavuz möglicherweise auch Katzer der für mich allerdings dann in die Start 11 rutschen würde

Fazit die Kadergröße ist gegeben, die Qualität passt eig auch, kicken können die alle, aber die Erfahrung und Routine fehlt, wer soll die Mannschaft zusammenhalten wenn es sportlich mal nicht läuft??? Wer soll ein Vorbild sein? usw usw

wir haben vl 4 Leute die schon länger in der Buli kicken und somit erfahren sind, doch sehr sagen wir gewagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

das ist schon richtig. Aber die anderen Vereine schlafen leider auch nicht.

Im August noch ein Schnäppchen zu machen ist reine Glückssache.

Meistens gibts da nur noch Panikkäufe.

Abgesehen davon muss man auch berücksichtigen, diese Last-Minute-Transfers versäumen einen Teil oder sogar die ganze Vorbereitung.

Nicht unbedingt optimal.

Man kann da sehr gut die Fähigkeiten der jeweiligen sportl. Leiter/Manager erkennen.

Ried ist da für mich so ein Beispiel.

Die haben ihr Grundgerüst meist schon zu Trainingsstart beisammen und können dann entspannt auf Schnäppchenjagd gehen.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann Ried zuletzt Ende Juli oder gar erst im August einen späteren Stammspieler geholt hat. Da ist zu Beginn schon alles unter Dach und Fach und alle wichtigen Spieler machen die gesamte Vorbereitung mit.

Bei anderen Vereinen fehlen bis August Verstärkungen auf wichtigen Positionen, dann bricht die Panik aus und sie schustern irgendwie einen Kader zusammen mit Spielern, die sonst niemand wollte (hat meistens einen Grund).

Und Monate später fragt sich die Vereinsführung, warum die Saison nicht so läuft wie geplant.

Wann Hosiner zur Austria kam weißt du? Was er in dieser Saison dann wurde weißt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.