Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Blödsinn, warum würdest Du ihm das persönlich nehmen? Das verstehe ich nicht. Klar, er wollte weg, er will sich sportlich und finanziell verbessern. Wenns nicht klappt, würde ich ihn mit offenen Armen aufnehmen. Dass er dann bei Verhandlungen nicht die besten Karten hat, ist klar, viel wichtiger aber wäre: Kann er sich noch so richtig motivieren?

Wie ich schon sagte/schrieb würde mich ihm das übel nehmen, weil er dachte er sei zu gut und müsse deswegen zu einem Großklub und/oder er wollte mehr verdienen und deswegen wechseln. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es jedem Spieler, der weggeht, übel nehme, weil eigentlich alle aus diesen Gründen gehen. Übel nehme das nur, wenn ein solcher Spieler (so wie Richie), sagt, dass er geht, aus den oben genannten Gründen und dann doch da bleibt, weil er sich anscheinend vertan hat.

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, respektiere aber deine Einstellung.

Trotzdem glaube ich, dass man auch als Fan zur Kenntnis nehmen muss, dass die Kicker auf dem Spielfeld nicht herumlaufen, weil sie uns eine Freude damit machen wollen, sondern weil sie Miete, Urlaub, Auto etc, zahlen müssen, so wie jeder andere Mensch auch.

Davon ausgehend, dass ein Spieler höchstens 13 bis 14 Jahre Zeit hat, richtig Geld zu verdienen, verstehe ich schon, dass man Chancen, wenn man sie hat, auch nützen will.

bearbeitet von altadmiraner1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorallem hat ja Windbichler nie behauptet das er zu gut für uns sein, nur das er mehr erreichen möchte als abstiegskampf! um dieses ziel zu erreichen, muss er wohl wechseln! sollte er jetzt keinen verein finden (wovon ich nicht ausgehe), dann ist er eh selbst am meisten gestraft -> also umsonst die Aufregung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, respektiere aber deine Einstellung.

Trotzdem glaube ich, dass man auch als Fan zur Kenntnis nehmen muss, dass die Kicker auf dem Spielfeld nicht herumlaufen, weil sie uns eine Freude damit machen wollen, sondern weil sie Miete, Urlaub, Auto etc, zahlen müssen, so wie jeder andere Mensch auch.

Davon ausgehend, dass ein Spieler höchstens 13 bis 14 Jahre Zeit hat, richtig Geld zu verdienen, verstehe ich schon, dass man Chancen, wenn man sie hat, auch nützen will.

Natürlich müssen die Spieler von ihrer Arbeit leben und es ist auch ganz klar, das dass bei vielen im Vordergrund steht. Allerdings denke ich, dass das auch bei uns möglich ist. Außerdem finde ich, dass ein Spieler auch oder vor allem bei einem Verein sein sollte, weil er für den Verein spielen will, sich also mit dem Verein identifizieren kann, ja vielleicht sogar ein Admira durch und durch ist. :)

vorallem hat ja Windbichler nie behauptet das er zu gut für uns sein, nur das er mehr erreichen möchte als abstiegskampf! um dieses ziel zu erreichen, muss er wohl wechseln! sollte er jetzt keinen verein finden (wovon ich nicht ausgehe), dann ist er eh selbst am meisten gestraft -> also umsonst die Aufregung!

Ein Wechsel auch sportlichen Gründen ist eigentlich damit mit der Einstellung man sein besser gleichsetzten. Wenn jemand deswegen wechseln sollte ist mir das auch egal, aber ich habe ja schon vorhin geschrieben was mich dran stören würde, wenn Richie jetzt doch bleiben würde, was ich übrigens auch für unwahrscheinlich halte. bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum eure Entscheidungsträger nicht sofort den WNSC ausgeräumt haben.

Angefangen von Hellquist als Stürmer bis zu O´Brien als DM.

Es ist zwar nicht die feine englische Art, aber gerade im Klassenerhaltskampf könnte man solche Spieler schon einige Spieltage vor Saisonende ansprechen "falls ihr absteigt hätten wir ein Platzerl frei".

So könnte man rasch nach Saisonende Nägel mit Köpfen machen und muss nicht wieder auf den Restl-Markt Ende August hoffen, die dann die Vorbereitung versäumen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuhold fix.

Admira verpflichtet Florian Neuhold!

Der FC Admira Wacker Mödling gibt die Verpflichtung von Florian Neuhold bekannt. Der 1993 geborene Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung vom LASK zur Admira und nimmt bereits heute am ersten Training teil. Er erhält einen Vertrag für ein Jahr, Admira sicherte sich zusätzlich eine Kaufoption. Der 190 cm große Spieler war auch zuvor bei SCR Altach und Sturm Graz tätig. In der abgelaufenen Meisterschaft absolvierte Neuhold 19 Spieler für die Linzer und erzielte ein Tor. Zu dem konnte er in allen U-Nationalteams bereits sein Können unter Beweis stellen und gilt als ein großes Versprechen für die Zukunft.

"Mit Florian Neuhold haben wir einen absoluten Wunschspieler verpflichtet. Ein junger talentierter Spieler, der sich bestens in unserer Mannschaftsgefüge eingliedern wird", freut sich General Manager Alexander Friedl über den Neuzugang.

Seine bisherige Karriere

Florian Neuhold spielte seit frühem Kindesalter beim Jugend Sportverein Mariatrost, ehe der gebürtige Steirer im Jahr 2004 zum GAK wechselte. Trotz zahlreicher Angebote, auch aus dem Ausland, blieb er bis 2008 beim GAK und wechselte dann zum Stadtrivalen SK Sturm Graz. In der Saison 2009/10 war der Defensiv-Allrounder bereits in der U19 Mannschaft der Sturm Akademie gesetzt, obwohl er noch in der U17 hätte spielen können und feierte schon im Oktober 2009 sein Debüt im Amateurteam der Grazer. Im April 2010 spielte der groß gewachsene Spieler bei einem Freundschaftsspiels erstmals mit der Kampfmannschaft. Nachdem er sich im Jahr darauf zum Abwehrchef des Amateurteams entwickelte, kam die Einberufung in den Profikader für die Saison 2011/12 wenig überraschend. Im Juni 2011 gab Florian Neuhold, im Zuge des Champions League Qualifikationsspiels gegen FC Zestafoni sein Pflichtspieldebüt in der Kampfmannschaft. Im Winter 2013 wechselte Neuhold zum SCR Altach in die zweithöchste österreichische Spielklasse und avancierte bei den Vorarlbergern zum Stammspieler. Seit Sommer 2014 spielte Neuhold beim LASK Linz.

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Natürlich müssen die Spieler von ihrer Arbeit leben und es ist auch ganz klar, das dass bei vielen im Vordergrund steht. Allerdings denke ich, dass das auch bei uns möglich ist. Außerdem finde ich, dass ein Spieler auch oder vor allem bei einem Verein sein sollte, weil er für den Verein spielen will, sich also mit dem Verein identifizieren kann, ja vielleicht sogar ein Admira durch und durch ist. :)

Das unterscheidet den Fan von Spielern, Trainern und Funktionären.

Wenn es schief läuft, drehen sie sich um und das war's. Wir fahren der Admira bis Hinterkuhdreckstätten nach und bleiben lieber zuhause, als nur einen Moment über einen anderen Verein nachzudenken, wo wir als Erfolgserlebnis nicht den Klassenerhalt, sondern vielleicht sogar einmal in 50 Jahren einen Meistertitel hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das unterscheidet den Fan von Spielern, Trainern und Funktionären.

Wenn es schief läuft, drehen sie sich um und das war's. Wir fahren der Admira bis Hinterkuhdreckstätten nach und bleiben lieber zuhause, als nur einen Moment über einen anderen Verein nachzudenken, wo wir als Erfolgserlebnis nicht den Klassenerhalt, sondern vielleicht sogar einmal in 50 Jahren einen Meistertitel hätten.

Leider gibt es diesen Unterschied, wobei es auch Ausnahmen gibt z.B. Schoko oder auch Austria Salzburg, wobei das bei denen natürlich was ganz besonderes ist.

Der 2. Absatz top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist Neuhold wirklich so viel besser wie ein Wostry oder ein anderer aus unserem Amateurkader?

Naja heißen wir ihn einmal willkommen und sehen uns an ob er wirklich eine große Verstärkung ist.

Ich bleibe aber dabei. Es müssen 1-2 Routiniers kommen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira verpflichtet Dominik Starkl!

Dominik Starkl wechselt mit sofortiger Wirkung vom SK Rapid Wien zum FC Admira Wacker Mödling. Der 1993 geborene Stürmer erhält einen Kontrakt für ein Jahr auf Leihbasis. Admira hat sich zudem eine Kaufoption vertraglich gesichert. In der abgelaufenen Meisterschaft 2014/2015 verzeichnete der 176 cm große Spieler 15 Einsätze in der Kampfmannschaft von Rapid und zeichnete sich für einen Treffer verantwortlich. Dominik Starkl wird dem Trainerteam bereits beim heutigen Trainingsauftakt zur Verfügung stehen.

"Mit Dominik Starkl haben wir einen sehr dynamischen und vielseitig einsetzbaren Offensivspieler verpflichtet, der bereits in jungen Jahren zahlreiche nationale wie internationale Einsätze vorzuweisen hat. Er erfüllt unser Anforderungsprofil exakt. Wir freuen uns, dass er ab sofort in unseren Reihen steht, meint General-Manager Alexander Friedl zur jüngsten Verpflichtung.

Seine bisherige Laufbahn

Dominik Starkl begann seine Karriere beim Kremser SC, 2006 wechselte er für eine Saison in die Jugendabteilung des SC Getzersdorf ehe er 2007 in die Akademie des SKN St. Pölten aufgenommen wurde. Nach vier Jahren in der Landeshauptstadt wurde er vom SK Rapid Wien verpflichtet. Bereits in seiner ersten Saison bei Rapid wurde er in den Kader der Amateurmannschaft berufen. Sein Debüt bei den Amateuren gab Starkl im August 2011, insgesamt kam der Stürmer in der Saison 2011/2012 auf 25 weitere Einsätze und erzielte acht Tore. In der Saison 2012/13 schaffte er den Sprung in die Kampfmannschaft des SK Rapid Wien.

International absolvierte der Stürmer bisher eine Reihe an Spielen für die österreichische U18, U19 und U21 Auswahl. In der U21 kommt Starkl bisher auf fünf Einsätze und erzielte einen Treffer.

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.