Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Teamspieler

Keine Sorge, das einzige, was mir Schmerzen bereitet, sind die Seminararbeiten meiner Studenten. Die tun wirklich weh. Ich habe auch nicht "aus dem Zusammenhang" gerissen, das geht nämlich nicht. Ich wollte herausstreichen, das die Realität des Vereins nicht mehr mit den Vorstellungen der Fans über den Verein übereinstimmen. Der Fan kann sich was wünschen, aber aber entschieden wird wo anders. Die Zeiten des Mitgliedervereins sind im Profibereich einfach vorbei. Zu dem Expertenwissen unseres Vorstands: Das Fussballwissen unserer Vorstandsherren überschreitet garantiert nicht das Niveau in der Fankurve (mit Sicherheit gibt es in der Kurve Leute, die weit mehr von Fussball verstehen als unsere Herren). Aber das ist auch nicht ihr Job. Ihr Job ist es, den Verein wieder auf solide Beine zu stellen und ihn für höhere Aufgaben wettbewerbsfähig zu machen. Den Titelkampf werden sie wohl dem nächsten Vorstand überlassen müssen.

Das heißt nicht, das der Fan nichts tun kann. Schon auf die Idee gekommen, ein Fan-Projekt "Admira 2020" zu starten? Man bildet mit dem Vorstand eine Arbeitsgruppe, richtet auf der HP einen Bereich ein und einigt sich auf die Ziele. Die Fans bringen die Ideen ein, Moderatoren feilen daran und der Vorstand fügt das in die Vereinspolitik ein. Dafür kann man sogar öffentliche Förderungen bekommen. Einfach nur eine Idee von mir.

Siehst, da kommen wir ja schon wieder zusammen!

Idee fnde ich super, trau' mich aber nicht mehr schreiben, sonst putzt mich der Landcruiser wieder zusammen :laugh:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin jetzt nicht sicher, obs eh schon wo steht - heute Artikel in Krone: keine Einigung mit Katzer über Verlängerung.

Ein zweites Konsolidierungsjahr, da so nicht geplant war, verhindert ein gutes Angebot.

Anstelle wichtiger Routiniers verpflichtet man lieber Junge, unerfahrene Mitläufer und lässt einen Katzer ziehen!

Wo sind jetzt diejenigen die mir vor ein paar Tagen erklären wollten das der Katzer nicht mehr kann!?

Es ist sternenklar, dass man auf Routine nicht setzt, und wieder die selben Fehler macht wie im vergangenen Jahr!

Perspektivlosigkeit ist so ziemlich das Schlimmste für Fans! Und wenn OL jetzt schon auf Laola1.at vom Abstiegskampf spricht und das noch einige Spieler gehen werden, kann man sich ausmahlen, was es für eine Stunde geschlagen hat!

Die Entscheidungen sind für mich nicht mehr nachvollziehbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Anstelle wichtiger Routiniers verpflichtet man lieber Junge, unerfahrene Mitläufer und lässt einen Katzer ziehen!

Wo sind jetzt diejenigen die mir vor ein paar Tagen erklären wollten das der Katzer nicht mehr kann!?

Es ist sternenklar, dass man auf Routine nicht setzt, und wieder die selben Fehler macht wie im vergangenen Jahr!

Perspektivlosigkeit ist so ziemlich das Schlimmste für Fans! Und wenn OL jetzt schon auf Laola1.at vom Abstiegskampf spricht und das noch einige Spieler gehen werden, kann man sich ausmahlen, was es für eine Stunde geschlagen hat!

Die Entscheidungen sind für mich nicht mehr nachvollziehbar!

Ich wiederhole mich: leg mal 500.000 Euro auf den Tisch, dann kannst Du was von Perspektiven faseln.

Wir setzen nicht auf Routine, weil wir sie uns offenbar nicht leisten können. Das ist zwar traurig, aber da kann der Vorstand nichts dafür. Wenn Du es besser haben willst, dann stell eben das Geld auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest eine Perspektive gibts, wenns kein Geld ausgeben welches sie nicht haben -> man wird weiter bestehen und läuft nicht Gefahr Konkurs zu gehen!!

Ich wiederhole mich: leg mal 500.000 Euro auf den Tisch, dann kannst Du was von Perspektiven faseln.

Wir setzen nicht auf Routine, weil wir sie uns offenbar nicht leisten können. Das ist zwar traurig, aber da kann der Vorstand nichts dafür. Wenn Du es besser haben willst, dann stell eben das Geld auf.

Naja der vorstand könnte sie darum kümmern die kohle aufzustellen, aber das wird halt auch einfacher dahingesagt sein als tatsächlich umgesetzt sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja der vorstand könnte sie darum kümmern die kohle aufzustellen, aber das wird halt auch einfacher dahingesagt sein als tatsächlich umgesetzt sein!!

Ich denke auch, daß das nicht so leicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Und wenn OL jetzt schon auf Laola1.at vom Abstiegskampf spricht und das noch einige Spieler gehen werden, kann man sich ausmahlen, was es für eine Stunde geschlagen hat!

was willst von ihm hören? Kampf um den Meistertitel?

Tiefstapeln ist immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ein zweites Konsolidierungsjahr, das so nicht geplant war.....

Wenn das wirklich den Tatsachen entspricht, würde ja Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein.

Stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn wir absteigen, weil es dann ja weniger Geld gibt. Ist das in der Konsolidierung eingeplant oder wäre das wieder ein zusätzlicher Brocken, den es zu bewältigen gibt?

Na ja, was soll's.

Bleibt nur: Auf in die Südstadt, Mannschaft anfeuern bis zum Umfallen und hoffen, dass 2 oder 3 Spieler eine positive Überraschung werden!

Aber nicht zu gut, weil sonst ..... eh scho wiss'n!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das sommerloch is definitiv schon zu groß ^^

Sei froh, dass noch Pause ist, die Saison droht deprimierend zu werden.

Ein zweites Konsolidierungsjahr, das so nicht geplant war.....

Wenn das wirklich den Tatsachen entspricht, würde ja Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein.

Stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn wir absteigen, weil es dann ja weniger Geld gibt. Ist das in der Konsolidierung eingeplant oder wäre das wieder ein zusätzlicher Brocken, den es zu bewältigen gibt?

Na ja, was soll's.

Bleibt nur: Auf in die Südstadt, Mannschaft anfeuern bis zum Umfallen und hoffen, dass 2 oder 3 Spieler eine positive Überraschung werden!

Aber nicht zu gut, weil sonst ..... eh scho wiss'n!

+1, gute Frage und +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn wir absteigen, ersparen wir uns 600.000 eur für die rasenheizung, wird dann wohl ein nullsummenspiel sein

Genau, gute Idee! So wies aussieht ist das eh unser Ziel...

Sorry, aber je länger ich hier mitlese um so mehr wundere ich mich! Stellen wir gleich alles ein, dann kostet es nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, gute Idee! So wies aussieht ist das eh unser Ziel...

Sorry, aber je länger ich hier mitlese um so mehr wundere ich mich! Stellen wir gleich alles ein, dann kostet es nichts!

Gegenfrage - was bringts zu investieren wenn man das Geld scheinbar nicht hat :ratlos:

vorallem bis jetzt ist ja eigentlich nix passiert :ratlos: bis auf das ausmalen div. horrorszenarien - weder hat die Transferzeit offiziell begonnen geschweige denn ist sie zu ende, noch wurde ein Spiel gespielt .... es lebt sich definitv besser, erst im nachhinein zu raunzen, bringen tuts nämlich im vorhinein eh genau nix :ratlos: aufgegeben wird ein Brief, mehr auch schon nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Nachdem man nächsten sommer gut 600.000 eur in etwas investieren muss, was man eigentlich nicht braucht, zumindest bisal nachvollziehbar

wie kommst du auf diese Zahlen?

Eine Rasenheizung kostet inkl. Einbau 300 - 400k Euro.

Von der Liga bekommst dafür zumindest 100k Förderung.

Das Ganze dann auf die nächsten 10 Jahre abgeschrieben = 20 bis 30.000 Euro/Saison.

Da kostet der Betrieb (unter 60.000,- pro Saison wirst die Kosten nicht drücken können) auf jeden Fall mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.