Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das sind doch vorgefertigte meldungen von pr-agenturen, mit welchen die spielerberater zusammen arbeiten....glaubt doch keiner, dass das tatsächlich persönliche meldungen der spieler sind!?

Allein die art wie der schneckerl redet, da merkt man doch schon das er das auswendig gelernt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

offensichtlich ist unser verein nur dazu da, "kindheitsträume" zu erfüllen. mir geht das tierisch auf die nerven.

ich möchte endlich einmal hören, dass ein spieler stolz ist, unsere dressen zu tragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich ist unser verein nur dazu da, "kindheitsträume" zu erfüllen. mir geht das tierisch auf die nerven.

ich möchte endlich einmal hören, dass ein spieler stolz ist, unsere dressen zu tragen!

dann muss man halt aus was bieten auf das die Spieler stolz sein können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

diese Kindheitsträume-Aussagen klingen abgedroschen, aber im Grunde kann das wohl jeder Spieler sogar "beweisen".

Schau dich in Ostösterreich um, egal ob in Schulen, Freibad oder sonst wo.

Die fußballinteressierten Volksschüler von Neunkirchen bis rauf nach Hollabrunn und westlich bis Amstetten rennen in Bayern-, Barca-, Real- oder Rapid-Leiberl herum. Dazwischen ein paar RB und Austria-Leiberl.

Einige davon schaffen es dann zum Profikicker, aber für die o. g. ausländischen Klubs reichts dann halt doch meistens nicht.

Kommt dann Rapid daher, geht der langersehnte "Kindheitstraum" in Erfüllung.

Kinder kennen keine Hintergründe. Für sie zählt, wer im Moment österreichweit vorne und daher cool ist.

Ich gebe sogar zu, ich hatte auch ein Rapid-Stirnbandl als Zwerg.

Bis mich mein Onkel öfters am Voithplatz mitgenommen hat und ich gesehen habe, wie St. Pölten die Rapidler 5:0 zerlegt hat.

Da wanderte das Stirnbandl in den Mistkübel und die Leidenszeit als "Wolf" begann ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

diese Kindheitsträume-Aussagen klingen abgedroschen, aber im Grunde kann das wohl jeder Spieler sogar "beweisen".

Schau dich in Ostösterreich um, egal ob in Schulen, Freibad oder sonst wo.

Die fußballinteressierten Volksschüler von Neunkirchen bis rauf nach Hollabrunn und westlich bis Amstetten rennen in Bayern-, Barca-, Real- oder Rapid-Leiberl herum. Dazwischen ein paar RB und Austria-Leiberl.

Einige davon schaffen es dann zum Profikicker, aber für die o. g. ausländischen Klubs reichts dann halt doch meistens nicht.

Kommt dann Rapid daher, geht der langersehnte "Kindheitstraum" in Erfüllung.

Kinder kennen keine Hintergründe. Für sie zählt, wer im Moment österreichweit vorne und daher cool ist.

Ich gebe sogar zu, ich hatte auch ein Rapid-Stirnbandl als Zwerg.

Bis mich mein Onkel öfters am Voithplatz mitgenommen hat und ich gesehen habe, wie St. Pölten die Rapidler 5:0 zerlegt hat.

Da wanderte das Stirnbandl in den Mistkübel und die Leidenszeit als "Wolf" begann ;)

Südstadt und Umgebung ist fest in Admira-Hand, auch und vor allem bei den Kleinsten. So schauts aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

deren Traum/Ziel wird's halt hoffentlich nicht sein "nur" bei der Admira ein Leiberl zu haben ;)

kannst ja mal beim Training der Kleinen vorbeischauen.

Da wird dir die Kinnlade runterklappen wenn dir die Knirpse der Admira-U11 erklären, dass sie den Rest der Fußballwelt nur noch beiläufig im TV verfolgen weil sich ihr Lebenstraum in rot-schwarz eh schon erfüllt hat ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Habe eben die Vorstellung der Neurapidler im Sky-News gehört und gesehen. Ich habe mich über die Bemerkung von Stefan Auer, daß ein großer "Kindheitstraum" in Erfüllung ging, "kindisch" gefreut. Vor Rührung kamen mir die Tränen. Ich dachte daran, daß es auch Sabitzers u.v.a. Kindheitstraum war.Bei erster Gelegenheit träumten sie etwas anderes. Passt gut zu den Debatten "Herz für Admira!

Die Leute sollen doch zugeben, daß es Ihnen ums Geld geht!!

du überschätzt die Intelligenz Vieler im Block West.

Wenn du denen zum Einstand so einen Spruch lieferst, hast sofort mind. 5 miese Spiele Bonus.

Das ist kluge Vorausplanung des Spielers.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sie sollten einfach die pappn halten. diese anbiederungen glaubt doch eh keine sau mehr und machen einen nur unsympathisch.

"ich freu mich auf die neue herausforderung und werde diese mit voller energie angehen" - punkt

diesen satz sollten sich die kicker ins stammbuch schreiben und bei all ihren wechseln anwenden. der funktioniert immer, ist glaubwürdig und kann beim jährlichen bäumchenwechseldich-spiel ohne gesichtsverlust ausgesprochen werden.

Besser kann man es nicht sagen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

dessen Werbewert sich im gerade noch Messbaren bewegt

das ist aber nicht dein ernst, oder? :confused:

der werbewert der admira liegt im 7-stelligen bereich, oder knapp darunter (entspricht dann auch ziemlich genau den summen der lukrierten sponsorgelder). der werbewert meines dartvereins ist sogar noch messbar - und zwar deutlich und problemlos. jede internetseite mit ein paar klicks täglich hat heutzutage einen messbaren werbewert.

ein profifußballverein mit fixen tv-zeiten und zahllosen erwähnungen in allen massenmedien eines landes hat einen relativ hohen werbewert. im österreichischen sportwesen wird dieser werbewert wohl nur vom ösv überboten. und das ist übergeordneter bundesweiter verband, wie der öfb, kein regionaler profiverein. die regionalen wintersportvereine haben dann schon wieder einen deutlich niedrigeren werbewert, aber sie haben einen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@HSF

Ja, diese Formulierung würde mir gefallen--und das würde auch den Affront denjenigen gegenüber vermeiden, die im Winter noch brav für den ,Fußballer des Jahres' gesammelt haben und sich jetzt vielleicht ein bisschen vera... vorkommen.

@Admirafan

Bitte um einen Vorschlag, was der Verein den Spielern bieten muss, damit sie stolz sein können, bei der Admira zu spielen ??!!??

Ich bin zum Beispiel stolz ein Admirafan zu sein, weil hier auch mit ganz wenig öffentlicher pekuniärer Unterstützung so gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, dass man diese als junger, begabter Spieler als ausgezeichneten Grundstock für seinen Beruf betrachten kann und dass bei uns begabte Spieler die Chance bekommen sich zu entwickeln. (Auch wenn sie während dieser Zeit schon offensichtlich von höheren Weihen träumen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Admirafan

Bitte um einen Vorschlag, was der Verein den Spielern bieten muss, damit sie stolz sein können, bei der Admira zu spielen ??!!??

Ich bin zum Beispiel stolz ein Admirafan zu sein, weil hier auch mit ganz wenig öffentlicher pekuniärer Unterstützung so gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, dass man diese als junger, begabter Spieler als ausgezeichneten Grundstock für seinen Beruf betrachten kann und dass bei uns begabte Spieler die Chance bekommen sich zu entwickeln. (Auch wenn sie während dieser Zeit schon offensichtlich von höheren Weihen träumen).

Du ich hab das rein auf Spieler bezogen! Das hat ja mit Fansein nix zu tun! ich bin ja auch stolzer Admiraner, wäre ich nicht stolz wäre ich keiner :ratlos:

Aber aus Sicht des Spielers -> was bieten "große Klubs":

  • Titel, Erfolge & Europacup
  • mediales Interesse
  • gute Chancen (bei entsprechenden Leistungen) auf Transfers zu ausländischen Klubs
  • professioneller Bedingungen (Trainingsmöglichkeiten, medizinische Versorgung,...)
  • mehr Gehalt
  • mehr Zuschauer

@HSF

Ja, diese Formulierung würde mir gefallen--und das würde auch den Affront denjenigen gegenüber vermeiden, die im Winter noch brav für den ,Fußballer des Jahres' gesammelt haben und sich jetzt vielleicht ein bisschen vera... vorkommen.

Warum sollten sie das? Er hat ja nie behauptet das die Admira seine große Liebe ist und es nichts anders gibt? Was er aber sehr wohl getan hat, ist immer alles für die Admira zu geben! Veroarscht haben sich die Grünen vorkommen müssen, als Ivanschitz lautstark verkündet hat in Österreich gibt's für ihn nur Rapid, um dann 6 Monate später zu RBS zu wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.