FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 3:1 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Es war leider nichts anderes zu erwarten, wenn man defensiv sich so dumm anstellt.

Und wieder wären die 3 tore leicht zu vermeiden gewesen.

Aber ich sehe trotzdempositiv in die Zukunft weil offensiv hat mir das spiel schon gefallen.

Wobei jetzt geht's gegen Mannschaften gegen die wir aber Favorit sind ,und jetzt geht's ums eingemachte

Natürlich hat da unsere Abwehr nicht gut ausgeschaut, besonders beim zweiten Tor. Aber speziell beim zweiten bin ich in Bezug auf Lindner wieder ausgezuckt.

wenn er schon rauskommt, muss er, wenn auch nur annähernd, zum Ball kommen. So ist er planlos im Strafraum herumgelaufen wie ein blindes Hendl, und das Tor war offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war leider nichts anderes zu erwarten, wenn man defensiv sich so dumm anstellt.

Und wieder wären die 3 tore leicht zu vermeiden gewesen.

Da gibt es wirklich ein Problem in der IV, auch konzeptionell. Man sieht, dass die IV bewusst verschiebt um dann auf der jeweiligen Seite den Raum eng zu machen und dabei auch die AV mitzieht, aber viel zu langsam reagiert, wenn sich der Gegner verlagert. Und mit langsam reagiert mein ich auch, wenn ich seh, dass Rotpuller im eigenen 16er gemütlich nach vorne spaziert anstatt Gas zu geben und seine Position wieder einzunehmen (wie beim 2en Tor). Ich frag mich da echt, was in dem Moment im Kopf des Spielers so vorgeht. viel kann es nicht sein. Wär gut einen echten Chef in der IV zu haben, der dem Rest das denken abnimmt und einfach vorgibt wo sich wer hinzubegeben hat. Ich hätt auch vorher die Leistung von Salamon viel kritischer beurteilt, aber nach Durchsicht der entscheidenden Situationen, würd ich sagen, dass er aus seiner Sicht eh das richtige und bestmögliche macht, aber von seinen Kollegen im Stich gelassen wird. Viel besser wär es dem Stryger oder Koch auch nicht gegangen, einfach weil das ganze Werkl da hinten ned gscheit funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Natürlich hat da unsere Abwehr nicht gut ausgeschaut, besonders beim zweiten Tor. Aber speziell beim zweiten bin ich in Bezug auf Lindner wieder ausgezuckt.

wenn er schon rauskommt, muss er, wenn auch nur annähernd, zum Ball kommen. So ist er planlos im Strafraum herumgelaufen wie ein blindes Hendl, und das Tor war offen.

Gerade beim 2. Tor war schon sehr viel Ballglück dabei und Lindner eigentlich chancenlos egal was er macht. Das 3. war ein eklatanter Stellungsfehler, das erste zwar schön herausgespielt aber nicht unmöglich zu verteidigen.

Mehr Grund zum ärgern sehe ich bei den Abschlägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Royer war wie ausgewechselt gestern, hat mir wirklich sehr gut gefallen im Gegensatz zur Zeit unter GB. Hoffe er kann auch nur annähernd so weiter spielen.

Auch Frank hat mir sehr gut gefallen, der junge ist blitzschnell und die Technik sieht auch ganz gut aus. Freue mich mehr von ihm zu sehen (in Zukunft hoffentlich immer statt kvasina und auch zulechner, auch wenn es das nicht spielen wird)

De Paula auf seiner eigentlichen Position auch um einiges besser und effektiver als auf den seiten.

Vom Spiel her selbst gibt das auch Hoffnung, auch wenn ich das Spiel im Bezug auf den Spielaufbau nicht über bewerten möchte, die Bullen waren ja selbst teilweise offen wie nur was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Natürlich hat da unsere Abwehr nicht gut ausgeschaut, besonders beim zweiten Tor. Aber speziell beim zweiten ersten bin ich in Bezug auf Lindner wieder ausgezuckt.

wenn er schon rauskommt, muss er, wenn auch nur annähernd, zum Ball kommen. So ist er planlos im Strafraum herumgelaufen wie ein blindes Hendl, und das Tor war offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube, wenn wir ohne IV und dafür mit 2 Stürmern mehr gespielt hätten, hätten wir mehr davon gehabt. Dann hätten die Konter Angriffe wenigstens besser ausgesehen. Aber prinzipiell relativ zufrieden mit der Leistung, wenn man bedenkt, dass wir eine beschissene Abwehr und keinen souveränen Stürmer haben. Wie wir gegen Kapfenberg, die wohl zu zehnt hinten stehen werden, auftrumpfen... das wird sich noch weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hoffentlich haben nun auch die letzten Rotl "Stangenhalter" begriffen, das Einsatzbereitschaft, unqualifiziertes

Herumgeplärre,Ball planlos wegdreschen, Gegner zusammenschneiden nicht einmal in der Ö BL reicht,

um Konkurrenzfähig zu sein. Mit ihm in der Stammformation hat unsere Misere deutlich an Qualität

zugelegt.Wieso bringt es ein so schlechter Fussballer in eine KM von AUSTRIA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hoffentlich haben nun auch die letzten Rotl "Stangenhalter" begriffen, das Einsatzbereitschaft, unqualifiziertes

Herumgeplärre,Ball planlos wegdreschen, Gegner zusammenschneiden nicht einmal in der Ö BL reicht,

um Konkurrenzfähig zu sein. Mit ihm in der Stammformation hat unsere Misere deutlich an Qualität

zugelegt.Wieso bringt es ein so schlechter Fussballer in eine KM von AUSTRIA?

Mangels alternativen. Ist auch wieder einer skandalös schlechten transferpolitik geschuldet.

Wobei ich den rotl über die komplette saison gesehen nicht nur extrem schlecht geseheb habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

http://ballverliebt.eu/2015/04/04/alles-anders-wenig-besser-austria-verliert-bei-ogris-debuet/

Gute und zutreffende Analyse vom gestrigen Spiel. Bis auf den Einsatz war das viel zu wenig.

Ja, das trifft es ganz gut.

Umso verwunderlicher, dass hier oft von der besten Saisonleistung oder gar der spielerisch besten Darbietung des Jahres zu lesen war. Kann wohl nur am gesamtheitlich abwechslungsreichen Spiel liegen, nicht aber an der eigenen Leistung schon gar nicht den spielerischen Elementen (Spielaufbau!!!).

Als Ogris-Fehler sehe ich das hohe Stehen der 8er, was mir gerade gegen Salzburg, die vor allem über die Mitte kommen, mutig erschien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dem Ogris schiebens da irgendwie alle Rotationen unter, die wegen den diversen Verletzungen/Rekonvaleszenzen/Karten aber unumgänglich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

http://ballverliebt.eu/2015/04/04/alles-anders-wenig-besser-austria-verliert-bei-ogris-debuet/

Gute und zutreffende Analyse vom gestrigen Spiel. Bis auf den Einsatz war das viel zu wenig.

Sorry, ich bin in diesem Fall absolut nicht Deiner Meinung, dieses "Analyse" ist - für mich - nichtssagend und schlecht.

Z.B. ist es ganz logisch gegen das Pressingsystem mit Kick & Rush - zu antworten, Klassespieler die offensives Pressing ausmanövrieren können, haben wir nicht.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das trifft es ganz gut.

Umso verwunderlicher, dass hier oft von der besten Saisonleistung oder gar der spielerisch besten Darbietung des Jahres zu lesen war. Kann wohl nur am gesamtheitlich abwechslungsreichen Spiel liegen, nicht aber an der eigenen Leistung schon gar nicht den spielerischen Elementen (Spielaufbau!!!).

Als Ogris-Fehler sehe ich das hohe Stehen der 8er, was mir gerade gegen Salzburg, die vor allem über die Mitte kommen, mutig erschien.

Hat mich auch mehr als erstaunt, liegt wohl einfach am Ogris-Effekt und den paar Chancen die man vorgefunden hatte, dadurch bisschen kaschiert worden die Leistung. Taktisch war das einfach gar nix und eine Bankrotterklärung. Die Dosen hatten teilweise Räume zur Verfügung, wie sie sie bisher im ganzen Jahr nicht hatten. Hinzu kommen die hausgemachten Probleme in der Aufstellung und den vollzogenen Wechseln, dazu waren keinerlei Abstimmung und Automatismen zu sehen und ein schlimmes planloses nach vorne dreschen der Bälle, da waren die beiden anderen Partien gegen sie um Welten besser, und das alles obwohl man genau wusste was uns erwarten wird.

Dürfte lustig werden, wenn wir uns nicht nur hinten reinstellen können sondern wieder das Spiel machen müssen.

Sorry, ich bin in diesem Fall absolut nicht Deiner Meinung, dieses "Analyse" ist - für mich - nichtssagend und schlecht.

Sie bringt es kurz und knapp auf den Punkt und zeigt was für Fehler und Probleme wir hatten. Könnte natürlich noch ausführlicher sein aber vermutlich war der Autor zu erschüttert von dem gesehenen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

http://ballverliebt.eu/2015/04/04/alles-anders-wenig-besser-austria-verliert-bei-ogris-debuet/

Gute und zutreffende Analyse vom gestrigen Spiel. Bis auf den Einsatz war das viel zu wenig.

Sorry, aber die Analyse ist einfach nur schlecht.

Alles was die Bullen gemacht haben war super, alles was wir gemacht haben war schlecht oder Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.