FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 3:1 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Frank war mMn einer der besten bei uns, hat mir gut gefallen, dass er beidbeinig ist ist auch kein Nachteile, man darf die Leistung nicht überbewerten aber ich würde ihn gern einmal gegen kleinere Mannschaften sehen.

Traurig stimmt mich unsere Verteidigung, salamon auf rechts genauso schwach wie links, wer immer Ortlechner für die IV gefordert hat soll mal bitte erklären warum genau dieser gefordert wurde. Wahnsinns Stellungsfehler, Abseitsregel dürfte ihm völlig egal sein, und dann eine Reaktion wie meine Großmutter. Auch wenn er ein netter Kerl ist aber sein alter kann man nun nicht mehr verheimlichen. Rotpuller ist sowieso nur mehr peinlich, seine reaktionszeit und bewegungsunfähigkeit sind einfach ein Wahnsinn, dafür ein auftreten als wäre er der nächste Hummels.

Eigentlich ein wirklich braves Spiel unserer Mannschaft nur leider mit der schwächsten IV Paarung unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, das erste Spiel unter Ogris ist damit beendet. Teilweise sogar recht ansehnlich, was meines Erachtens aber weniger (nicht) an Ogris selbst, sondern am Gegner Red Bull Salzburg lag. Auch Gager (furioser Sieg damals) und Baumgartner (Auswärtssieg und sensationelle Dominanz in der 1. Hälfte daheim) haben gegen Salzburg gut ausgesehen. Und damals spielten dort sogar noch Kampl und Alan.

Das liegt meines Erachtens in erster Linie daran, dass Salzburg das Spiel offener gestaltet, sich für uns also in der Offensive mehr Räume ergeben. Mit anderen Worten: Es fällt nicht so sehr ins Gewicht, dass unsere Verteidigung (also speziell die Innenverteidigung) kein Spiel eröffnen kann, denn geradliniges, schnelles Spiel in die Spitze genügt um diese Räume zu nutzen. Das wird gegen Kapfenberg, Grödig, Admira oder Wr. Neustadt wieder ganz anders aussehen. Da bräuchte es dann eher einen Spieler wie Dragovic (zu Austria-Zeiten, vom aktuellen Dragovic wage ich gar nicht zu träumen) oder selbst Rogulj wäre da schon ein Upgrade.

Womit wir zu Ogris kommen: Deutlich verbessert im Vergleich zu Baumgartner zeigten sich für meine Begriffe eigentlich nur Suttner und Royer... Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht sind es bei Suttner die positiven Eindrücke aus dem Nationalteam, vielleicht hat wirklich Ogris die passenden Worte gefunden, vielleicht ist er aber auch einfach froh, nicht mehr der mächtigste Spieler am Feld zu sein. Wie gesagt, ich weiß es nicht, ich kann nur mutmaßen. Aber verbessert war er, meines Erachtens die beste Leistung von Suttner seit STÖGER!

Ähnlich bei Royer. Der hat zwar gelegentlich schon sein Können aufblitzen lassen, so stark wie heute war er zuletzt aber in der CL. Auch bei ihm könnte es an Ogris liegen, oder am Gegner Red Bull Salzburg, oder an der Tatsache, dass er heute meist über die rechte Seite wirbeln durfte. Auch hier gilt: Ich weiß es nicht...

Zum Abschluss sei noch gesagt, dass ich definitiv kein "Baumngartner-Jünger" bin. Ich hätte ihn damals zwar auch geholt, ich hätte ihn aber spätestens ebenfalls zu diesem Zeitpunkt entlassen. Denn selbst wenn es unter Ogris nicht besser wird (was ich leider befürchte), so besteht trotzdem nach wie vor die Hoffnung auf Besserung. Diese Hoffnung ist unter Baumgartner auch bei mir zuletzt gestorben gewesen, bei Ogris hingegen noch immer da. Nach diesem Spiel aber um keinen Deut mehr oder weniger als vorher. Denn die Gradmesser werden eben Kapfenberg und Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war leider nichts anderes zu erwarten, wenn man defensiv sich so dumm anstellt.

Und wieder wären die 3 tore leicht zu vermeiden gewesen.

Aber ich sehe trotzdempositiv in die Zukunft weil offensiv hat mir das spiel schon gefallen.

Wobei jetzt geht's gegen Mannschaften gegen die wir aber Favorit sind ,und jetzt geht's ums eingemachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die, aus verschiedenen Gründen, erneut in vielen Positionen umgestellte Mannschaft hat heute zumindest eines gezeigt: mehr Aggressivität und Einsatz als zuletzt. Warum sie das nicht schon in den vergangenen Spielen in diesem Maße zeigte, lasse ich offen, verstehe es aber nicht ganz.
Jedenfalls lässt diese, an sich gute, Leistung hoffen, dass wir doch noch einen Platz im europäischen Wettbewerb erreichen.
Einzelkritik erspare ich mir, jeder hat seine mehr oder weniger abgerufen, was ja auch schon positiv ist.
Ein Unentschieden hätten wir uns nicht verdient, aber möglich wäre es gewesen.
Andy Ogris Trainertätigkeit hat eine erste Wirkung gezeigt, jetzt muss man diese Einstellung in jedem Spiel bringen, dann kann es sich ausgehen.
Ich bin, trotz Niederlage, nicht unzufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nau, bist geil drauf dass wir scheiße spielen? Es hört sich zumindest so an...

Und wer ernsthaft glaubt dass ein bestenfalls Aushilfstrainer aus der verpfuschten Kaderpolitik der Vereinsführung und der verpfuschten Trainingsgestaltung eines Dilettanten plötzlich eine komplett neue Mannschaft formt kann einem nur leid tun.

Werdet munter...

Alleine dass es heute schon ganz anders ausgesehen hat als unter einem Trainer unter dem seit fast einem Jahr trainiert wird sagt schon alles aus...

Es dauert nicht mehr lange und JC steht als Zeuge Jehovas vor dem Horr und schreit "Erwachet" :laugh:

Weil Du ja soviel von Trainingsgestaltung verstehst :laugh:

Der Dilettant, der 2x rein zufällig mit einem underdog im Cupfinale stand.

Den Trainer, den Du nicht kritisierst, gibt es nicht. Außer er ist erfolgreich.

Unter GB hat es in Salzburg übrigens auch ganz anders ausgesehen.Genauso wie in den Derbies - das sind eben Mannschaften gegen die wir uns leichter tun.

Die Kaderpolitik war allerdings wirklich nicht glücklich. Wobei auch nicht alles schlecht war - 2-3 Qualitätskicker und die Sache kann schon wieder ganz anders aussehen. GB wird sich kaum gegen so ein Vorhaben ausgesprochen haben.

Und was soll´s - es hat mit ihm nicht geklappt - der Alleinschuldige ist er aber sicher nicht gewesen.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich habs nur bis zur 60. gsehn und so schlecht fand ich euch nicht. FÜr dass, dass neue SPieler dabei waren, neue Trainer und man bei der besten Mannschaft auswärts gespielt hat, war das nicht so schlecht.

Das Tor von DDP war sehr fein gemacht. Die Taktik von Ogris war eigentlich auch okay, dass man nicht oder nur selten versucht von hinten aufzubauen. Sowas kann gegen die Dosen schnell in die Hose gehen. Rotpuller fand ich diesmal recht schlecht.

Mutig Frank aufzustellen, der es natürlich nicht einfach hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Royer heute top - war mehrmals nur durch böse Fouls zu stoppen. Was der kann wenn er will..... :yippie:

De Paula drängt sich für eine Vertragsverlängerung auf - der ist zwar nicht mehr zu Geld zu machen - bringt aber seine Leistung auf den Platz.

Die IV gehört komplett gestanzt - und sorry - Lindner auch. Der gute Heinz ist nicht in der Lage das Spiel zu forcieren - dem kannst beim denken zuschauen und wie er sichs anders überlegt und dann den Ball erst wieder zum erkämpfen rausschießt...

Und ja - wär mal an der Zeit sich taktisch intensiver mit Outeinwurf-Situationen im Angriffsdrittel auseinander zu setzen - die Möglichkeiten von Raum, Zeit und Regelwerk werden da sehr oft nur mangelhaft genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nur bis zur 60. gsehn und so schlecht fand ich euch nicht. FÜr dass, dass neue SPieler dabei waren, neue Trainer und man bei der besten Mannschaft auswärts gespielt hat, war das nicht so schlecht.

Das Tor von DDP war sehr fein gemacht. Die Taktik von Ogris war eigentlich auch okay, dass man nicht oder nur selten versucht von hinten aufzubauen. Sowas kann gegen die Dosen schnell in die Hose gehen. Rotpuller fand ich diesmal recht schlecht.

Mutig Frank aufzustellen, der es natürlich nicht einfach hatte.

Gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.