Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Ich glaub unser Weg den wir einschlagen wollen sollte klar sein. Einfach als gesamter Verein wachsen, junge Spieler entwickeln und sie ins Ausland verkaufen, international dabei sein und in der Bundesliga oben mitspielen. Dafür müssen jetzt erst mal die Voraussetzungen geschaffen werden in der Personalplanung. Wenn man FW genauer zuhört und bisschen zwischen den Zeilen liest kriegt man eh Einblick was er sich in Zukunft so vorstellt.

Wir brauchen uns jetzt aber auch nicht kleiner machen als wir sind. Fast jeder Verein durchlebt mal eine Phase wo es nicht so gut läuft und gewisse Fehler gemacht wurden. Im Fussball kann man so was nie ausschließen, weil die Konkurrenz nicht schläft und der Fussball unglaublich schnelllebig ist. Was gestern noch funktioniert hatte kann morgen schon komplett zusammenbrechen. Bei Sturm & Rapid war's vor kurzem genauso und die sind da auch wieder rausgekommen.

Sehr gelungenes Posting. Tut gut, hier auch etwas zu lesen, das nicht nur billige Polemik ist, und a la Nostradamus Weltuntergangsszenanarien heraufbeschworen werden, sondern realistisch unsere Situation ins richtige Licht rückt.

Es ist vieles schiefgelaufen, was auch im Vorstand erkannt wurde, und deshalb kann man sich sicher sein, das man die richtigen schlüsse daraus gezogen hat, und dementsprechend auch die richtigen Entscheidungen treffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Fast jeder Verein durchlebt mal eine Phase wo es nicht so gut läuft und gewisse Fehler gemacht wurden. Im Fussball kann man so was nie ausschließen, weil die Konkurrenz nicht schläft und der Fussball unglaublich schnelllebig ist. Was gestern noch funktioniert hatte kann morgen schon komplett zusammenbrechen. Bei Sturm & Rapid war's vor kurzem genauso und die sind da auch wieder rausgekommen.

Gibt´s so eine Statistik auch für Österreich?

Interessant zu sehen, wie es beispielsweise regelmäßig beim BVB runter und wieder rauf geht. Ist auch eine gewisse Konstanz.

http://50jahre.bundesliga.de/de/clubs/borussia-dortmund/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Dem Vernehmen nach ist Canadi nicht top3 und die top3 sind allesamt keine Trainer, die in Ö arbeiten!

Frag bitte nicht woher ich diese Info habe,aber Canadi wird es mit 100% Sicherheit nicht...

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Außer dem Namenhat/quote]

Fachmann aus Deutschland der schon bei vielen Vereinen sehr erfolgreich gearbeitet hat!

Was spricht gegen ihn? Bzw wer ist besser geeignet?

was weisst du wirklich von slomka? ich finde ihn für österr. verhältnisse gut, definitiv brächte er glanz und charisma mit. allerdings, wie schon erwähnt, denke ich, dass er ohne kenntnisse der liga einen schwere start haben würde. dazu hatte er die gleichen probleme wie zb. bjelica - zerwürfnis mit spielern und verein, nicht immer glückliche kommunikation, lässt sich wenig dreinreden. die lächerliche medienlandschaft österreichs würde ihn zusätzlich zur weisglut bringen sobald es nicht läuft.

ich denke, ein typ stöger (empathisch, leidenschaftlich, österreicher) wäre die beste lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dem Vernehmen nach ist Canadi nicht top3 und die top3 sind allesamt keine Trainer, die in Ö arbeiten!

gilt ein nachwuchsteamchef österreichs als in österreich arbeiten? schon, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

ich denke, ein typ stöger (empathisch, leidenschaftlich, österreicher) wäre die beste lösung.

spricht ganz klar für Gregorisch...emotionell wäre dieser Trainer schon mal.... :x

und als Co holt man Tatar...und dieses Duo mischt die Bundesliga gemeinsam auf.... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gilt ein nachwuchsteamchef österreichs als in österreich arbeiten? schon, oder?

Wahrscheinlich ist nur Österreichische liga gemeint...

Schade um canadi,wäre der einzige auf den ich mich gefreut hätte, in ö gibts sonst nix und die deutschen sind bei uns eigentlich nie erfolgreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wieso? Außer dem Namenhat/quote]

Fachmann aus Deutschland der schon bei vielen Vereinen sehr erfolgreich gearbeitet hat!

Was spricht gegen ihn? Bzw wer ist besser geeignet?

Die Frage, die man sich bei jedem Trainerkandidaten stellen sollte, ist nicht, was gegen ihn spricht, sondern was für ihn.

Aber bitte: Ich kenne Slomka nicht so gut um Gegenargumente gegen ihn zu haben. Aber eben auch keine für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.